Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

+15
Pirxorbit
waterspeed (†)
Figurbetont
Konfus
ullie46
Plastikschiff (†)
Straßenbahner
Kurti (†)
Glufamichel
JesusBelzheim
rmo
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Kelles Kleener
19 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von John-H. So 04 Dez 2016, 19:33

Gut gemacht Reinhard! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 04 Dez 2016, 21:21

Hallo Reinhard,

das ist der reine Wahnsinn, was du aus dem Bogen zauberst! Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 05 Dez 2016, 19:07

Hallo Modellbau Freunde,
und wieder einen Tag weiter. Die Poller am Bug habe ich aus Stecknadeln gemacht. Aus 3 mm Rundholz sind die Ladebäume und Lüfter gefertigt, die Abdeckungen habe ich aus 5mm Rundhölzern gesägt. Und da geht es auch morgen auf dem Achterschiff weiter.

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0098

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0099
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 07 Dez 2016, 15:52

Winker Hello liebe Modellbau Freunde,
ich habe mich so in das Modell verguckt. Ich kann nicht aufhören weiter amDetail zu arbeiten. Die Ladebäume und Ladegeschirre sind sehr aufwendiginder Fertigung, die gesamte Takelage für die Beflaggung und die Ladebäume achtern stehen jetzt an...............................

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0100

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0101

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0103

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0104

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0102
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von rmo Mi 07 Dez 2016, 15:57

Moin,
sieht gut aus.
Sind die Masten und Ladebäume bei dem original Papiermodell auch aus Holz vorgesehen? Oder müssen die da aus Papier gerollt werden wie Zigaretten.
rmo
rmo
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 07 Dez 2016, 17:33

Hallo Rainer,
original sind alle Teile aus Papier. Aber mir waren die Teile zu grob und für mein Modell ungeeignet. Ich muss jederzeit die Ladebäume zur Seite drehen können um die Ladeluken öffnen zu können.
Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0105
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von John-H. Mi 07 Dez 2016, 19:20

Gut und stabil gelöst Reinhard. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Figurbetont Mi 07 Dez 2016, 21:20

...hattu fein gemacht, lieber Reinhard !!!

dickes Lob und liebe Grüße

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 08 Dez 2016, 10:50

Guten morgen zusammen,
euer Lob tut ja sooooooooooooo gut.
Ist ´ne echte friemelei aber ich mag es.
Und bald ist es auch fertig, das kleine Tröstende .
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Kurti (†) Do 08 Dez 2016, 11:26

Hallo Reinhard,

das ist ein wunderschönes Schiff geworden auch die Ladebäume hast sehr gut hinbekommen ich werde weiter zuschauen.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 08 Dez 2016, 14:37

Hallo lieber Kurti,
ich freue mich das es dir auch gefällt.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 08 Dez 2016, 18:59

Guten Abend,
das Foto schaut im Verhältnis zum gesterigen fast identisch aus. Aber ein halber Tag basteln liegt dazwischen............

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0106

Nachtrag:
Für morgen früh hat sich Fabio aus Bologna angemeldet. Er wird die "Santa Ine´s" abholen und wird sie im Sommer in Bologna bei seinem Verein in italienisches Gewässer bringen. Vielleicht bekomme ich Fotos, ich werde ihn darum bitten.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 08 Dez 2016, 19:12

Hallo Reinhard,

dann gib Fabio auch das Blaue Buch mit, das muss eingetragen werden! Wink

Die "Solingen" sieht richtig schick aus. 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 08 Dez 2016, 21:36

Hy Tommy,
was bitte für ein blaues Buch Question Question Question Question

Was muss wo eingetragen werden Question Question Question Question Question
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Feuerwehr Fr 09 Dez 2016, 08:12

Das verstehe ich jetzt auch nicht
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 09 Dez 2016, 18:25

Schade das du nicht geantwortet hast Tommy,
jetzt ist der Pott abgefahren. Auf der SOLINGEN habe ich heute die letzten Arbeiten abgeschlossen.Die Ankerwinde (habe Messingrollen anstelle der Papierrollen genommen) und der Radarschirm haben ihren Platz gefunden.
Die Takelage ist fertig und die Flaggen sind gehisst. Morgen muss ich nur
noch eben die RC Anlage anschießen, dann gehts ab in die Badewanne;)  

Ich habe Figuren bestellt, hoffendlich kommen die Jungens bald..................................... Winker 2

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0107
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von maxl Fr 09 Dez 2016, 18:49

Der ganze unwiderstehliche Charme eines Kartonmodells verbindet sich mit Schwimmfähigkeit und Fernsteuerung - ein rundum gelungenes Projekt, Reinhard! Habe ich etwas überlesen? Ich weiß nicht, wie du die Kartonaufbauten wasserfest gemacht hast. Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 10 Dez 2016, 14:56

Hallo Maxl,
die gesamten Papieraufbauten sind mit sehr stark verdünntem Bootslack getränkt und dann mit Mattlack 3x gesprüht worden.
Etwas Wasser kann dem kleinen nichts anhaben.  Na un und mit einem Modellchen 45x6 cm gehe ich eh nur auf ruhiges Wasser, zumindest erst ein mal.
Gestern habe ich das nächste Karton Modell bestellt. Den Saugbagger "Willem van Oranje" 1:250, ein Geburtstags Geschenk meiner Liebsten.

Code:
http://www.kartonmodellshop.de/shop/baggerschiff-willem-van-oranje-oder-gateway-1250-uebersetzt.html

Hoffendlich überschätze ich damit nicht meine Fähigkeiten. Ich glaube das ich den Karton Satz erst einmal auf 1:125 vergrößern lasse.
Und den mit RC baue. Das Modell hatte ich im vergangenen Jahr schon mal im Kopf. Habe es aber wieder verworfen weil ich es mir nicht zugetraut hatte.
Wenn es gut geht wächst vieleicht ein 1:100 Holz-Poly Funktionsmodell daraus, das war im letzten Jahr mein ursprünglicher Plan.

Ursprüngliches Bild wegen Copyrightverletzung entfernt,
dafür Codelink zum Baubogen eingefügt!
- Jörg -
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von John-H. Sa 10 Dez 2016, 15:26

Schön das du den Gedanken von dem Bagger-Schiff nicht ganz verworfen hast,
ich bin gespannt! Very Happy


Darf dieser Bericht jetzt zu den RC-Modellen rüber Question
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 10 Dez 2016, 19:12

Schade das du nicht geantwortet hast Tommy,
jetzt ist der Pott abgefahren.

Entschuldigung, hatte erst heute reingeguckt Embarassed

Das "Blaue Buch" ist das Bordbuch. Da stehen Fahrzeiten, Routen, und Besatzungs-Besetzungen drin. Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 10 Dez 2016, 19:20

Hallo John,
mein Hildchen hat mich mit dem Saugbagger Modell überrascht. Schon erstaunlich das sie sich das damals notiert hat finde ich. War auf jeden Fall ein echt geiler Effekt, als siemir das erzählte habe ich mich wahnsinnig gefreut. Den fertigen Baubericht der SOLINGEN kannste natürlich in RC Modelle verschieben. Kommt morgen noch ein kleines Video aus der Badewanne dazu.

O.K.Tommy,
jetzt habe ich verstanden Wink . Fabio hatte noch 2 weitere Modelle in Deutschland in Bremen gekauft. Es gibt halt Menschen denen die Zeit fehlt selber zu bauen, aber jede freie Minute mit Freunden am Wasser verbringen.In Italien sind solche Modelle unbezahlbar, so Fabio.

Was meinste, John?
Ich denke das ich den BB des Baggerschiffes sofort bei RC einstelle oder ist das verkehrt?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Feuerwehr Sa 10 Dez 2016, 19:20

Man könnte sagen der Lebenslauf des Schiffes ?????
Oder
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Feuerwehr Sa 10 Dez 2016, 19:23

Eine Frau ist wie ein Elefant
Beide vergessen nichts
Bin schon gespannt auf den nächsten baubericht
Mfg Günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von John-H. Sa 10 Dez 2016, 20:08

Plastikschiff schrieb:

Was meinste, John?
Ich denke das ich den BB des Baggerschiffes sofort bei RC einstelle oder ist das verkehrt?

Ich meine diesen Bericht hier,
du hattest anfänglich drum gebeten den Bericht in bei den Kartons zu lassen.
Nun ist es aber ein fertiges RC-Modell, deswegen wollte ich wissen ob wir ihn nun verschieben können. Wink

Ja den Bagger würde ich gleich in den RC setzen. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 10 Dez 2016, 20:33

Ein letzter rundum Blick bevor es morgen ins Wasser geht....



Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0108

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0110

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0111

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0112

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0109

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0113

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0117

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0115

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0114

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Img_0116



Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250 - Seite 8 Empty Re: Ein Kartonmodell schwimmfähig mit RC bauen, MS SOLINGEN 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten