Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua - Seite 3 Empty Re: Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua

Beitrag von Jansi am So 08 Sep 2019, 18:18

Hallo zusammen
habe mich wieder einmal meiner VIC gewidmed. Zurzeit habe ich verschiedene Baustellen. Die Front sowie die Geschütze. Ich werde zuerst nur eine Seite fertigstellen. Bei den Geschützluken werde ich noch zwei Ösen anbringen jedoch weis ich noch nicht wie ich die Schnüre am Rumpf befestigen will. Auch die Front bereitet mir mühe. Das Messing ist nicht einfach zu biegen. Auch bin ich mir nicht ganz so sicher das auch alles so stimmt werde mich überraschen lassen. Wie schon gesagt die Bauanleitung lässt zu wünschen übrig. Anbei einige Bilder.
Gruss Sven

[Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua - Seite 3 Img_1613

Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua - Seite 3 Img_1614

Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua - Seite 3 Img_1615
Jansi
Jansi
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua - Seite 3 Empty Re: Baubericht HMS Victory 1:98 von Mantua

Beitrag von NavyRalf am So 08 Sep 2019, 19:55

Hi Sven,

versuch mal das Messing mit einem Feuerzeug oder Camping Brenner zu erhitzen und dann sofort im kaltem Wasser abkühlen. Dadurch wird das Messing weich und lässt sich leichter biegen

Da Du sowieso an jeder Portluke das Seil anknoten musst, versuch doch mal folgendes.
Bohre entsprechend dünne Löcher in den Rumpf, knote an die Seile jeweils einen kleinen dünn Drahtstift und schiebe diesen mit dem Seil durch das Bohrloch. Wenn Du nun das Seil anziehst, hält er dieses am im Rumpf fest und Du kannst es dann an den Ösen der Portluken festknoten.
Ich weiß, ist mühseliger Fummelkram, das Ergebnis sollte aber überzeugen
NavyRalf
NavyRalf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten