Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ALF von Trumpeter

Nach unten

ALF von Trumpeter Empty ALF von Trumpeter

Beitrag von Salve am Di 08 Sep 2009, 10:58

Winker 2
Wollte Euch mal den American Lafrance zeigen, der im Original stationiert ist im College Park in Maryland...

ALF von Trumpeter 1024_6264636165666566

ALF von Trumpeter 1024_6435633930386136

ALF von Trumpeter 1024_3063643430653136

ALF von Trumpeter 1024_3230663564653135

ALF von Trumpeter 1024_3965366335386666

LG Salvatore
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Holger am Di 08 Sep 2009, 11:38

Hallo darkkyklop, bzw. Salvatore !

Na, da haut es mich doch vom Sofa, dem gemütlichen ......

was für ein 1.Güte Modell !!!! Selbst gebaut ???? Very Happy Winker 2
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Salve am Di 08 Sep 2009, 12:34

Hallo Holger, Winker 2
Vielen Dank für die netten Worte...
Ja, selber gebaut, nur etwas Hilfe bekommen beim Anmalen von meiner Frau - war froh, wo er fertig war. Der Bausatz hat Spaß gemacht, war aber auch viel Arbeit.
Kannst Dir auch gleich noch meinen Peterbilt Firetruck ansehen, den stelle ich gleich auch noch rein.
LG Salvatore
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2009, 13:42

Da legt aber jemand die Meßlatte sehr hoch! Gut, daß ich keine Feuerwehren baue, würde nur peinlich.... Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Holger am Di 08 Sep 2009, 14:14

darkkyklop schrieb:Hallo Holger, Winker 2
Vielen Dank für die netten Worte...
Ja, selber gebaut, nur etwas Hilfe bekommen beim Anmalen von meiner Frau - war froh, wo er fertig war. Der Bausatz hat Spaß gemacht, war aber auch viel Arbeit.
Kannst Dir auch gleich noch meinen Peterbilt Firetruck ansehen, den stelle ich gleich auch noch rein.
LG Salvatore

Na, Salvatore,
dafür gibt es aber (und für die Frau natürlich !!) die volle Punktzahl ! Zehn Zehn Zehn Bravo Bravo Bravo
Gratuliere, zu diesem sehr, sehr schön und sauber gebauten Modell ! Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von J.B. am Di 08 Sep 2009, 14:34

Manno,da kenne ich mal wieder einige die sich das Ding unter die Lupe ziehen Twisted Evil

Saubere Arbeit Salvatore und ich bin schon jetzt von deiner Frau begeistert.Bravissimo Beifall
J.B.
J.B.
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Fränz am Di 08 Sep 2009, 14:57

Hi Salvatore
Super gebaut und angemalt Respekt.
Villeicht kannst du ja einen kleinen Baubericht dazusetzen.Z.B. mit welchen Farben du ihn lackiert und bemalt hast Airbrush,Pinsel oder Sprühdose?
Auf jeden Fall habe ich noch nicht viele solcher sauber gebauten AMFs gesehen. Bravo
Die Schläuche interessieren mich auch! 2 Daumen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von kaewwantha am Di 08 Sep 2009, 19:37

Hallo Salvatore,
auch das ist ein hervorragend gebautes Modell, auch die Lackierung ist hervorragend gelungen. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von John-H. am Di 08 Sep 2009, 20:13

Salvatore ich bin echt platt, erst der Peterbild und jetzt noch das!!!!

Hättest mir ruhig einen Tag Pause zwischen deinen Super Modellen gönnen können!!!

Auch der sieht absolut spitze aus!! Zehn Zehn Zehn Beifall
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Salve am Di 08 Sep 2009, 20:33

Hallo Winker 2

Vielen Dank für Euer dickes Lob...kann ich an Euch nur zurück geben, habe mir manche Fahrzeuge im Forum angeschaut und kam aus dem Staunen garnicht mehr raus (manche würde ich am liebsten direkt nachbauen)

Zu Eueren Fragen: Das Modell wurde mit Aqua Color Farben von Revell angemalt. Die Silberteile mit Wilckens Silber-Bronze aus der Spraydose auf Kunstharzbasis (gibt einen leichten Chromeeffekt) und die Lampen z.B. die Rundumleuchten mit Stiften von Staedtler Lumocolor.

Die Schläuche waren ein Problem, da Trumpeter diese nicht mitgeliefert haben.
Schnürsenkel sahen in der Struktur nicht so glaubwürdig aus...
Meine Frau kam auf die Idee mit einer alten Tischdecke aus Baumwolle, diese wurde in Streifen geschnitten, die Seiten wurden gefaltet und auf der Rückseite mit der Heißklebepistole verklebt.
Die gelben wurden mit Wasserfarbe (gelb+orange) angemalt und die beigen Schläuche wurden in einem Glas Wasser mit ockerfarbender Wasserfarbe gefärbt und anschließend getrocknet.
Die Chromteile die durch das Entgräten beschädigt wurden, wurden durch Foliendesign aus gebessert (erhältlich bei VBS-Hobbywelt.de), Starterpackung reicht.
Das die Fahrzeuge etwas detailierter sind, habe ich Klaus Lassen zu verdanken, der Originalbilder aus der USA von dem ALF und von dem Peterbilt hat. (http://www.truckin24.de/00000095df0f15009/00000098de1023e01.html)

LG Salvatore
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Fränz am Di 08 Sep 2009, 20:44

Danke für die Auskunft .Die Idee mit den Schläuchen ist sehr gut 2 Daumen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Holger am Di 08 Sep 2009, 20:51

darkkyklop schrieb:

Zu Eueren Fragen: Das Modell wurde mit Aqua Color Farben von Revell angemalt.

Bin ich dann richtig in der Annahme, das das Modell ganz mit dem Pinsel bearbeitet worden ist und NICHT mit dem Airbrush ??

Danke, Salvatore, für die Antworten der anderen modellbauerisch gestellten Fragen !! Einfach TOPP!! Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2009, 20:51

Da du Klaus erwähnst....
Er hatte die Idee die Schläuche aus Geschenkschleifen zu machen.
Hat auch ne sehr feine Struktur.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Salve am Di 08 Sep 2009, 20:56

Der ALF wurde nur mit dem Pinsel bearbeitet, außer die Silberteile und die Lampen - habe leider kein Airbrush, dafür eine Frau mit ruhigen und geschickten Händen 2 Daumen
Als ich den ALF baute, machte ich mir auch Gedanken, wegen den Schläuchen, habe die Idee auch Super von Klaus gefunden und das ist wieder das Genialste in einem Modellbauforum: Manchmal weiß man nicht, wie man was machen soll und dann gibt es jemand, der wieder eine Super-Idee hat, die man dann übernimmt...
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Holger am Di 08 Sep 2009, 21:06

darkkyklop schrieb:Der ALF wurde nur mit dem Pinsel bearbeitet, außer die Silberteile und die Lampen - habe leider kein Airbrush, dafür eine Frau mit ruhigen und geschickten Händen 2 Daumen

Wahnsinn, da wird bei Euch noch "die Musik mit der Hand gemacht" ! Alle Achtung, wirklich, alle Achtung !!! Bravo Bravo Bravo

Willkommen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

ALF von Trumpeter Empty Re: ALF von Trumpeter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten