Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken?

3 verfasser

Nach unten

Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken? Empty Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken?

Beitrag von Aaron44 Mi 28 Sep 2016, 20:41

Guten Tag

Ich baue am ersten Langboot Heft 7. Die erste Plankierung ist montiert. Bei der zweite Plankierung reicht mir die Leisten nicht aus. Werde wohl ein paar aus der nächsten Tüte holen. Es sind ja 2 Langboote zu bauen oder nicht? Jedenfalls bin ich mir dann nicht sicher ob das noch reicht. Kann man die wo im Baumarkt bekommen? Oder hat wer sogar noch welche auf Lager? Ich wäre um jede Hilfe froh und dankbar.

Mit freundlichen Grüssen Aaron
Aaron44
Aaron44
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken? Empty Re: Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken?

Beitrag von Achterdeck Mo 03 Okt 2016, 12:49

Hallo Aaron!

Es ist keine zweite Beplankung vorgesehen. Nur der oberste Plankengang ist doppelt. Mein Langboot habe ich doppelt beplankt. Ist dadurch stabiler. Die Leisten habe ich aus dem Fachhandel.

Gruß Tibor Winker 2
Achterdeck
Achterdeck
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken? Empty Re: Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken?

Beitrag von Aaron44 Di 01 Nov 2016, 13:19

Hallo
Also bei Heft 7... Seite 13... Schritt 19... habe ich das so gelesen. Oder ich verstehe das was falsches. Naja aber für eine zweite plankierung sind echt zu wenige Leisten dabei...

Schöne Grüsse
Aaron44
Aaron44
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken? Empty Re: Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken?

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Nov 2016, 13:28

Hallo Aaron

Das hast du schon richtig gesehen
Es wird allerdings nur eine Planke angebracht wie auf dem Bild 19 Wink
Auf Bild 21 kannst du am Bug erkennen das nur eine Planke angebracht wurde
Das habe die ein wenig blöde erklärt mit "eine zweite Lage"
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken? Empty Re: Langboot HMS Victory - zu wenig Leisten zum beplanken?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten