Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Kurz zum D-E-K gefahren

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer am Sa 17 Nov 2018, 08:56

Frank Kelle schrieb:Das erste Bild der Mignon ist wirklich sehr stimmig, ein absoluter Treffer.

Jau Frank!
Das fand  gestern Abend auch die TV Redaktion von WDR Lokalzeit Münsterland Grinsen

Hier noch mal zwei ältere MIGNON Fotos aus meinem Fundus.





Irgendwie zeitlos, das Design des eigentlich als Schlepper gebauten Schiffs.

Gruß
Manfred


Zuletzt von gronauer am Sa 17 Nov 2018, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von John-H. am Sa 17 Nov 2018, 09:39

Oh, ein Produkt aus der Hochzeit der beginnenden Schleppschifffahrt. Very Happy 2 Daumen 2 Daumen
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle am Sa 17 Nov 2018, 11:10

gronauer schrieb:...
Das fand  gestern Abend auch die TV Redaktion von WDR Lokalzeit Münsterland Grinsen
...

WOW... da muss ich mal schauen, ob ich die Folge in der "mediathek" finde, ich schaue hier immer nur Dortmund und Wuppertal
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Al.Schuch am Sa 17 Nov 2018, 19:10

Schöne Bilder habt ihr da gemacht.
Das Teil, das der Schlepper da transportiert,sieht für mich aus, wie das hintere Teil eines Schubleichters.
JOHN....
Hier mal die Erklärung, wozu "Opferanoden" gut sind:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode

Schönes Restwochenende noch.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer am So 25 Nov 2018, 12:59

Moin!

Der heutige Sonntag (Totensonntag) ist eigendlich schon trübe genug, da "springt" mir noch der mittlerweile auch in der Binnenschifffart grassierende Fachkräftemangel direkt in die Linse.
Auf dem GMS PLANETEN TOR aus Datteln hat man einen neuen Matrosen eingestellt....aber seht selber! Very Happy









Ob der "Neue" das vorher schon gesehen hat? Grinsen






Die Daten gibt es hier:

Code:

https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?11497-Planeten-Tor-GMS-04007460/page2



Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer am Do 29 Nov 2018, 12:39

Moin!

Heute habe ich einen seltenen Gast auf dem D.E.K "erwischt". Sein Revier ist normalerweise eher der Rhein.

Dieses Bild zeigt ihn gemeinsam mit einer echte Ente Very Happy   und 4 weiteren Fahrzeugen  



Auch wenn sich die Produktfarben ähneln, hoffe ich nicht, das PIZ ALBRIS aus Basel den gleichen be.... Ruf hat, wie z.Z. die Eurobahn im Hintergrund.



Auf diesem Foto sieht man eine Besonderheit, die ich bei anderen Schiffen so noch nicht gesehen habe.



Bei eingefahrenem Steuerhaus verläßt man sich "normalerweise" aufs Radar und eventuell Außenkameras..... (sieht dann immer etwas nach "Blindflug" aus)

Bei PIZ ALBRIS setzt man aber immer noch auf "freie Sicht für freie Skipper" Very Happy



Ein schöner "Rücken" kann ja bekanntlich auch entzücken.



Wer auf Daten aus ist, schaut hier mal rein.

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?7813-Piz-Albris-TMS-07001823


Herbstlichen Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von kaewwantha am Do 29 Nov 2018, 19:17

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer am Fr 30 Nov 2018, 16:28

Tach auch!

Scheinbar beschert uns das Niedrigwasser im Rhein auf dem DEK weitere seltene Besucher.
z.Z. fährt jetzt lt. Marine Traffic PIZ ALBANA auf Höhe Riesenbeck (Nasses Dreieck) in Ri Berg



Der braucht aber locker noch ca 3 1/2 Std bis er dann in MST auftaucht......wenn er das Tempo beibehält.
Dann ist es aber leider schon "zappenduster".....son Pech aba auch Grinsen

Man kann eben nicht alles haben.
Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer am Sa 01 Dez 2018, 16:32

Oh Mann!

Da hab ich zu früh das "Objektiv ins Wasser geworfen", oder wie heißt das noch mal?
Eventuell ist auch an Bord von PIZ ALBANA jemand User bei den "Lustigen" und hatte Mitleid mit mir.
Jedenfalls hatte man sich wohl bei Einbruch der Dunkelheit entschlossen, bei Riesenbeck für die Nacht "vor Anker" zu gehen, wie ich erfreut heute früh feststellen durfte.
Also nix wie auf die "Summfiets" und ab zum Kanal.
Hier ist das Ergebnis.

Natürlich nahm ich das in die Gegenrichtung fahrenden Staubgut GMS DURANCE aus Hulst in den NL noch schnell mit





Im Unterwasser der Schleuse traf ich dann auf PIZ ALBANA der mittlerweile in die NL nach Rotterdam umgezogen ist.
Auch hier ist der Ausschnitt vorm Steuerhaus für die bessere Sicht zu sehen, genau wie die umfangreiche "Verrohrung" an Deck







An der Schleuse gelang mir (der Kamera) in der Hektik dann dieser Fehlschuß von einem IC Ri HH  Grinsen



Das ich Sekunden später den Flixtrain aus HH in Ri Köln verpasste, weil gerade der Akku leer war, verwunderte mich nicht.  Empört
Wäre auch zuviel Glück für einen Vormittag gewesen.

Dafür schnappte ich mir Piz Albana dann noch mal von der Behelsbrücke aus.







Daten zu den Schiffen gibt es hier

Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?14071-Durance-TMS-02322731


Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?7812-Piz-Albana-(3)-TMS-07001822

Einen besinnlichen 1. Advent wünscht
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von kaewwantha am Sa 01 Dez 2018, 18:17

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder. Der Fehlschuss mit der Kamera hat sich doch gelohnt.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle am So 02 Dez 2018, 10:46

Ah, die Schiffe der "PIZ" fahren bei euch also auch. Ich mag diese Farbtupfer einfach!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer am So 02 Dez 2018, 11:44

Jau, aber erst seit man auf dem Rhein mit "Inkontinenz" zu kämpfen hat. Grinsen

Kann aber auch sein, das es daher kommt, weil die Schiffe z.Z. für STOLT TANKERS fahren.

Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?26730-Inhaltsverzeichnis-Stolt-Schiffe

STOLT MAAS/WAAL/NECKAR fuhren hier schon öfter.

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer am Do 06 Dez 2018, 15:30

Nabend!

Als ich gerade meine Knipse "entladen" habe, fiel mir zum diesem Bild des WSA Schiff MÜNSTER



ganz spontan dieses Lied ein,  das meine Eltern und die Nachbarn in der Vor-TV Zeit am Abend bei einem kleinen Bier und nem "Aufgesetzten" oft gemeinsam gesungen haben.
Code:

https://www.youtube.com/watch?v=usXf2u3CmIA

Schade, diese Zeit kommt wohl nie zurück Traurig 1

Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle am Sa 08 Dez 2018, 18:54

Ein wirklich stimmiges Bild Manfred! Aber die Enten haben bei euch echt die Ruhe weg..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten