Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurz zum D-E-K gefahren

+20
Frank Kelle
Schlossherr
Jörg
SibirianTiger
Fränz
didibuch
rmo
Glufamichel
Plastikschiff (†)
gronauer
JesusBelzheim
kaewwantha
Alberich
ullie46
Figurbetont
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
lok1414
Maritimer
24 verfasser

Seite 22 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Sa 17 Nov 2018, 08:56

Frank Kelle schrieb:Das erste Bild der Mignon ist wirklich sehr stimmig, ein absoluter Treffer.

Jau Frank!
Das fand  gestern Abend auch die TV Redaktion von WDR Lokalzeit Münsterland Grinsen

Hier noch mal zwei ältere MIGNON Fotos aus meinem Fundus.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34355489kc

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34355491ui

Irgendwie zeitlos, das Design des eigentlich als Schlepper gebauten Schiffs.

Gruß
Manfred


Zuletzt von gronauer am Sa 17 Nov 2018, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von John-H. Sa 17 Nov 2018, 09:39

Oh, ein Produkt aus der Hochzeit der beginnenden Schleppschifffahrt. Very Happy 2 Daumen 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle Sa 17 Nov 2018, 11:10

gronauer schrieb:...
Das fand  gestern Abend auch die TV Redaktion von WDR Lokalzeit Münsterland Grinsen
...

WOW... da muss ich mal schauen, ob ich die Folge in der "mediathek" finde, ich schaue hier immer nur Dortmund und Wuppertal
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Al.Schuch Sa 17 Nov 2018, 19:10

Schöne Bilder habt ihr da gemacht.
Das Teil, das der Schlepper da transportiert,sieht für mich aus, wie das hintere Teil eines Schubleichters.
JOHN....
Hier mal die Erklärung, wozu "Opferanoden" gut sind:

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode

Schönes Restwochenende noch.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer So 25 Nov 2018, 12:59

Moin!

Der heutige Sonntag (Totensonntag) ist eigendlich schon trübe genug, da "springt" mir noch der mittlerweile auch in der Binnenschifffart grassierende Fachkräftemangel direkt in die Linse.
Auf dem GMS PLANETEN TOR aus Datteln hat man einen neuen Matrosen eingestellt....aber seht selber! Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34419875wy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34419877ey

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34419882nd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34419891qx

Ob der "Neue" das vorher schon gesehen hat? Grinsen

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34420166vv

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34420167ht


Die Daten gibt es hier:

Code:

https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?11497-Planeten-Tor-GMS-04007460/page2



Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Do 29 Nov 2018, 12:39

Moin!

Heute habe ich einen seltenen Gast auf dem D.E.K "erwischt". Sein Revier ist normalerweise eher der Rhein.

Dieses Bild zeigt ihn gemeinsam mit einer echte Ente Very Happy   und 4 weiteren Fahrzeugen  

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34453445cw

Auch wenn sich die Produktfarben ähneln, hoffe ich nicht, das PIZ ALBRIS aus Basel den gleichen be.... Ruf hat, wie z.Z. die Eurobahn im Hintergrund.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34453446xb

Auf diesem Foto sieht man eine Besonderheit, die ich bei anderen Schiffen so noch nicht gesehen habe.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34453447fr

Bei eingefahrenem Steuerhaus verläßt man sich "normalerweise" aufs Radar und eventuell Außenkameras..... (sieht dann immer etwas nach "Blindflug" aus)

Bei PIZ ALBRIS setzt man aber immer noch auf "freie Sicht für freie Skipper" Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34453448zd

Ein schöner "Rücken" kann ja bekanntlich auch entzücken.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34453449ae

Wer auf Daten aus ist, schaut hier mal rein.

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?7813-Piz-Albris-TMS-07001823


Herbstlichen Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von kaewwantha Do 29 Nov 2018, 19:17

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Fr 30 Nov 2018, 16:28

Tach auch!

Scheinbar beschert uns das Niedrigwasser im Rhein auf dem DEK weitere seltene Besucher.
z.Z. fährt jetzt lt. Marine Traffic PIZ ALBANA auf Höhe Riesenbeck (Nasses Dreieck) in Ri Berg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34462865ul

Der braucht aber locker noch ca 3 1/2 Std bis er dann in MST auftaucht......wenn er das Tempo beibehält.
Dann ist es aber leider schon "zappenduster".....son Pech aba auch Grinsen

Man kann eben nicht alles haben.
Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Sa 01 Dez 2018, 16:32

Oh Mann!

Da hab ich zu früh das "Objektiv ins Wasser geworfen", oder wie heißt das noch mal?
Eventuell ist auch an Bord von PIZ ALBANA jemand User bei den "Lustigen" und hatte Mitleid mit mir.
Jedenfalls hatte man sich wohl bei Einbruch der Dunkelheit entschlossen, bei Riesenbeck für die Nacht "vor Anker" zu gehen, wie ich erfreut heute früh feststellen durfte.
Also nix wie auf die "Summfiets" und ab zum Kanal.
Hier ist das Ergebnis.

Natürlich nahm ich das in die Gegenrichtung fahrenden Staubgut GMS DURANCE aus Hulst in den NL noch schnell mit

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471167bt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471168kk

Im Unterwasser der Schleuse traf ich dann auf PIZ ALBANA der mittlerweile in die NL nach Rotterdam umgezogen ist.
Auch hier ist der Ausschnitt vorm Steuerhaus für die bessere Sicht zu sehen, genau wie die umfangreiche "Verrohrung" an Deck

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471261ml

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471264xl

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471265pm

An der Schleuse gelang mir (der Kamera) in der Hektik dann dieser Fehlschuß von einem IC Ri HH  Grinsen

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471297kx

Das ich Sekunden später den Flixtrain aus HH in Ri Köln verpasste, weil gerade der Akku leer war, verwunderte mich nicht.  Empört
Wäre auch zuviel Glück für einen Vormittag gewesen.

Dafür schnappte ich mir Piz Albana dann noch mal von der Behelsbrücke aus.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471324go

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471325yz

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34471336ec

Daten zu den Schiffen gibt es hier

Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?14071-Durance-TMS-02322731


Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?7812-Piz-Albana-(3)-TMS-07001822

Einen besinnlichen 1. Advent wünscht
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von kaewwantha Sa 01 Dez 2018, 18:17

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder. Der Fehlschuss mit der Kamera hat sich doch gelohnt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle So 02 Dez 2018, 10:46

Ah, die Schiffe der "PIZ" fahren bei euch also auch. Ich mag diese Farbtupfer einfach!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer So 02 Dez 2018, 11:44

Jau, aber erst seit man auf dem Rhein mit "Inkontinenz" zu kämpfen hat. Grinsen

Kann aber auch sein, das es daher kommt, weil die Schiffe z.Z. für STOLT TANKERS fahren.

Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?26730-Inhaltsverzeichnis-Stolt-Schiffe

STOLT MAAS/WAAL/NECKAR fuhren hier schon öfter.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Do 06 Dez 2018, 15:30

Nabend!

Als ich gerade meine Knipse "entladen" habe, fiel mir zum diesem Bild des WSA Schiff MÜNSTER

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34509974dt

ganz spontan dieses Lied ein,  das meine Eltern und die Nachbarn in der Vor-TV Zeit am Abend bei einem kleinen Bier und nem "Aufgesetzten" oft gemeinsam gesungen haben.
Code:

https://www.youtube.com/watch?v=usXf2u3CmIA

Schade, diese Zeit kommt wohl nie zurück Traurig 1

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle Sa 08 Dez 2018, 18:54

Ein wirklich stimmiges Bild Manfred! Aber die Enten haben bei euch echt die Ruhe weg..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Mo 31 Dez 2018, 10:33

Moin!

Als versöhnlichen Jahresabschluß lief mir TMS INKA aus Bremen auf der Reise zu Berg vor die Knipse.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34719330tv

Die Daten dazu liefert das Binnenschifferforum........

Name: Inka
Ex-Namen: Ith, Seydtank, Werner Reinecke
Eigner: K. Müssig
gemeldet in: Bremen
Europa-Nr.: 05500100
Länge: 84,97 m
Breite: 8,20 m
Tiefgang: 2,71 m
Tonnage: 1320 t
Maschinenleistung: 750 PS
Maschine: Deutz RBV 6 M 545

Baujahr: 1958
erbaut in:
Bauwerft: Lankewerft, Berlin
Bau-Nr.: 1662

.....und mit diesem Bild vom D.E.K. endet mein Foto Jahr 2018.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34719331ug

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von John-H. Mo 31 Dez 2018, 10:47

Hallo Manfred, dir und deiner Familie wünsche ich auch einen Guten Rutsch. Very Happy
Und hoffe das deine Ausflüge zum DEK auch im neuen Jahr ein reichhaltiges Fotoalbum schmücken. Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle Mo 31 Dez 2018, 11:59

Hallo Manfred! Auch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und eine gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Danke für Deine zahlreichen Bilder und Beiträge in diesem Jahr - ich freue mich schon auf Fortsetzungen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Al.Schuch Mo 31 Dez 2018, 13:03

Hallo Manfred.
Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN für deine tollen Bilder und Infos rund um den Kanal und die Schiffe.
Einen guten Rutsch heut Abend und ein Tolles 2019 euch beiden.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Sa 05 Jan 2019, 15:16

Tach auch!

Das Jahr 2019 und auch der Sprühregen haben begonnen.
Trotzdem mußte ich zum Kanal, mich von ALFRED UHR verabschieden, der seine Zelte jetzt in
Lom /BG aufschlagen will.
Woher ich das weiß??
Natürlich von dieser Seite:

Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?93512-Alfred-Uhr-SB-05502160

Schon der erste Blick durchs Tele verhieß eine zügige Vorbeifahrt.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34762588nn

Da bekommt der Ausdruck Schiff fährt "zu Berg" gleich eine andere Bedeutung.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34762590bc

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34762591vh

Die 2 x 500 PS brachten die Sedimente mal wieder richtig in Bewegung.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34762592lk

Kuz darauf war nicht nur das Schiff im Nieselregen "umme Ecke" verschwunden, sondern auch ich.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Al.Schuch Sa 05 Jan 2019, 16:34

JOI...Der schiebt aber mal ne mächtige Bugwelle vor sich her.
Man spürt so richtig die bullige Kraft des Dampfers.
DANKE für extra hingehen und zeigen.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Di 15 Jan 2019, 22:45

Nabend!

Ein seltsames Schiff brachte mich dazu, trotz steifem und kaltem N/W Wind mit Sprühregeneinlage mal zum Kanal zu fahren.
An der Bunkerstation lag MELANIE aus Bremen und ergänzte seine Vorräte.
Die Bilder bei Marine Traffic zeigten nämlich unter dem gleichen Namen Bilder von einem GMS und eines TMS.
Nöööö meinte der Skipper: Meine MELANIE ist seit 1954 immer ein GMS gewesen......aber ich weiß, das da auch falsche Bilder bei MT mit drin sind.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34848764bt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34848765nz

Sprachs und machte die Leinen los, um Ri Tal zufahren.


Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34848769da

Die Daten findet Ihr unter
Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?14262-Melanie-GMS-04603650

Da aus Ri Tal aber noch SINEAD aus Kirchberg/J


Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34848838om

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34848841uy

und IRON MAIDEN aus GDANSK/PL kamen, hat sich der Ausflug doch noch gelohnt.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34848864zk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34848872de


Beides Schiffe mit interessanter Geschichte.

Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?94354-Sinead-GMS-02323447

Code:
https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?94451-Iron-Maiden-GMS-04007880

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Mi 16 Jan 2019, 13:51

Tach auch!

Heute war ich mal wieder trotz des besch..... Wetters am Kanal.
Ich war auf Pirsch nach Paul und Paula, die mir Marine Traffic angekündigt hatten.
Na ja, die "Schnellsten" waren sie gerade nicht.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850771lt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850773nw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850776fn

Plötzlich machte PAULA einen "langen Hals"

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850777xm

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850779zy

Oha, da lag hinter der Brücke Albersloher Weg ein Boot der WSP mit eingeschaltetem Blaulicht...... Na ja, von Tal kam zwar FABICO 6 mit seinem Leichter angeschoben, aber soooooo eng ist das dann da doch nicht.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850780gj

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850782ss

Nein, da war wohl was anderes "im Busch".
Ob der Einsatz der Feuerwehr + Taucher mit einer seit dem WE vermissten Person zusammenhing?? Ich werde es wohl in den Lokalzeit Nachrichten erfahren.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850783kz

Schnell wieder auf die Summfiets und dem Verband noch mal an meiner Lieblingsbrücke aufgelauert.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850785zy

Bei grün in die Schleuse und Tschüß.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850788ik

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34850787wo

Wer mehr über Paul+Paula erfahren will, schaut hier mal rein

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?73736-Paul-Kopfbarge-04030860&highlight=Paula

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?9345-Paula-SB-04802120&highlight=paula

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von John-H. Mi 16 Jan 2019, 14:01

Wieder schöne Bilder, Manfred. Bravo

Paul & Paula sind ja ein interessantes Gespann,
habe ich noch nie gesehen! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Mi 16 Jan 2019, 14:13

Na ja, man kann nicht alles kennen.John! Grinsen

Jetzt hat sich aber wohl das Rätsel um das Teil, welches MIGNON auf den letzten Bildern auf S 21 dieses Beitragsstrang vor sich herschob, gelöst.
War auch wohl auch eine sogenannte "Kopfbarge"

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Do 17 Jan 2019, 12:58

Moin!

Leider ist die vermisste Person, über die ich in meinem letzten Beitrag kurz geschrieben hatte,  immer noch nicht gefunden.
Auch die WSP sucht weiter den Bereich des Kanal ab, der auf dem vmtl. Heimweg des 20 jährigen liegt.
Dazu kam (mal wieder bei sch...Wetter) zusätzlich diese Boot zum Einsatz.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34856436bs

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34856437fy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34856439ae

Zur Slipstelle im Liegehafen (Aldi-Hafen) war es auf einem Trailer, gezogen durch einen 5 To Mercedes, transportiert worden.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34856445vr

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34856450vt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 34856447tn

Nur mal so als Anmerkung:
Unser Schirrmeister hätte "damals" einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn er den äußeren Erhaltungszustand dieses 5 To gesehen hätte......

Na ja, vmtl ist bei der heute üblichen Berechnungsweise ein neues Auto günstiger, wie einige Arbeitsstunden, ne Drahtbürste, ein Eimer Farbe und Pinsel.  evil or very mad

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 22 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 25 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten