Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kurz zum D-E-K gefahren

+20
Frank Kelle
Schlossherr
Jörg
SibirianTiger
Fränz
didibuch
rmo
Glufamichel
Plastikschiff (†)
gronauer
JesusBelzheim
kaewwantha
Alberich
ullie46
Figurbetont
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
lok1414
Maritimer
24 verfasser

Seite 18 von 25 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter

Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von kaewwantha Do 17 Aug 2017, 09:09

Hallo Manfred,
vielen Dank für dir tollen Bilder die Du uns wieder mitgebracht hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 17 Aug 2017, 11:09

Hallo Manfred,
danke für die sehr intressanten Aufnahmen. Bei mir stellen sich auch gleich ein paar Fragen ein, betreffend EDWARD aus Berlin. Wieviel Schiffe darf ein Schubschiff in einem Berbund schieben und wie lang darf so ein Verbund überhaupt sein? Ist so ein Verbund aus 4 Einheiten noch manöwrierfähig? Wenn ein "normaler" Frachte von ca.80 Metern einen Bugstrahler hat um wendiger zu sein, wie soll ein Schubverbund da auch nur ansatzweie mithalten. Ich freue mich jedes mal wenn wieder ein neuer Beitrag von dir da ist, danke noch mal und gruß, Reinhard.

Was die DAMTERDIEP betrifft, ich suche immer noch nach endsprechendem Ladegut wie einer Kirmesorgel und einem Kirmes "Fahrgeschäft".
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Do 17 Aug 2017, 15:13

Hallo Reinhard!

Gute Frage, n..... Very Happy

Schau mal hier, da siehst Du, was so alles möglich sein könnte, wenn es denn passen würde.

Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schubverband

Auf den Kanälen wird die Länge eines solchen Verbandes wohl durch die kürzeste Schleuse bestimmt.
Früher, zu Schleppverbands-Zeiten, waren (auch hier in MS) an den Schleusen Schlepper stationiert, die mithalfen, einen für die Schleuse zu langen Schleppverband gegebenenfalls vor dem schleusen in passende "Happen" zu zerlegen und nach dem schleusen wieder zusammenzufügen.
Das gibt es natürlich heute nicht mehr.
2 und mehr Leichter nebeneinander werden auf den Kanälen auch kaum möglich sein, da für dann ja mögliche Begegnungen solcher Verbände die Kanäle nicht breit genug sind.
Mit starr gekuppelten Schubverbänden mit drei Leichtern in "Reihe" ist es so schon schwierig genug, im Gegenverkehr berührungsfrei um die Kurve zu kommen.

..... suche immer noch nach endsprechendem Ladegut wie einer Kirmesorgel und einem Kirmes "Fahrgeschäft".........
Da müßtest Du dann erst mal nachschauen, in welchem Maßstab Du das Schiff bauen willst. Bei 1:7x wäre da der 00 Bereich (!:76) in GB mal gründlich zu durchforsten.

Guß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Plastikschiff (†) Do 17 Aug 2017, 16:41

Maßstab, das ist so ein Ding, Manfred. Das Modell solle ca. 100 cm länge nicht überschreiten, ansonsten bin ich recht flexibel. Und wo sagtest du, soll ich suchen?
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Fr 18 Aug 2017, 09:35

Tschja Reinhard!

Wenn Du dich nicht auf den Maßstab der "Hildchen" (1:71) festlegen willst, könntest Du in ca 1:35 eine "nette"  DAMSTERDIEP bauen.
Figuren und Zubehör dafür findet sich ja im 1:35  Militärbereich .....ob allerdings Kirmesorgeln/Karussel dazu gehören....? Very Happy
Hast Du jemanden, der Dir das Schiff preiswert auf 283% (das entspricht DIN A 1 wenn ich es richtig gesehen habe,) vergrößen kann, kämst Du auf eine Länge von ca 8oo mm bei einer Breite von ca 153 mm.
Ein, wie ich finde noch gut händelbares Format, bei dem man nicht nur Minikomponenten bei der Steuerung verbauen muß.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 18 Aug 2017, 11:14

Moin Manfred,
unser Umzug steht kurz bevor. Aus diesem Grund haben wir bereits alles in Kisten und kartons verpackt, so auch mein Hobbyzimmer. Ergo kann ich z.Zt. nur theoretisch an meinem neuen Projekt arbeiten. Ich habe auch schon eine Kirmesorgel gefunden die mir recht gut gefällt. Und das sowohl vom Aussehen als auch vom bauen her.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Orgel110


Und als Fahrgeschäft dachte ich an dieses weil ich es in jeder Größe  (hier 1:87) bauen kann.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=rvg8SAQKBdM
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Sa 19 Aug 2017, 07:25

Hmmmmm Reinhard!

Also beim Militärmodellbau findet man eher eine "Stalinorgel", eine Kirmesorgel habe ich da nicht gefunden. Traurig 1

Was das Fahrgeschäft angeht!
Sorry, aber einen Wassertransport solcher Teile habe ich noch nie gesehen. Für ein solch komplexes Fahrgeschäft, wie in dem Link, wären zum be und entladen große Kräne oder Roll on Roll off Anlagen nötig. Die gibt es aber nicht (mehr) an jeder "Hafenecke".

Früher wurden große Fahrgeschäfte öfter mal per Bahn verladen, heute läuft ja alles über die Straße.
Kleinere Fahrgeschäfte "tingeln" eher in einem begrenzten Radius von Kirmes zu Kirmes, ebenfalls wohl nur über die Straße.

Ich würde mir doch noch mal überlegen, ob es nicht doch ein anderes Ladegut sein kann.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 19 Aug 2017, 16:03

Danke Manfred,
ist schon eine längere Überlegungsphse wert.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von ullie46 Sa 19 Aug 2017, 17:31

Hallo Reinhard,
da mache ich mal den Vorschlag: Nimm die Bauteile von meinem (mittlerweile) aufgelösten Karussell und scaliere sie auf die gewünschte Größe.
Goldfarbene Säulen, kirmesmäßig bemalte Paneele, Schaukeln und - nicht zuletzt: jede Menge Kirmespferdchen. Also so etwas, nur einzeln.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Img_0010


Und dann stell Dir vor oder schreibe dran:

Das Karussell nebst Kirmesorgel wurde in Basel (oder von mir aus auch in Mörfelden) verkauft und befindet sich jetzt auf dem Weg zum neuen Besitzer am Niederrhein. Wie auch immer - kann Dir keiner das Gegenteil beweisen.

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 19 Aug 2017, 18:16

Hallo Ulli,
was müsste ich für die Unterlagen aufbringen?

Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von ullie46 Sa 19 Aug 2017, 22:51

Hallo Reinhard,
nichts.  Hüpfeding

Ich schicke Dir Dateien.
Melde mich da mal über PN.

@Manfred: Ich schaue auch Deine Aufnahmen vom Kanal immer wieder gerne an.
Sehr schöne Details, mit Sachverstand ins Bild gesetzt.
Da mache ich auch Deinen Thread jetzt gerne wieder frei  Very Happy

Gruß  Ulrich

ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer So 20 Aug 2017, 12:07

Ach Ulrich

......Da mache ich auch Deinen Thread jetzt gerne wieder frei .....
Etwas Abwechselung tut hier auch gut, der Beitragsstrang ist ja nicht als Monolog gedacht Grinsen

Hallo Alle

Dann will ich mal weitermachen, wie beim feiern...man soll mit dem weitermachen, mit dem man aufgehört hat...in unserem Fall die Sportboote  Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128619xf

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128623vd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128634wp

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128635db

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128642ag

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128645sk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128660qf

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128667vk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128672cw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128682qw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128685fi

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128688uw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128691bd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128696ub

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128701pz

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128712cy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128725xl

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128739rk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128748dk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128757fx

Dann kommt NUBSY aus Dömitz, ....quadratisch, praktisch, saugut!
Ein Eigenbau auf einem Doppelrumpf, mit dem die Eigner sich eben "nur" 130 Tage in Europa umgeschaut hatten....mein Neid war ihnen sicher Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128777ju

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128787hi

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128791wj

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128794aw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128795fk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128797wk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128798dv

Mal ne kleine Story...aus meiner Sicht.
Vor der Bunkerstation liegt BM 5254 und wartet bis ARES seinen "Durst" gestillt hat.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128915dk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128916wk

Na ja , Ares ist schon größer
gemeldet in: Marktheidenfeld
Europanummer: 04812510
Länge: 99.88 m
Breite: 11,44 m ..... die NEUE Schleuse MS ist 12,50 m breit....da geht doch noch was, bis es nur noch plopp macht beim rausfahren..... oder?
Tiefgang: 2,80 m
Tonnage: 2203 t
Maschinenleistung: 2x 750 PS
Maschine: 2x Volvo Penta D16MH
Baujahr: 2016
das dauert dann etwas.

Damit BM 5254 sich nicht so einsam fühlt, besuchen ihn die "Vertreter" auf einen Plausch

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128918al

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128921oc

bis Ares fertig ist,

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128925vd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128932mi

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128934zl

dann zeigt der "Kleine" mal, wie einparken an der Bunkerstation geht.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128935ct

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128938ea

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30128942ch

1- 2- 3- und paßt!

dann kann ich noch UNION 2 aus Zwolle/Nl anbieten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129023bw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129025pk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129026ir

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129027pr

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129040cb

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129043hz

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129044hl

TOKETI aus Dessau erwischte ich vor und nach der Schleuse in Ri Süden fahrend

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129098kp

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129108gt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129114hu

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129116on

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129126mp

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129128tm

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129135gq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129137yx

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129142ra

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129146pz

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129150np

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129153jq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129158wz

Die Aufnahmen von Marcus aus Berkamen sind leider nur aus der Entfernung entstanden, da ich es mal wieder zu eilig hatte Traurig 1 .

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129190ro

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129193vx

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129198ic

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129210yo

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129217es

Da war ich an HARUDHA aus Jemgum doch näher dran. (Harudha ist m.M nach ein eher ungewöhnlicher (mystischer) Name für ein Schiff aus Jemgum im Rheiderland)  shocked

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129279cy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129286we

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129289wy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129291tg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129292lk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129293vp

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129295rx

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129298rb

Zum Abschluß FMS "Familien-Motor-Schiff" ORCA aus Papenburg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129338gg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129341ej

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129343qx

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129349gz

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30129359fv


Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von ullie46 So 20 Aug 2017, 12:46

Mal wieder tolle Aufnahmen mit schönen Details für jeden (Binnen-) Schifffreund.

Danke Manfred.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Plastikschiff (†) So 20 Aug 2017, 14:11

Danke Manfred
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von dietmartillmann So 20 Aug 2017, 17:14

Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Fotos und recht vergnügliche 3 Stunden Zeit zum Betrachten dieser. Soviel Zeit hat mich das nämlich gekostet. Aber mein Wunsch, selbst mal nach Münster zu fahren, ist noch nicht abgelegt. könntest du mir noch die Stelle zeigen, von wo aus Du fotografierst??
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer So 20 Aug 2017, 23:00

Hallo Dietmar!

Es freut mich natürlich, wenn Euch die Bilder gefallen und eventuell auch nützlich sind.

Am einfachsten kann ich die verschiedenen Fotostandpunkte mit Kartenausschnitte von Marine Traffic zeigen.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30137858wt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30137859xa

Meine liebste Stelle ist die Brücke Pleistermühlenweg (roter Stern und 1) dort kannst Du ein Auto problemlos vor oder hinter der Brücke parken.

Von dort ist über den Leinpfad beidseitig Ri Norden die Fußgängerbrücke Prozessionsweg (grüner Stern und 2) bequem in 5 Min erreichbar.

Oder Du läufst von dort auf den Leinpfaden 5 Min in Ri Süden und erreichst die Behelfsbrücke für die in Abriß befindliche Brücke Laerer Landweg (blauer Stern und 3)

Um die neue Brücke Schillerstraße (brauner Stern und 4) zu erreichen fährst Du die Wolbecker Str und direkt hinter der Kanalbrücke in die August Schepers Str. Da parkst Du am einfachsten auf dem Parkplatz am Fußballverein Saxonia und läufst ca. 3 Min die Brücke hoch.

Ein Besuch an der Schleuse ist natürlich immer schön.
Da kannst Du auf der Warendorfer Str. aus Ri Stadt kommend, direkt hinter der Kanalbrücke links abbiegen und vor dem Schleusen- Informationscentrum parken.
Ein befahren der Schleuse ist mit Pkw nicht (mehr) möglich.

Wenn Du den Schiffahrter Damm Ri A1 fährst, kommst Du automatisch zu Punkt 5 (orangener Stern und 5) parken kann man in den Seitenstraßen vor oder hinter der Brücke. Allerdings VORSICHT!! Auf der Brücke, die in einer S Kurve liegt herrscht sehr reger Autoverkehr!

Da würde ich eher die Brücke Königsberger Str (schwarzer Stern und 6 ) empfehlen, die Du erreichst, wenn Du den Schiffahrter Damm weiter fährst und an der 2. Ampel links in die Königsberger Str. abbiegst. Hinter der Brücke rechts kannst du parken.

Die Fotostellen sind vom Bahnhof aus fast alle auch mit dem Stadtbus problemlos erreichbar, wenn Du lieber per Bahn anreist.

Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten restlos beseitigt Very Happy
Sollten noch Fragen sein, schreib mir einfach ne PN.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer So 27 Aug 2017, 13:09

Moin!

Dann will ich mal die letzte Beute vorzeigen.

Ich war der Meinung, ARES aus dem letzten Beitrag sei so ziemlich der "dickste Brocken" auf dem Kanal, aber da wurde ich in dieser Woche doch noch eines Beseren belehrt.
Leider trennten mich und PANTA RHEI aus Kampen/Nl die gesamte Breite des Schleusenbeckens.
Bei 110 m Länge und 11,45 m Breite kann man immerhin 3201 T reinpacken.....allerdings liegt das Schiff dann wohl über einen Meter tiefer im Wasser wie hier auf dem DEK zulässig (2,50 m)
Wer alle Daten von PANTA Rhei ( insgesamt 8 Schiffe mit diesem mystischen Namen) sehen möchte, muß sich mal auf diese Seite bemühen

Code:
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?9611-Panta-Rhei-GMS-02330533

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192208jw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192227hi

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192230tr

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192232tl

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192235hb

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192238dn

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192263ey

Da kann WILHELMINA aus Terneuzen in den NL nicht mithalten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192413vw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192422on

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192427df

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192435gz

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192439bm

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192452ls

St Mauritz aus Bergeshövede ist dagegen aber noch "lütter"

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192529kg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192530kh

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192535mf

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192537fq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192541oc

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192546di

TMS SALVIA aus Luxemburg hatte auch 2 "Besatzungsmitglieder" an Bord, mit denen ich mich persönlich nicht gerne anlegen würde.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192569hc

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192589qw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192596jo

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192609xm

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192615vv

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192618qk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192621iy

PATTY aus Gernt /B hieß früher Lenne Herrmann

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192632ue

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192636zb

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192645bw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192651sy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192661nd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192664fc

MAIRA ist in HH gemeldet

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192671sc

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192684jt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192687gw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192690ne

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192693ld

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192696aa

BO CHRIS Jr. ist in Zug in der CH gemeldet. Welche Aufgabe diese Schiff genau hat, weiß ich nicht. Es gehört einer Fa, die auch Arbeitsschiffe unterhält.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192712ov

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192715be

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192718kv

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192722pr

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192726zv

HILDEGARD KREBS ist da schon einfacher einzuordnen

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192766ku

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192771yb

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192782pq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192788ti

Für mich etwas Besonderes, da DICKENS 1912 das bisher wohl älteste Schiff ist, das mir bisher vor die Linse kam. Es ist ein ehemaliges Schleppschiff.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192969km

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192971iq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192972qo

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192978an

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192979bo

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192984im

Na ja, mit FABICO 7 könnte er nicht mehr ganz mithalten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192898jb

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192904lj

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192909hw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192914qt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192921sh

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192923qq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30192926mj

Wie man gut erkennen kann, naht der Winter mit großen Schritten......die Sportboote ziehen in Schwärmen gen Süden. Grinsen

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30193113pf


Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von kaewwantha So 27 Aug 2017, 14:16

Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder die Du uns wieder mit gebracht hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Mo 28 Aug 2017, 22:49

Nabend!

Gerade bin ich zufällig über eine TV Sendung gestolpert, in der dieses Hausboot das ich schon mal vorgestellt habe

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30211504ce

und auch Münster eine Rolle spielen.......neeee, nicht der Tatort aus Münster, obwohl in dieser Sendung auch große, scharfe Messer eine wichtige Rolle spielen. Very Happy

Code:
http://www.ardmediathek.de/tv/Lecker-an-Bord/Kreativer-Hafen-und-wilder-Kohl-4-6/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=44486840&documentId=45183260

Wer einige "laufende Bilder" von meinem Revier sehen möchte, schaut einfach mal rein.
In der Mediathek gibt es (für eine begrenzte Zeit) noch mehrere Folgen dieser Sendung, die alle auf dem DEK spielen.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Di 29 Aug 2017, 11:24

Kleiner Nachschlag!

Gerade auf der Pirsch auf JOHANNES BRAHMS aus HH gemerkt.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30213871pe

Wer auch mal über das Wasser im Hafen in MS wandeln möchte......
Bitte die Öffnungszeiten beachten.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30213702id

Gruß
Manfred


Zuletzt von gronauer am Di 29 Aug 2017, 11:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Glufamichel Di 29 Aug 2017, 11:29

Die DICKENS sieht knuffig aus. Wäre genau meine "Kragenweite"... Cool
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 29 Aug 2017, 13:44

Im Hausboot wohnen, ob eigen oder gemietet, ein Kindheitstraum von mir.
Leider wird es ein Taum bleiben.........................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Frank Kelle Do 31 Aug 2017, 12:37

Ich staune sehr über die Formenvielfalt im Moment.. Das könnten teilweise "Scratchmodelle" von Modellbauern sein..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Fr 01 Sep 2017, 14:27

Mahlzeit!

Nachdem ich Euch im Beitrag vom 27.08. leider nur "entfernte Bilder" von PANTA RHEI aus Kampen NL zeigen konnte, habe ich ihm auf der Rückfahrt "aufgelauert".
Ich möchte Euch mal zeigen, wie es ausschaut, wenn ein Könner zügig und "streifenfrei" ein 110 m langes und 11,45 m breites Schiff in einer 12,50 m breiten Schleuse "einparkt". Na klar, kann ja fast jeder Autofahrer genau so gut.....oder? Grinsen

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240419vu

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240422ja

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240432rg

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240436fw

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240443wj

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240446xk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240448cx

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240451pd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240453lt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240462dk

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240465pq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240468ab

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240471cp

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240472ra

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240475qe

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240477qf

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240479dd

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240483up

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240488hp

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240492qq

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240500jb

Außerdem habe ich noch Detail Bilder vom "zusammengeklappten" Greenpace Schiff BELUGA II machen können.
Nee, das Bild mit dem Schnee ist nicht von dieser Woche  Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240618ig

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240623kt

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240625rx

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240632ij

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240635pm

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240641wl

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240644ar

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240650ep

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240653gl

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240657oy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240659ko

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240661zb

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240669ed

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240673nf

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240681ri

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30240686ee


Am WE gibt es mehr.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von gronauer Fr 01 Sep 2017, 18:43

Jau!

Ich weiß, nachtreten ist unschön, daher will ich hier lieber einen Nachschlag zum Beitrag von vorhin servieren. Grinsen
Im Stadhafen von MS liegt jetzt BELUGA II aus HH..... nicht zusammengeklappt,..... sondern aufrecht stehend.

Davon will ich schnell mal ein paar Fotos zeigen. Standorte und Licht waren zwar suboptimal, aber immer noch besser wie nix.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242414vf

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242420hu

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242421nn

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242424tr

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242427ks

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242429yc

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242431uv

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242432sg

Ganz kurz Entschlossene sollten mal auf das Schild schauen.

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242433ww

Außerdem wirft dieses Ereignis

Code:
https://www.elwis.de/mvc/main.php?modul=nfb&action=searchOne&LANGUAGE=DE&NFB_ID=1823/2017

schon seinen Schatten in den Stadthafen. Very Happy

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242506un

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 30242423qy


Wer also an den beiden Tagen nix besseres vorhat.....

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Kurz zum D-E-K gefahren - Seite 18 Empty Re: Kurz zum D-E-K gefahren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 25 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 21 ... 25  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten