Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

+7
Plastikschiff (†)
rc-radi
John-H.
lothar31
Wolfgang
Figurbetont
kaewwantha
11 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von rc-radi Fr 02 Sep 2016, 18:47

Lothar ----

Stimmt ----- da is noch viel zu tun --- pack´s an !! sunny

Ich drück mal sämtliche 2 Daumen
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Antriebsanlage fertig

Beitrag von lothar31 Mo 12 Sep 2016, 20:20

Winker Hello zusammen

ich habe am Wochenende meine Antriebsanlage komplementiert. Wie ihr seht, habe ich zwei Motorspanten mit je zwei Motoren eingebaut.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imageu3rmg

Die schönen Kupplungen von Raboesch konnte ich nur auf den beiden Innenwellen einbauen und war echt Happy, das mein Modellbauhändler noch die alten Graupner Kupplungen hatte.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imagej8rkg

Hier auch schon mal zwei der vier Akkus Hacker Ecofuel 3s 11.1V 5800mAh. Die werde ich parallel schalten und habe somit genug Saft zum fahren und qualmen.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Image10sxa

Die vier Fahrtenregler (CTI Thor15li) sind auch schon montiert mit doppelseitigen Klebeband befestigt.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Image1fsxs

Erste Fahrerprobung findet am 25.09.2016 statt.

Nächste Arbeiten sind das abnehmbare Deck im Heck und Mittschiffsbereich.

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von kaewwantha Mo 12 Sep 2016, 20:23

Hallo Lothar,
das ist eine schöne Montage der Motoren.
Da bin ich auf Bilder der Probefahrt gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von John-H. Mo 12 Sep 2016, 21:48

Sieht gut aus Lothar! Bravo
Ich bin auf die ersten Tests gespannt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 13 Sep 2016, 10:49

Moin Lothar,
ein richtiges Kraftpaket hast du da eingebaut. Hoffendlich wird das nicht ein Rennboot. Aber du wirst schon die richtigen Teile eingebaut haben. Weiterhin viel Freude an dem Modell.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Di 13 Sep 2016, 10:52

Winker Hello Reinhard,

Das sind nur 400er Motoren und ich werde nur auf 50% fahren.

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 13 Sep 2016, 15:20

Ich bin gespannt wie dasModell auf dem Wasser ausschaut.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Achter- (Schanz) Deck

Beitrag von lothar31 Fr 16 Sep 2016, 14:54

Winker Hello zusammen,

ich habe ja schon mal anklingen lassen, wie ich mir es vorstelle, an die Ruderanlage wieder ran zu kommen.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imagevdouh

Die Winkelprofile dienen als Widerlager zum Achterdeck.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imagedmky1

Auf der Unterseite des Achterdecks, habe ich zwei verschieden Dicke ABS Streifen entsprechend angeklebt.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Image47srn

Ausserdem habe ich im Achterdeck den Empfänger Akku Schalter eingebaut und eine Buchse für die elektrische Versorgung des Aufbaus.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imageu4svv

Ausserdem muss ich auch noch das Achterdeck etwas einpassen. Sitz aber schön Stramm und wenn es nicht Passt wird es passend gemacht Pfanne

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 16 Sep 2016, 15:43

Super Lösung Lothar,
die Art wie du es gelöst hast werde ich mir merken.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Mo 19 Sep 2016, 15:23

Winker Hello zusammen,

ich habe gestern noch etwas weiter gemacht.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imagexgb1p

der Sub-C Stecker wird den Aufbau hoffentlich halten Embarassed

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Image90s2c

aber wie das so ist, kommt schon die nächste Herausforderung. Trumpeter hat bei den Ankerklüsen kein Rohr vorgesehen. Also wenn ich das so lassen würde, denke ich das ich nach ein paar stunden fahren RMS Titanic spielen würde. Da werde ich mir wohl ein passendes ABS-Rohr von meinem Modellbauhändler des Vertrauens  organisieren müssen.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imagewrsje

schwubs und der Stecker ist nicht mehr zu sehen.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Image6pqaq

Aus dem Backdeck werde ich noch etwas heraus schneiden, damit ich besser an den Rauchgenerator komme.

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von John-H. Mo 19 Sep 2016, 16:03

Alles schön alles unauffällig verbaut Lothar,
sieht gut aus bisher! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 19 Sep 2016, 16:19

Hallo Lothar,
sauber gelöst und optisch Einen Daumen
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von kaewwantha Mo 19 Sep 2016, 19:11

Hallo Lothar,
das ist sehr sauber gelöst und ausgeführt.
Der Sub-C Stecker sollte den Aufbau schon halten. Zur Sicherheit könntest Du den Aufbau doch noch mit einer Schnur sichern.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Mo 26 Sep 2016, 18:26

Winker Hello zusammen,

gestern war es nun soweit. Das erste mal ausserhalb der Badewanne wurde die HMS Hood gewassert.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Imagezlaqp

mit der Geschwindigkeit von 50% bin ich sehr zufrieden. Wasser ist auch bei Rückwärtsfahrten im vertretbaren Rahmen im Boot. Der Wendekreis lässt aber zu wünschen übrig, ohne Motoren Unterstützung gute 30m.

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von John-H. Mo 26 Sep 2016, 21:04

Glückwunsch zur Erstwasserung! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Wiking Mo 02 Jan 2017, 13:15

Wie ist denn der Baufortschritt momentan? Very Happy
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 02 Jan 2017, 13:41

Hallo Lothar,
schön dein Modell im Wasser zu sehen. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Wendekreis kleiner wird wenn ich bei langen Modellen das Tempo drossle.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Mi 24 Mai 2017, 22:01

Hallo zusammen,

Zur Zeit liegt meine Hood etwas auf dem Trockenen. Ich warte auf den Pontons Ätzteil und Zurüstsatz. Ausserdem habe ich in Dortmund noch ein paar 5 polige Bühler Motoren gekauft. Die müssen auch noch rein

Ausserdem habe ich auch noch ein Soundmodul von Baier samt Lautsprecher eingebaut. Das Turbinengeräusch habe ich von der Bismarck genommen. Tönt ziemlich cool.

Sobald es weiter geht, werde ich auch wieder Bilder euch zeigen.

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Sa 08 Jul 2017, 05:48

Hallo zusammen,

So nun habe ich den Zurüstsatz von Pontos erhalten. Warum hat mich keiner gewarnt Embarassed. Das ist ziemlich viel noch was da auf mich zukommt Foreenmusketier.

Gut Ding braucht Weile und gute Augen. Brauche wohl noch eine gute Lupenlampe Massstab

Grüsse Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Plastikschiff (†) Sa 08 Jul 2017, 09:03

Moin in die schöne Schweiz, lieber Lothar.
Ich wünsche dir viel Freude an dem Ausbausatz deines Modelles. Somit hast du über den Winter eine schöne Beschäftigung.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Cpt. Tom Fr 20 Okt 2017, 20:25

Hallo Lothar erstmal sieht das ganze richtig gut aus..... Respekt. Jetzt zu meiner Frage....... Wie hast du denn das Deck abgedichtet..... irgendwann komme ich ja auch an diese Stelle und so wie ich es bei der Bismarck gemacht habe wird es bei der Hood nicht funktionieren. Ich denke ja dass es vollkommen egal ist ob ich einen Plastik oder Holzrumpf habe......oder????? Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Fr 20 Okt 2017, 21:33

Hallo Tom,

Ich habe eine Art Bajonetverschluss gebaut aus Kunststoff. Das hat aber eine Nachteil. Wenn die Passungen zu eng sind, geben die Klebestellen nach. Aber dicht hat es Gehalt auch bei Rückwärtsfahrt kein Wasser im Schiff.

Ich habe jetzt den Nachrüstsatz von Ponton. Somit werde ich das jetzt aus Aluminiun machen und mit dem Kunststoffdeck fest verschrauben und dann das Holzdecke drüberkleben.

Zur Zeit behindert mich ein Daumenbruch leider bei der Ausübung unseres Hobbys.

Grüsse Lothas
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Cpt. Tom Sa 21 Okt 2017, 08:17

Ooooh ooooh Daumenbruch......autsch und gute Besserung. Leider kann ich nicht so ganz nachvollziehen was und wie du das mit dem Bajonettverschluss gemacht hast.....macht aber nichts, ich werde es noch herausfinden. Danke dir Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Sa 21 Okt 2017, 10:37

Hallo Tom,

Schaue mal bei mir den Eintrag #53 an dort habe ich auch Fotos drin. Wie das Achterdeck verschliesse.

Grüsse Thomas
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von lothar31 Mo 12 März 2018, 18:17

Winker Hello  Zusammen,

hier mal wieder etwas aus meiner Werft.

Ich habe den Verschluss für das Heck entsprechend angepasst. Mit der Kunststofflösung war ich ja nicht so zufrieden und habe sie deshalb aus Aluminium und VA erstellt.

Die Aluwinkel wurden durch den Rumpf mit einer Schraubenverbindung M3 Senkkopfschrauben, Unterlagscheibe und M3 Mutter verbunden.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Img_0994f1ula

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Img_0995q9usy

Schön tief gesenkt, damit man die Schrauben köpfe noch wegspachteln kann Embarassed

Draufsicht aufs Deck.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Img_09960ru5n

Sicht von Unten auf das Deck.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Img_0997k0uw7

Die Winkel im Rumpf.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Img_1001a9uaj

Zur Funktionsweise.
Die Winkel dienen zur Aufnahme des Decks mit den Aluschienen und ziehen somit das Deck ziemlich Dicht in die Aufnahme. Es ist bis jetzt Dicht  Massstab .

Das Vordeck wird schon gemäss der Anleitung von Pontos entsprechend angepasst und die Ankerdecksklüsen sind schon mal eingepasst.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Img_0992izu2v

Am Anfang des Oberdecks der Bugsektion habe ich noch einen Einschnitt vorgenommen, um besser in den Innenraum zu kommen. Soll ja auch weiterhin in seinem Element sein.

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Img_0993eyuep

Auch ist schon der Lautsprecher vom Soundmodul zu sehen.

Bis zum nächsten Mal
Lothar
lothar31
lothar31
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC - Seite 4 Empty Re: Trumpeter HMS Hood in 1/200 als RC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten