Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

ET403 - er soll weiter leben!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ET403 - er soll weiter leben!

Beitrag von lok1414 am Mo 01 Aug 2016, 11:15

Für alle Freunde des (ET) 403 "Donald Duck"
Code:
http://www.et403.de/

Eine ET 403 Garnitur wird derzeit für die "National Express Rail" im Netinera-Werk Neustrelitz betriebsfähig wiederhergestellt.

Geburtstag1
lok1414
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : je oller, je doller ...

Nach oben Nach unten

Re: ET403 - er soll weiter leben!

Beitrag von Frank Kelle am Mo 01 Aug 2016, 11:36

shocked
Ich brech zusammen...
Betriebsfähig - ein alter IC-Triebwagen... aber wie das als Werbeträger laufen soll.. und das noch in unserem "Fotorevier"...
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Beitrag von lok1414 am Di 02 Aug 2016, 08:33

Noch zur Ergänzung, dass das Ganze kein Fake ist, hier die Luftaufnahmen aus GoogleMaps, die die Fahrzeuge im Werk Neustrehlitz zeigen ...

lok1414
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Di 02 Aug 2016, 09:00

Hoffentlich wird das nicht so eine Blase wie damals beim VT11.5....
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von lok1414 am Di 02 Aug 2016, 09:46

Das EVU "National Express" will auf dem Kontinent Fuß fassen. Und die DB gibt doch bereitwillig "unrentable" Strecken ab. Ich stelle mir grade vor, dass die Relation Köln Hbf - Flughafen Köln/Bonn - ... - Flughafen Rhein-Main - Frankfurt(Main) Hbf eine lukrative Strecke wäre. Keine Konkurrenz zu den ICE, wenn sie rechtsrheinisch fährt.

Apropo "unrentabel": Bei uns war´s die Strecke BN-Mehlem - Köln - Leichlingen (- Wuppertal; z.Zt. eingeschränkt wegen Bauarbeiten). Die ist so unrentabel, dass man tagsüber kaum einen Sitzplatz bekommt und zu den Stoßzeiten ist´s in einer Heringsdose bequemer.
lok1414
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Di 02 Aug 2016, 09:57

Und schöner anzusehen Very Happy
Aber "unrentabel" würde ich persönlich gleichsetzen mit "zu viel Aufwand" oder "wir müssen ja was leisten"... Ich sehe es an den verbliebenen Güterstrecken. Die Bahn Hagen-Ennepetal sollte schon LANG zu sein - es rollt jeden Tag mindestens 1 Güterzug. Inzwischen plant man sogar, den Personenverkehr wieder aufzunehmen, nachdem Sonderzüge wie eine Bombe einschlugen
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten