Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

5 verfasser

Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von hans01 Do 23 Jun - 8:50

Hallo zusammen
nachdem euch ja der Globeliner schon gefallen hat, hätte ich da noch ein paar Bilder einer weiteren ehemaligen Auftragsarbeit.
Es handelt sich dabei um einen Ford Aeromax von Tamiya im Maßsstab 1/14 als RC Fahrzeug. Das Modell habe ich komplett lackiert und mit einem kleinen Motiv auf dem Dachspoiler versehen.
Viel Spaß mit den Bildern wünscht euch
Hans01
Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Wolfsk10
Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Wolfsk11

Als nächstes hätte ich noch den anzubieten
Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Beetle10
Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Beetle11
Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Beetle12

Dieses Fahrzeug war ursprünglich mal ein Billig Modell aus dem Discounter in einem langweiligen Rot. Da ich mal was verrücktes lackieren wollte, habe ich diesen komplett zerlegt und wie auf den Bildern um lackiert. Bei den Farben handelt es sich um Farben aus dem Hause Metallflake die sich sehr gut verarbeiten lassen, allerdings auch sehr start stinken aufgrund der enthaltenen Lösungsmittel. Grundiert wurde das Modell mit EP-Grund aus dem KFZ-Bereich. Dies ist zwingend erforderlich um eine Sperrschicht zwischen dem Kunststoff und der farbe zu legen, da dieser sich ansonsten aufgrund der Lösungsmittel anlöst. Anschließend erfolgte ein schwarz glänzender Lackauftrag der als Basis für die nachfolgenden Lackschichten diente. Die Struktur erfolgte mit "Eridess" das ist ein von Metallflake Struktur Wischlack, der entweder gewischt oder aber so wie hier getupft werden kann. Anschließend habe ich mit einer Blauen Lasurfarbe diese Fläche eingefärbt. Die Tropfenförmigen Flächen habe ich mit Cameleoncolour auch aus dem Hause Metallflake lackiert. Zum Schluß erfolgte noch eine 2K-Klarlackversiegelung.
Das Ergebnis kann sich glaube ich durchaus sehen lassen.

Viel Spaß damit

MfG
Hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Re: Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von Frank Kelle Do 23 Jun - 16:45

Meine Herren... der Wolf - ist der "Freihand" oder hast Du da Vorlagen zum Brushen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Re: Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von hans01 Do 23 Jun - 17:25

Hallo Frank
der Wolfskopf ist Freihand gebrusht. Die Fellstruktur habe ich mit einer 0,2 mm Düse gebrusht.
MfG
Hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Re: Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von T-Rex 550 Do 23 Jun - 17:42

Der Wolf ist ja mal Hammer Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Re: Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von John-H. Do 23 Jun - 18:50

Der Wolf kommt gut, aber der Beete ist der Hammer. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Re: Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von kaewwantha Do 23 Jun - 20:12

Hallo Hans,
das sind ja zwei hammermäßige Lackierungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Re: Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von hans01 Fr 24 Jun - 6:04

Hallo zusammen
vielen Dank für die Anerkennung meiner Arbeiten. Gentleman Gentleman Gentleman

Mit freundlichem Gruß
Hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen Empty Re: Ford Aeromax 1/14 von Tamiya RC & andere Lackierungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten