Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

+4
JesusBelzheim
Glufamichel
T-Rex 550
kaewwantha
8 verfasser

Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von kaewwantha So 19 Jun 2016, 20:47

Angeregt durch die Sammelserie des Schweren Kreuzers Prinz Eugen, habe ich mir den Bausatz von Aeronaut organisiert. Da bei der Sammelserie zuviel zum Umbauen ist für den RC Ausbau, kam für mich die Serie nicht in frage. Auch wenn der Aeronaut Bausatz lange nicht so detailliert ist wie in der Samelserie, werde ich versuchen das beste daraus zu bauen. Den Beschlagsatz den es dafür gibt werde ich mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufen.

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20001
Bild 1 Der Karton

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20002
Bild 2 Der Rumpf von oben als Tiefziehteil

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20003
Bild 3 Der Rumpf von unten gesehen muss noch zu geschnitten werden

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20004
Bild 4 Einer von vier Planblätter und der Rumpf von der Seite

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20005
Bild 5 Das Brett als Decksauflage mit den Spanten, das ist das einzige was ausgesägt ist. Die Innenräume müssen selber ausgesägt werden

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20006
Bild 6 Sperrholzplatte mit Aufbauteile

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20007
Bild 7 Das Decksbrett

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20008
Bild 8 Das Brett für das Deck werde ich nicht verwenden

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20009
Bild 9 Hier nochmal Aufbauten zum aussägen

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20010
Bild 10 Große Platte mit den Aufbauten zum aussägen

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20011
Bild 11 Die Schlingerkiele und ein Teil der Aufbauten müssen noch ausgesägt werden

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20012
Bild 12 Das Ruder und die Wellen sowie einige Holzklötze für Aufbauten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20013
Bild 13 Der Bug klotz

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20014
Bild 14 Klein Teile aus Holz und ein paar Rundstäbe

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Prinz%20Eugen%20015
Bild 15 Einige Leisten

Die Aufbauten müssen selbst noch mit der Laubsäge ausgeschnitten werden. Es sind die Umrisse nur makiert aber nicht vor gestanzt. Das ist eigentlich nicht mehr Stand der Technik was Aeronaut hier bietet. Denn ganz so preiswert ist das ja auch nicht, vor allen der Beschlagsatz mit den Geschützen und den Ausrüstungsgegenstände geht ins Geld. Da jammert die Hobbykasse wieder.
Den Beschlagsatz stelle ich später vor wenn ich Ihn erworben habe.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von T-Rex 550 So 19 Jun 2016, 21:06

Intressant , da suche ich mir mal gleich einen Platz in der ersten Reihe sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Gast So 19 Jun 2016, 21:19

Danke für die Vorstellung.

Ich bin gespannt was du daraus machst.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von kaewwantha So 19 Jun 2016, 22:08

Hallo Basti,
das wird aber noch etwas dauern bis der Baubericht beginnt.

Hallo Mario,
das habe gerne gemacht die Vorstellung.
Da bin ich auch gespannt wie das wird. Leider nicht so detailliert wie das Sammelwerk.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Glufamichel So 19 Jun 2016, 22:11

Hallo Helmut,
wirst Du das beigelegte Deck verwenden? Stimmig sieht es ja eigentlich nicht aus mit der groben Plankenteilung...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Gast So 19 Jun 2016, 22:22

Hat Helmut erwähnt das er es nicht nimmt.

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von T-Rex 550 So 19 Jun 2016, 22:31

Kein Problem Helmut , hab einen Platz in der ersten Reihe gefunden sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Glufamichel So 19 Jun 2016, 22:41

Stahlschiffbauer schrieb:Hat  Helmut erwähnt das er es nicht nimmt.

Rolling eyes Das Kleingedruckte.... Embarassed
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von JesusBelzheim Mo 20 Jun 2016, 00:35

Danke für die Bausatzvorstellung Helmut Freundschaft
Ich bin gespannt auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von ullie46 Mo 20 Jun 2016, 02:46


Zitat: "...das wird aber noch etwas dauern bis der Baubericht beginnt."

Macht mir auch nichts aus, Helmut. Statt Stuhl habe ich mir soeben ein Sofa aufgestellt...
Bin echt gespannt! Und, was die Detaillierung angeht, da geht doch immer noch was.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Uncle_Fester Sa 18 Feb 2017, 22:59

Uuund? War inzwischen Stapellauf? Fährt es?
Liebe Grüsse,
Uncle Fester
Uncle_Fester
Uncle_Fester
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von kaewwantha So 19 Feb 2017, 08:56

Hallo Uncle Fester,
der ist noch nicht mal richtig angefangen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von rc-radi So 19 Feb 2017, 09:39

Sachte - sachte mit ihm ----- er hat ja noch andere div. Baustellen..... Abrollender Smilie Abrollender Smilie

Da "segeln" noch vieeele andere Schiffchen rum.......also, nicht verzagen, Helmut macht das schon !   sunny
(.....gell - Helmut ?) Pfeffer
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von kaewwantha So 19 Feb 2017, 12:04

Hallo Herbert,
ja irgendwie, wenn ich nur mal etwas mehr Zeit hätte.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Uncle_Fester So 19 Feb 2017, 13:55

Lieber Helmut,
habe gerade ein kleines Päckchen für Dich gepackt. Das vor allem innen größer ist als aussen. Habe ganz ganz ganz viel Zeit hinein gepackt.
Ich hoffe sehr, es findet Dich
ganz liebe Grüße
Uncle Fester
Uncle_Fester
Uncle_Fester
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von rc-radi So 19 Feb 2017, 14:33

Na hoffentlich hebt sich der vom Paketdienst keinen Bruch dabei....... Ablachender Ablachender
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Kurti (†) So 19 Feb 2017, 16:40

Hallo Helmut,

auch ich werde deinen Baubericht mit verfolgen, bin schon neugierig wann es losgeht.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Uncle_Fester Di 19 Sep 2017, 20:48

In der Zwischenzeit, damit Euch die Spannung des Wartens nicht überwältigt, ein Beitrag,
den ich kürzlich fand und der Euch vielleicht Spaß machen könnte.
Vor allem, weil mich der Enthusiasmus der Beteiligten so beeindruckt!

Code:
https://youtu.be/OSIH4hl650E
Videolink codiert - Jörg -

LG Uncle Fester
Uncle_Fester
Uncle_Fester
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von kaewwantha Mi 20 Sep 2017, 10:19

Hallo Uncle Fester,
vielen Dank für den Link, das ist aber eine andere Hausnummer, was die da bauen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Uncle_Fester Mi 20 Sep 2017, 10:34

Servus Helmut,
natürlich ist es das. Aber mich beeindruckt der Enthusiasmus für die Schiffe und den meine ich auch bei Dir gefühlt zu haben! Und am Ende des Tages macht es mir zumindest Freude das Video anzuschauen.
Liebe Grüsse und viel Glück!
Uncle_Fester
P. S. ich suche die Origianlbauplände von der Fram. Der ersten. Von Nansen. Hast Du eine Idee?
Uncle_Fester
Uncle_Fester
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von kaewwantha Mi 20 Sep 2017, 10:43

Hallo Uncle Fester,
leider kann ich Dir da nicht helfen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200 Empty Re: Vorstellung des Bausatzes der Prinz Eugen von Aeronaut 1/200

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten