Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

+2
John-H.
Greyhawk
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von maxl Di 31 Mai 2016, 13:03

Das Foto schaut aber dann doch sehr überzeugend aus, Michael! Übrigens waren die originalen Pocherbausätze zwar hochdetailliert und aus edlem Material - aber mit der Passgenauigkeit haperte es auch! Soviel als Trost.. Was wäre Modellbau ohne solche Herausforderungen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Di 31 Mai 2016, 13:10

Ich werd mir bei Gelegenheit nochmal so einen historischen zulegen müssen.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Do 30 Jun 2016, 17:17

Ein Monat später und ich hab mich endlich an das Instrumentenbrett getraut. Was bedeutet, daß die Mittelsektion des Wagens nun fertig ist.

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 0ZuL3ovl

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 JV0COG8l

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 9kkVv6Rl

Wieder wurde ein wenig Kraft benötigt um die Eisenstreben an Ort und Stelle zu bringen, aber lang nicht so schlimm wie beim Motor.
Als nächstes wird die fertige Motorsektion verbunden und die hintere Aufhängung installiert.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von John-H. Do 30 Jun 2016, 19:47

Trotz der Schwierigkeiten beim Bau,
sieht es bisher schon sehr edel aus. Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Do 30 Jun 2016, 21:21

Das muß ich zugestehen, dieser Part bzw. alle direkt sichtbaren Parts sehen auch unbehandelt absolut großartig aus.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Fr 01 Jul 2016, 16:32

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 LU6aCs2l

Momentan gehts zackig. Das Motorsegment ist montiert und die hintere Aufhängung auch. Vorgebohrt oder nicht, um die Befestigungsschrauben zwischen den Segmenten reinzubekommen, ist ein hochwertiger Schraubendreher mit Ratsch-Funktion und Pistolengriff Gold wert.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Di 12 Jul 2016, 13:58

Schön: die Karosseriearbeiten laufen

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 TW4PyTUl

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 VuWE3A9l

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 L9mtvaml

Unschön: Ich versuche seit mittlerweile 4 Stunden erfolglos die Motorhaube zu befestigen.

Irgendwas läuft da sehr sehr sehr sehr falsch. Vermute inzwischen, ich habe von CK-Carmodels für den günstigen Preis wohl ein Montagsmodell erhalten.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von John-H. Di 12 Jul 2016, 14:04

Schön, jetzt kommt Farbe ins Spiel! Very Happy

Unschön, das dies ja nun nicht der einzige Makel an dem Bausatz ist! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von maxl Di 12 Jul 2016, 14:05

Ich drücke die Daumen, dass du am Ende doch eine Lösung findest, Michael! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Di 12 Jul 2016, 14:21

Im Moment steht mir der Sinn, dat ganze Areal in Epoxy zu ersäufen. Also laß ich erstmal eine Weile die Finger von dem Teil.

John-H. schrieb:
Unschön, das dies ja nun nicht der einzige Makel an dem Bausatz ist! Rolling eyes

Ich sags ehrlich, ich würd keinen Pocher mehr anfassen, wenn ich dafür bezahlt werden würde. Empört
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Do 14 Jul 2016, 19:04

Jahre. Jahre meines Lebens hab ich verloren....

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Exyqwz6l

Die Bauanleitung ist hier komplett falsch und es ist im Grunde unmöglich, die Motorhaube so anzubringen, wie dort eingezeichnet. Was daran liegen mag, weil die Teile in echt sich von den Teilen in der Anleitung teils unterscheiden.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Urob Do 14 Jul 2016, 21:30

Hallo Michael,

das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Aber eine Anleitung die nicht stimmt ist schon Arg...!
Das hat zum Glück beim Lanz bis jetzt immer geklappt.

Gruß Uli. Prost
Urob
Urob
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von maxl Fr 15 Jul 2016, 07:31

Hallo Michael - auf dem Foto kann ich gar nicht erkennen, wo das Problem liegt. Da scheint die Motorhaube doch zu passen... von einer gewissen Großzügigkeit bei den Spaltmaßen abgesehen! Tut mir sehr leid, dass du solchen Frust mit diesem Bausatz hast, der den Namen Pocher ja nur trägt, weil irgendjemand die Markenrechte erworben hat. Aber wie schon gesagt: Auch bei den klassischen Pocher-Bausätzen war die Passgenauigkeit nicht viel besser als bei einer Kreisliga-Mannschaft. Nur: Es ließ sich alles richten und die Bauanleitung war korrekt bis ins letzte Detail! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Fr 15 Jul 2016, 14:23

Passen tut die Motorhaube ja, nur ist diesmal die Anleitung in jedem einzelnen Aspekt völlig falsch.

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 5CTvzjLl

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 NG1y3w8l

Die Arbeiten an der hinteren Karosserie sind nun abgeschlossen.

For the convenience of any aspiring Pocher builder I have attached a short list of everything that was wrong in the instructions after attaching the hood.

Als Hilfestellung für andere Pocher-Bauer hab ich eine kleine Liste angefertigt, was in der Anleitung nach dem Einbau der Motorhaube noch falsch war.

- jeder
- einzelne
- Schritt

Wenn man jeden Teilekennzeichner mit dem der Gegenseite austauscht, fährt man gar nicht mal so schlecht. Oh, und die Darstellung einzelner Teile um 180 Grad dreht, denn die passen nur so.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von maxl Fr 15 Jul 2016, 16:53

Ohne Anleitung bauen - der erste Schritt zum Scratch... Bei der S3/6 steht dir in dieser Hinsicht auch noch einiges bevor. Erst zweifelt man an dem eigenen gesunden Menschenverstand, dann an dem der Verfasser! Um 180° drehen? Mit der Gegenseite austauschen? Klingt nach Ähnlichkeitshemmung - eine Störung, die sich z.B. in der Rechts-Links-Verwechslung zeigt. Da könnte ich dir ein ganz persönliches Lied davon singen... Aber ich verfasse ja auch keine Bauanleitungen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Mo 25 Jul 2016, 14:12

Die Vorderpartie der Karosserie ging dann zur Abwechslung mal ohne Probleme zusammen. Wenn der Rest so gut funktionieren würde, wäre es ein Traum.

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Z36ekBjl
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Fr 29 Jul 2016, 15:53

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 GhlfOqAl

Die Front und die Türen machten keine größeren Probleme beim Bau, obwohl der Flügelmechanismus nicht so wirklich hübsch läuft, aber das ist ja oft ein Problem bei diesem Design und Modellen. Ich werd noch ein wenig mehr Blei reinpacken und schauen, wie es dann läuft.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von John-H. Fr 29 Jul 2016, 16:30

Blei Question

Sieht aber schon richtig gut aus Michael!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Fr 29 Jul 2016, 17:01

John-H. schrieb:Blei Question

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 VaIW4qzl

Es sieht aus wie Blei, ist schwer wie Blei, weich wie Blei und auf dem Päckchen steht BL-01, kann aber bestimmt kein Blei sein, weil das ja nicht erlaubt wäre.

















Wette das IST Blei und die kümmern sich keinen Deut darum, was erlaubt ist und was nicht.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von John-H. Fr 29 Jul 2016, 17:03

Ah, das sind also Bl... - Balast-Platten bei,
das wußte ich nicht, ich dachte du hast da ein wenig nachgeholfen. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Fr 29 Jul 2016, 18:01

Das ist dann die nächste Option, wenn die es nicht bringen. Ich hab noch ne Menge Liquid Gravity ungenutzt hier rumfliegen.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Frank Kelle Fr 29 Jul 2016, 18:47

Greyhawk schrieb:,,, ne Menge Liquid Gravity ungenutzt hier rumfliegen.

Irgendwie eine ziemliche Enttäuschung, was Du für den Preis des Bausatzes fluchen musst - hätte ich nicht gedacht!
Aber - ich muss gestehen - die Anwendung von dem Mittelchen würde ich schon gern sehen. Gehört habe ich schon viel davon...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Fr 29 Jul 2016, 20:24

Momentan kooperiert das Teil ja größtenteils, der Unterboden wird noch spannend.

Ich mach beim nächsten Flieger mal ne Vorstellung von Liquid Gravity. Ich hab ne Airfix Zero in der Warteschlange.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Di 02 Aug 2016, 10:18

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 XSCKgp3l

Räder sind dran, die Reifen waren erstaunlich einfach aufzuziehen.

Unschön: Die Felgen werden einfach nur mit ner Schraube an die Radträger geknallt, kein Lager in irgendeiner Form vorhanden.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Greyhawk Mi 03 Aug 2016, 12:59

Unterboden ist installiert.

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 2XH5HqFl

Fehlen noch Seitenverkleidungen und das wars.

Die Türen funktionieren jetzt auch korrekt. Ohne daß ich was geändert habe. Hmm.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue - Seite 2 Empty Re: Pocher Lamborghini Aventador Roadster Monterey Blue

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten