Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raddampfer "STIER"

+4
Jörg
Frank Kelle
Kapitän Odin
bewin2518
8 verfasser

Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Raddampfer "STIER"

Beitrag von bewin2518 So 06 März 2016, 10:57

Hier stelle ich Euch meinen Raddampfer " STIER " vor
Das Objekt der Begierde, die Zeitschrift "Selber Machen" ist schuld  (Bauplan gibt es dort)

Raddampfer "STIER" 1_mode10

Raddampfer "STIER" 9_span10

Raddampfer "STIER" 11_bep10

Raddampfer "STIER" 13_bep10

Alles selber vom Bauplan übernommen. Aus 4 mm Sperrholz gesägt und mit 5*5 mm Kieferleisten Beplankt .
Verklebt mit einer Unmenge UHU Hart und 2 Komponenten Kleber von "conrad" Innen "nicht" schön, aber sehr stabil.

Raddampfer "STIER" 23_so_10

Verstärkung für den Radkasten

Raddampfer "STIER" 32_ver10

Die Schaufelräder habe ich mir fräsen lassen. Der einzige Fremdbau.

Raddampfer "STIER" 34_mit10

Vor der großen ersten Probefahrt:

Raddampfer "STIER" 4310

Raddampfer "STIER" 4510

Bis hier her alles gut Cool
Dann Winterruhe, - danach eine sau blöde Idee von mir: Ich fahre mit 6 Babybatterien dieses Modell und ich wollte wissen, wie lange halten die AK Fahrt aus.
Also ab in die Badewanne und AK Vorraus, nach 2 Stunden hab ich abgebrochen , ich hatte keine Lust mehr die Batterien wollten noch immer ohne müde zu werden .
Also Modlell raus und trocken gemacht . Alles Gut ! evil or very mad Dachte Ich.

2 Tage Später, ich dachte mich trift der Schlag:

Raddampfer "STIER" Wp_20116

Raddampfer "STIER" Wp_20117

Was für ein Schaden ! Ins Bett 1 Also alles abschleifen , neu spachteln und lamelieren.
So was habe ich noch nie gemacht, aber es ging erstaunlich gut.
Danach erneuter Anstrich und die Namensgebung. Gar nicht so einfach, bei einem Modell ohne genauem Vorbild.
Also rum gesucht und ich habe für die Elbe und die Saale kein Raddampfer "STIER" gefunden - perfekt.
Die Namensschilder und die Radkastenverkleidung hab ich mir anfertigen lassen.
Ich würde ja einen link zu dem sehr zuverlässigen und hilfsbereiten Hersteller einstellen, aber wenn ich das richtig verstehe ist das verboten - OK.
Aber wens interesiert -harzteck - da wird Ihnen geholfen!!

Jetzt sieht er so aus: sunny

Raddampfer "STIER" Dsci0411

Mit der Besatzung hatte ich so meine Schwierigkeiten, wer will schon auf so einem Dinosaurier der Technik anheuern.
Aber Hilfe nahte: Leiharbeiter aus dem Lego Universum  machen jetzt den Job.

Raddampfer "STIER" Dsci0413

Fahrt auf dem Messeteich der "Neuen Messe" in Leipzig. Da wo auch im Oktober die Messe "Hobby Freizeit Spiel" ist.
Ein tolles Gewässer, immer glasklar, von allen Seiten begehbar, gutes ranfahren mit dem Auto .

Raddampfer "STIER" Wp_20118

Smiliekette 3 Tschüß
Ende
bewin2518
bewin2518
Mitglied
Mitglied


Classic mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von Kapitän Odin So 06 März 2016, 11:31

Hallo Berndt,

ich muss sagen dein Raddampfer ist Bautechnisch sehr gut Hut ab,ich finde er sieht gut aus ,und es ist auch noch platz für kleine Details an Bord wenn man es mag. Ich hatte auch mal so einen der wurde zum Partydampfer umgebaut.
Eventuell würde ich noch andere Figuren drauf stellen die etwas Detailiert sind, das läst das ganze dann nicht so nach Spielzeug aussehen.

Sieht aber auch so schön aus. Bravo

Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von Frank Kelle So 06 März 2016, 11:34

Ich mag Ihn SEHR Berndt! Glückwunsch - das macht wirklich Lust, den Bau auch mal zu probieren. Den Bauplan meine ich schon länger hier zu haben - spätestens nachdem ich damals auf der "Oskar Huber" mal war lässt mich der Gedanke eines Raddampfers nicht los..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von Jörg So 06 März 2016, 12:01

Wirklich ein feines Dampferchen, Berndt - und Radantrieb macht immer was her! Cool

Das einfache Grundmodell birgt jedenfalls jede Menge Potenzial für eigene Gestaltungsideen ... Raddampfer "STIER" Gruebe10 Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Antworten

Beitrag von bewin2518 So 06 März 2016, 13:07

Winker Hello Ihr habt ja recht , da lässt sich noch viel mehr daraus machen .
Aber:
Ich bin kein Modellbauer wie Ihr , ich staune was Ihr so alles zu Stand bringt : Toll Hüpfeding
Ich versuche Modelle zu bauen , mit enormer Freude Ganz,  toll wenn es so wird , aber ich kenne meine Grenzen. Die werden bei jedem Modell etwas größer, auch wenn ich mal übele Rückschläge habe. Mir ist das bauen am wichtigsten, große Probefahrt noch, spätestens dann geht die Suche wieder Los.
Im Moment suche ich Schubleichter Maßstab 1:50 , keine Nieten genaue, sondern Nachempfunden.
Die größte Schwäche ist die Elektrik, welcher Regler zu welchem Motor, wie funktioniert das mit Sound .  scratch
Außerdem hab ich ein Problem mit der Besatzung. Ich suche Besatzung 1:50. Woher ? Modellbau Farber bietet dies an , liefert aber nicht . Habt Ihr einen  Tipp
Danke Winker 3
bewin2518
bewin2518
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 06 März 2016, 13:10

Ein schönes Schiffchen! 2 Daumen

Die Freude steht im Vordergrund, und mit beschränkten Mitteln etwas machen. Very Happy

Wenn etwas unklar ist, frage einfach im Forum, dumme Fragen gibt es nicht Winker 3

Vielleicht kannst du dir die Besatzung schnitzen oder mit FIMO kneten? scratch
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von John-H. So 06 März 2016, 13:18

Da ist dir wirklich ein sehr schönes Modell gelungen. Bravo
Zumal dieses Modell sicher nicht auf jedem Teich zu finden ist,
von daher ein richtiger Eyecatcher! Very Happy

Figuren in 1:50 kannst du bei Preiser finden.

Code:
http://www.preiser-figuren.de/massstab_suche,1:48-50
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von Frank Kelle So 06 März 2016, 14:21

Hier "ausgepackt" und unbemalt (um WELTEN günstiger als bemalte Figuren!)
die "Architektur"figuren in 1/50

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t12221-preiser-68290-architekturfiguren-in-1-50-unbemalt-vorstellung#top

Als "Piloten" (=Offshorearbeiter Very Happy) - in 1/48

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21696-preiser-67000-unbemalte-piloten-und-bodenpersonal-1-48-vorstellung

Figurenbemalen ist KEINE Hexerei! Wer ein SO schönes Schiff bauen kann - kann DAS auch! Mit Revell/Humbrolfarben bemalt ...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von Feuerwehr So 06 März 2016, 15:41

Ein tolles Modell
Und von Kapitän Odin und von John bewundert, bedeutet fast schon geadelt
Kannst dir was ein bilden, wirklich toll
Dankeschön fürs zeigen
Mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von didibuch So 06 März 2016, 17:35

Hallo Berndt,
ein wirklich schönes Schiff,
und die Legofiguren stören (zumindest mich) überhaupt nicht, einfach weitermachen und Spass haben.

Viele Grüße
Dieter
didibuch
didibuch
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Raddampfer "STIER" Empty Re: Raddampfer "STIER"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten