Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Schiffe auf der Elbe

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am So 28 Feb 2016, 14:32

Hallo Forum, ich möchte hier Bilder von Schiffen zeigen, die mir zufällig über
den Weg gelaufen sind.
(darf auch gerne von Anderen benutzt werden...















avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von JesusBelzheim am So 28 Feb 2016, 14:37

Danke für die schöne Bilder Peter Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von kaewwantha am So 28 Feb 2016, 18:17

Hallo Peter,
vielen Dank für die tollen Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am So 05 Jun 2016, 16:17

Hallo, ich habe am Freitag im Museumshafen zufällig ein Motorschiff entdeckt.
Es war sehr weit weg und habe erst zu Hause durch Vergrößern den Namen erkannt.
Es handelt sich um das Museumsschiff: MS Greundieck/ Stade.
Im Netz findet man genauere Daten.

avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

2000er Fähre "Altenwerder" in Oortkaten

Beitrag von hafenfähre am Mo 10 Apr 2017, 14:07

Sonntag schönes Wetter!
Die Altenwerder lag in Oortkaten bei der Reparaturwerft.
Hier das Bild:

avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am Mo 15 Mai 2017, 12:35

Hallo, schönes Wetter!!
Einige Fotos gemacht..........


















avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Al.Schuch am Mo 15 Mai 2017, 13:18

Immer wieder schön, auch mal die kleinen Boote zu sehen.
Danke für die tollen Bilder.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von John-H. am Mo 15 Mai 2017, 13:59

Tolle Bilder und Impressionen, Peter. Very Happy
Danke für die Bilder. Freundschaft
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Frank Kelle am Mo 15 Mai 2017, 14:07

Danke Dir SEHR für die Bilder, sie riechen nach Mee(H)r!!
Was steht denn da in Dock 17?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Jörg am Mo 15 Mai 2017, 14:42

Frank Kelle schrieb:Was steht denn da in Dock 17?
Der Name steht doch am Heck, Frank ... Massstab

CHRISTOPHE DE MARGERIE, ein zypriotischer Flüssigerdgas (LNG) Tanker aus Limassol ...
Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:4327709/mmsi:212611000/imo:9737187/vessel:CHRIS.%20DE%20MARGERIE


Gruß - Jörg - Wink


Zuletzt von Jörg am Mo 15 Mai 2017, 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am Mo 15 Mai 2017, 14:42

Hallo, hier nochmal eine Vergrösserung.....
Ich kann diese Sprache nicht...

avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von John-H. am Mo 15 Mai 2017, 15:10

Letztes Jahr gebaut und schon eingedockt...läßt ja tief blicken! Rolling eyes
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Der Rentner am Mo 15 Mai 2017, 15:15

Einmal im Jahr sollte schon mal ein Oelwechsel gemacht werden............. Very Happy Ablachender
avatar
Der Rentner
Allesleser
Allesleser

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 15 Mai 2017, 16:32

Ja einmal gefahren , aber nix repariert . Ganz oben achtern sieht man was abgehängt.

Da sind zusätzliche Teile angebaut worden. Ich armes Schw....... mußte deswegen Samstag und Sonntag da arbeiten.




Zuletzt von John-H. am Mo 15 Mai 2017, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild gedreht!)
avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am Mo 15 Mai 2017, 17:02

Hi Mario, siehste, wir haben ja unsere kompetenten Leute vor Ort !! Very Happy
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am Do 06 Jul 2017, 08:51

Hallo, trotz Behinderungen wegen „ G20“ bin ich
mit dem Fahrrad zum Hafen gefahren.
Hier einige Bilder....
(das Erste ist ein Schiff der Bundespolizei, das am Anleger liegt, der sonst für
die Schlepper benutzt wird)

















avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von gronauer am Do 06 Jul 2017, 09:08

Boooh!

Da kann die Staatsmacht ja mal zeigen, was man so alles aufs Wasser bringen kann.

Übrigens ....mit dem Fahrrad zum Hafen gefahren...... hast Du dich damit nicht erst richtig verdächtig gemacht und bist mehrfach kontrolliert worden?  Very Happy

Danke für die Bilder.
Gruß
Manfred
avatar
gronauer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am Do 06 Jul 2017, 14:38

....jaaaa, Massstab  eine Kontrolle an der Alster. Ich komme ja vom N/O Hamburgs und muss an
der Alster längs zum Hafen runter...
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Al.Schuch am Do 06 Jul 2017, 17:33

Danke für die Bilder.
Warum nehmen die eigentlich nicht irgendeine Hallig für ihr G20 Treffen.
Da sind sie weit genug weg,können gut geschützt werden und nerven uns nicht mit ihrem sinnlosen Gesabbel.Aber NEIN, es muss ne Großstadt wie Hambung sein.
Wenn die Chaoten dann ganze Häuser anstecken, stehen die Besitzer nachher da und sind bankrott.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von waterspeed am So 09 Jul 2017, 20:31

@ Peter:
Immer schön deine Bilder anzusehen. Gerne mehr davon!

@ Alex:
Zitat:  „Warum nehmen die eigentlich nicht irgendeine Hallig für ihr G20 Treffen.
Da sind sie weit genug weg,können gut geschützt werden und nerven uns nicht mit ihrem sinnlosen Gesabbel.Aber NEIN, es muss ne Großstadt wie Hambung sein.“  Zitat Ende
Auf einer Hallig…toll !! 9000 bis 10000 Leute, so viele waren es, inclusive der akreditierten  Journalisten.  
Ich halte dir zu Gute, daß du eine „Landratte“ bist und wenig über Halligen weißt. Prost
avatar
waterspeed
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : habe ich immer und zu 99% gut.

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Al.Schuch am Mo 10 Jul 2017, 10:44

Hans-Werner.
Guten Morgen erstmal. Winker 2
Ich bin keine Landratte,auch wenn ich in Mannheim wohne, und weis sehr wohl, das Halligen kleine Inselchen vor der Küste sind. Cool
Eben deswegen sollte man NUR die Obermotze dorthin bringen und aussenrum eben die Marine usw. Pfanne
Aber das alles hat sich bereits erledigt und in Hamburg räumt man gerade die Trümmer weg. Wütend
Gruß
Alex

Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Frank Kelle am Mo 10 Jul 2017, 11:34

danke Dir für die Bilder!
Ich habe immer mehr und mehr Lust, einfach mal "so" nach Hamburg zu fahren, um Schiffe zu fotografieren.. War schon viel zu lang nicht mehr da.. Bei meinem letzten Besuch war Keine Zeit für einen Hafenbummel Traurig 1
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Al.Schuch am Mo 10 Jul 2017, 11:41

Stimmt, das würde ich auch liebend gerne machen,speziell das Hamburger Hafenfest muss toll sein.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Stahlschiffbauer am Mo 10 Jul 2017, 22:07

Am Wochenende war das Argentinische Segelschulschiff Libertad zu Besuch in Hamburg.











Da anläßlich des G20 der alte Elbtunnel gesperrt war , konnte ich leider nicht rüber auf die andere Elbseite , mit Auto wollte ich nicht rum fahren.
Deswegen leider nur Bilder von weitem.

Appropos G20 ,

hier 2 Bilder von meiner Arbeit aus nach Altona rüber. Am Freitag morgen so gegen 8.00 Uhr.







avatar
Stahlschiffbauer
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Beim basteln gut , da kommt man runter

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von hafenfähre am Di 11 Jul 2017, 06:19

aaaaahh..... im Vordergrund zwei Vermummte !! Massstab
avatar
hafenfähre
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer gut (wenn nicht, dann begründet)

Nach oben Nach unten

Re: Schiffe auf der Elbe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten