Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was alles so auf dem Rhein schwimmt

+4
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
lok1414
8 verfasser

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Feb 2016, 19:38

Danke für die schöne Bilder Wolfgang
So wie es auf dem letzten Bild und das mit der Fähre aussieht, ist der Winter schon vorbei Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von kaewwantha So 21 Feb 2016, 19:41

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von Frank Kelle So 21 Feb 2016, 20:17

Ich bin erstaunt, wieviel am Sonntag los ist!
Du hast nicht am Fähranleger gestanden, sondern etwas weiter davon "den Rhein runter", oder?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von Al.Schuch Di 12 Dez 2023, 12:43

Hallo.

Dann will ich mal wieder ein paar Bilder einstellen.......... Grinsen

Am Wochenende war ich bei meiner Schwester und am Sonntag Mittag waren wir alle anlässlich ihres Geburtstages essen gegangen.
Unsre Stammwirtschaft "Rheinperle" liegt nur wenige Meter vom Fluß entfernt und man kann von dort aus sehr schön die Schiffsbewegungen beobachten, wenn man nicht gerade mit leckerem Futter reinschaufeln beschäftigt ist. Essen 1  Prost  sunny

Es war recht viel los auf dem alten Vater Rhein, vermutlich weil der Verkehr an dem Tag wieder freigegeben wurde, momentan führt der Strom ziemliches Hochwasser, man sieht es schön am Ufer am unteren Rand einiger Bilder, denn am Samstag war noch weit und breit kein Schiff zu sehen gewesen. scratch

Fangen wir mal an:

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6614

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6618

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6619

Damit hat keiner gerechnet... Weihnachtsmänner auf Jetskis !!! affraid  Staunender Smilie
Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6628

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6629

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6626

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6510

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6633

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6630

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6632

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6631

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6634

Ich hoffe, die Bilder sind brauchbar. Winker 2

Gruß
Alex


Zuletzt von Al.Schuch am Di 12 Dez 2023, 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler verbessert.)
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Frank Kelle, John-H., JesusBelzheim, didibuch, Schlossherr, Der Boss, Lupo60 und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von John-H. Di 12 Dez 2023, 12:59

Tolle Bilder Alex, danke. Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von Fraenkyzuma Di 12 Dez 2023, 14:27

Tja Alex ... da könnte ich auch stundenlang sitzen und gucken ... am liebsten im Mittelrheintal, wo noch jede Menge Zugverkehr ist ...

Beste Grüße von Frank
Fraenkyzuma
Fraenkyzuma
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von laiva-ukko Di 12 Dez 2023, 14:38

Schöne Fotos Alex Winker Hello
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von Al.Schuch Di 12 Dez 2023, 15:59

Danke euch.

Wie oben geschrieben, war am Tag vorher dort gar nix los. shocked
Der Fluss hatte auch eine gehörige Strömung, da schossen die zu Tal, Richtung Köln, gehenden Schiffe geradezu vorbei, während die bergwärts, Richtung Mannheim, fahrenden Einheiten, sehr zu kämpfen hatten und nur dahin schlichen..
Im Sommer ists noch interessanter, wenn man dort im Biergarten sitzen kann. Cool

Wenige Meter vor der Wirtschaft geht eine Rampe in den Rhein, zum Boote aussetzen, bzw. anlanden.
Das ist auch interessant zu Beobachten....

Hier sieht man sie hinter dem Platz des Biergartens, der um fast das ganze Gebäude läuft.
Was alles so auf dem Rhein schwimmt Sam_6511

Die Rheinperle selbst existiert schon viele Jahrzehnte, bereits meine Eltern und Großeltern gingen hin und wir alle feierten dort auch viele Familienfeste. Foreenmusketier  Familie  Prost  Smiliekette 3


Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Der Boss, Lupo60, Fraenkyzuma und Heimo mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von laiva-ukko Di 12 Dez 2023, 19:39


Hallo Alex,

das kommt mir sehr bekannt vor. In Speyer ist unser Lieblingslokal der Alte Hammer- auch unmittelbar am Rhein gelegen und im Sommer mit einem lebhaft bevölkertem Biergarten Cool Winker 2
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von Al.Schuch Di 12 Dez 2023, 20:10

Aha, kenn ich gar nicht. scratch
Hast du da mal Daten davon, Gabi und ich versuchen gerne mal neue Gaststätten..... Foreenmusketier

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von laiva-ukko Di 12 Dez 2023, 20:17



Für Dich Alex immer gerne- ist echt ne schöne location, superfreundliche und aufmerksame Bedienungen und der Saumagen ist auch lecker Very Happy Wink


Code:
https://www.alter-hammer.de/
laiva-ukko
laiva-ukko
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von Al.Schuch Di 12 Dez 2023, 21:17

DANKE !! Cool
Das ist doch dieses Haus am Rheinufer.
Ich weis wo das ist, wir waren nur noch nie dort. shocked

Die Speisekarte sieht mal gut aus, auch von den Preisen her, was sich wohl  demnächst massiv zum schlechteren ändern wird. Auahahn
Ich gebs an Gabi weiter.

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


laiva-ukko mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was alles so auf dem Rhein schwimmt Empty Re: Was alles so auf dem Rhein schwimmt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten