Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

+2
Holger
Pendragon
6 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Do 16 Okt 2008, 18:27

:D Waehre ueberlegenswert.
Bleibt aber trotzdem eine verbeulte Kiste. Traurig 1

gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Holger Do 16 Okt 2008, 21:21

Wenn Du wüsstest, WIE VERBEULT meine Schiffe in der Realität waren, auf denen ich damals gefahren bin....
und wie verbeult heute manche Schiffe aussehen, auch die, die gar nicht mal schon so alt sind ! :D
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von John-H. Do 16 Okt 2008, 21:32

Ja Holger das ist wirklich war, ich und tausende andere bauen ja die Bismarck und jeder wirklich jeder den ich kenne ob nun virtuell oder real, ist bestrebt einen Aalglatten Rumpf hin zu bekommen.

Und wenn ich mir Schiffe so in der Realität ansehe, habe ich noch keinen Pott gesehen der nicht irgend einen Schönheitsfehler hat!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Holger Do 16 Okt 2008, 22:00

John-H. schrieb:Ja Holger das ist wirklich war, ich und tausende andere bauen ja die Bismarck und jeder wirklich jeder den ich kenne ob nun virtuell oder real, ist bestrebt einen Aalglatten Rumpf hin zu bekommen.

Und wenn ich mir Schiffe so in der Realität ansehe, habe ich noch keinen Pott gesehen der nicht irgend einen Schönheitsfehler hat!

Es ist wirklich so, John, man möchte als Modellbauer der Realität des Vorbildes sehr nahe kommen
und letztendlich entfernt man sich meilenweit vom Original, weil man meint die Schiffe wären wirklich alle so "aalglatt" im Rumpf. :D
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Mo 20 Okt 2008, 22:27

So,weil Andi Adnares)schon vergessen hatte,was im Moment noch bei mir rumliegt,hier ein aktuelles Bild von Zustand des Bauvorhabens.
Im Moment liegt das Schiff in den letzten Zuegen,es fehlen die Davids und die Beiboote.
In den letzten Tagen bin ich gar nicht mehr dazu gekommen ueberhaubt weiter zu Bauen.
Aber,ich gelobe Besserung. :D
gruß,Helmut.
Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Pict1312

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Pict1313

Und Schornstein und hintere Lueftung sind auch am Schiff angebracht.
Rei theoretisch waehre es fast komplett.
Fehlen halt noch die restlichen Beiboote und natuerlich der Hauptmast und die Ladekraene.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Pendragon Di 21 Okt 2008, 00:45

nun mal bloß keine Hektik Helmut,wir haben Zeit Willkommen
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 06:51

Helmut, sieht doch toll aus! Kommt jetzt der Hammertest? Pfanne Klopfkopf Ich möchte den mal sehen :P Ablachender
Nein, Spaß beiseite, so schlimm ist es nun wirklich nicht wie Du schriebst.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 08:52

Nein,Joe.
Diesmal kein Hammertest. :D
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 08:53

Dann bin ich beruhigt. Vielleicht mach ich den Test im Frühjahr mit der Aurora....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 09:05

Blos nicht!
Da steckt schon viel zu viel Arbeit drin und schoen ist sie obendrein.
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 09:08

Ich kann ja einen Gummihammer nehmen...... Ablachender

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von John-H. Di 21 Okt 2008, 09:29

Moin Helmut, mir gefällt der Dampfer bis jetzt auch sehr gut!Bravo

Es gibt also keinen Grund ne "Hammerschlag Lackierung" anzubringen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 09:38

Danke John.
Und dem Joe geben wir ebenfalls "Hammer-Verbot". :D

Ich muss jetzt gerade lachen,weil sich das Hammer-Thema wieder wie ein roter Faden durch alle Bereiche zieht. :lol:
Da hab ich was angefangen. evil or very mad

gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 09:40

Hammerschlagfarbe würde der Aurora auch viel besser stehen......erst recht nach 10jähriger Bauzeit Ablachender Ablachender Klopfkopf

Joe


Zuletzt von assi am Di 21 Okt 2008, 13:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Pendragon Di 21 Okt 2008, 11:46

die ist viel zu schön,als das du den Hammer zum Einsatz bringst
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 13:43

Hallo Helmut :D
Endlich habe ich deinen Baubericht gefunden :D

Schon ziemlich weit fortgeschritten, was ? Nicht schlecht Wink

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 13:55

Danke,Andi,fuer dein Lob.
So kommst du wenigstens zur Einweihung noch zurecht. :D
Du bist aber entschuldigt,weil du genug anderes noch um die Ohren hast.
Ich hoffe,es funktioniert so,wie du es dir wuenschst.
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 21:31

Heute waren die Davids dran.
Ein wenig futzelkram und immer wiederholende Schritte.
Aber sie sind am Platz,wo sie hingehoeren.
Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Pict1314

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Pict1315

gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Holger Di 21 Okt 2008, 21:36

Hallo Helmut,

das Schiff hat auf den Fotos wunderschöne Farben, auch so von der Form gefällt es mir sehr gut !!
Sehr schöne Arbeit wieder von Dir !!! lol! Zehn 2 Daumen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Di 21 Okt 2008, 21:56

Danke,Holger.
Fuer die Farben kann ich nichts,die sind so vorgegeben.
gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Pendragon Di 21 Okt 2008, 23:06

das Ende naht mit Riesen Schritten Helmut Einen Daumen
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Mi 22 Okt 2008, 06:37

Bloß nicht weiter loben, sonst macht Helmut doch noch den Hammertest!! Klopfkopf

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gast Fr 24 Okt 2008, 22:15

Nein,keine Bange.
Diesmal gibt es keinen Hammertest. :D
Und das Ende der Bauphase naehert sich wirklich mit Riesenschritten.
Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Pict1319

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Pict1320

Alle Beiboote an Bord.Der Hauptmast steht und die stilistischen Ladebaeume sind auch angebracht.
Kein Papierstreifen mehr zum Ausschneiden da.
Eigendlich waehre dann das Schiff fertig!
Nur,ohne irgendwelche Flaggen und Wimpel sieht es mir noch etwas nackt aus.Also werd ich das noch anbringen,obwohl es im Baubogen so nicht vorgesehen ist.

gruß,Helmut
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Holger Fr 24 Okt 2008, 22:24

TOPP Helmut, wieder sehr sauber und akkurat von Dir gebaut !! Die Flotte wächst ! :D Zehn Beifall Beifall Beifall 2 Daumen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Pendragon Fr 24 Okt 2008, 22:33

na das hast du doch wieder hervorragend erledigt Helmut
Zehn
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig - Seite 4 Empty Re: Statendam-HAL-Line-1:350.-fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten