Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von John-H. am Fr 13 Mai 2016, 21:48

Hallo Marcel, für die Zukunft bitte keine Bilder mehr aus der Bauanleitung.
Die Copyright Bestimmungen sind sehr streng. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Fr 13 Mai 2016, 21:50

Ok alles klar, weiss ich bescheid :-)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Sa 14 Mai 2016, 20:51

Das letzte Deckshaus wurde gesetzt und bearbeitet und die Löcher für die LEDs wurden gebohrt.
Eine Decksplatte wird noch gesetzt und mehrere Verstärkungen an den Spanten und dann wird es mit der Beplankung losgehen, das heisst nun, Spanten straken!

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1110
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von kaewwantha am Sa 14 Mai 2016, 21:14

Hallo Marcel,
das sind schöne Fortschritte die Du hier zeigst.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Mo 23 Mai 2016, 19:16

Vielen dank Helmut, momentan geht es mir nichts weiter, LEDs immer noch nicht da, ich glaube der Lieferant kommt mit dem Fahrrad ganz aus Asien evil or very mad

Die nächste Lieferung sollte nun auch die Tage eintreffen, am Wochenende werde ich schon mal ein bisschen mit dem straken beginnen :-)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Da ...

Beitrag von gisro am Di 24 Mai 2016, 10:46

Wiking schrieb:
Bisher bin ich sehr positiv überrascht von dem Bausatz, die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut und vor allem sind die Teile alle schon durchnummeriert.
... muss ich Dir absolut Recht geben. Ich bin auch noch die Prinz Eugen von Hachette am Bauen. Die ist ja bekanntlich von OcCre. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man merkt, dass Amati auch noch Geigen baut. Wie geil
gisro
gisro
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Do 26 Mai 2016, 21:38

gisro schrieb:
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man merkt, dass Amati auch noch Geigen baut.

Ein ganz schön großer Unterschied wie ich finde, fängt schon bei der Decksplankung an, habe mich auch nach langem Kampf von meinem Prinz Eugen Projekt getrennt und werde mich nur noch auf die Hood konzentrieren und in absehbarer Zeit auf die Bismarck 1:200 von Trumpeter, bisschen Kostengünstiger als mir die Bismarck von Hachette in der Bucht zu ersteigern.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Do 02 Jun 2016, 22:00

Heute traf die etwas verspätete Lieferung mit den Ausgaben 21 bis 24 ein und die Ausgabe 21 wurde gleich verbaut, diese Ausgabe beinhaltete die letzte Decksplatte, somit ist das Deck nun "geschlossen" und ein paar Verstärkungen für die Spanten im Bug und Heck.

Die letzte Decksplatte

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1210

Die Verstärkungen der Spanten Bereich Bug und Heck

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1211

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1212
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Do 02 Jun 2016, 22:05

Eine kleine "Modifikation" habe ich an der Hood vorgenommen damit ich die hinteren beiden Decksplatten in einem Stück abnehmen kann, ich habe zwei 5cm lange dünne Holzleisten unter den Decks verklebt!

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1213

Eine kleiner Gesamtüberblick

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1214

Hier habe ich einmal die Erstbeplankung der Hood und der Prinz Eugen nebeneinander gelegt und man sieht doch schon auf den ersten Blick das es ein gewaltiger Qualitätsunterschied ist ( Hood rechts / Prinz Eugen links )

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1215

Eine kleiner Vorgeschmack auf die Ausgaben 22 - 24

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1216
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Morgen Marcel, ...

Beitrag von gisro am Fr 03 Jun 2016, 09:47

... wie sagt man so? Zwei Blöde und ein Gedanke. Auch mir ging es auf den Nerv, wenn die beiden Deckplatten immer auf den Boden fielen. Auch ich habe sie zusammen geleimt,
nur habe ich die dünnen Leistenreste von den Teilen 116 und 117 genommen.
gisro
gisro
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von providereMS62 am Fr 03 Jun 2016, 12:15

Ja, die Hood ist gegenüber der Prinz Eugen qualitativ wirklich hochwertiger! Trotzdem werde ich beide bauen - vielleicht sogar als RC. Dein Schiffchen sieht bis hierher sehr gut aus und die Idee bestimmte Decksplatten zusammen zu leimen finde ich auch gut.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am So 05 Jun 2016, 10:06

gisro schrieb:... wie sagt man so? Zwei Blöde und ein Gedanke.

Hehe ganz genau, so ist es viel viel angenehmer, egal wie man sie verbindet, hauptsache sie sind zusammen abnehmbar.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am So 05 Jun 2016, 10:16

Vielen dank Michael! Bist du mit deiner Hood schon angefangen?


So, gestern habe ich begonnen zu straken und die ersten Leisten für die Beplankung zu befestigen, über Nacht habe ich sie trocknen lassen und werde heute Abend mal weiter machen, doch erstmal wird das grandiose Wetter genossen und gelernt :/

Hier nun ein paar Bilder, der Ausgabe 22!

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1310

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1311
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Marcel, ...

Beitrag von gisro am So 05 Jun 2016, 11:59

... bei diesem Wetter lernen?? Oder regnet es bei Dir? hier in Krefeld scheint die Sonne und ich sitze auf dem Balkon und verleime die Spanten der 24ten Folge.

Aber egal, Hauptsache es wird. Und bei Dir wird es gut.
gisro
gisro
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Di 07 Jun 2016, 20:22

Ja, lernen musste sein, jeden Tag ein bisschen, nein hab gepflegt im Garten gesessen dabei Very Happy

Und weiter ging es die Tage mit der Beplankung, die Ausgaben 22 und 23 sind verbaut, mit 24 habe ich begonnen!

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1312

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1313

Sobald Ausgabe 24 verbaut ist werde ich die Beplankung schon einmal ganz grob anschleifen und in der Zwischenzeit kann ich endlich mit der Beleuchtung anfangen, alle Teile sind angekommen.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Hallo Marcel, ....

Beitrag von gisro am Di 07 Jun 2016, 21:07

... bis jetzt würde ich sagen TOPP Gentleman Es sind die weiteren Baufortschritte 8 und 9 zum runter laden da. Bald geht es mit den Messingwänden los.
gisro
gisro
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von providereMS62 am Di 14 Jun 2016, 10:34

Hallo Marcel,

mit der Hood habe ich noch nicht angefangen. Einerseits habe ich noch viele offene Baustellen und andererseits komme ich momentan aus zeitlichen Gründen nicht zum Basteln.  Traurig 1  Ich hoffe, dass sich das demnächst mal wieder ändert.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am So 19 Jun 2016, 19:37

@Michael, das Problem mit der Zeit kenne ich auch, mein Studium neben der Arbeit frisst Zeit auf!

So aber trotzdem ging es ein klein wenig weiter, ich habe mich mal an die Beleuchtung gewagt und ein paar LEDs verlängert und das ganze mal so aufgebaut wie ich es mir später vorstelle!
Auf den Grund der Spanten habe ich eine kleine Plattform geklebt aus Restleisten damit das Batteriefach vernünftigt aufliegt.
Die Metallrohre werden links und rechts montiert und dienen der Kabelführung damit das ganze etwas aufgeräumter aussieht. :-)

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1410

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Imag1411

Das ganze ist erstmal ein reiner Demoaufbau, die Lötstellen werden noch mit Schrumpfschlauch versehen.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von providereMS62 am Mo 20 Jun 2016, 09:17

Ich bleibe gespannt und freue mich auf die nächsten Bilder!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Mo 01 Aug 2016, 20:48

Nach einer Baupause geht es endlich wieder weiter, die liebe Zeit!

Der Rumpf wurde im Bereich Bug weiter beplankt und mit dem Heck wurde begonnen.
Die Leisten am Bug habe ich einfach in voller Länge angebracht und später sauber mit einer kleinen Holzsäge abgesägt.


Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 20160810

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 20160811

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 20160812

Die Leistenüberstände Im Heck werden später ebenfalls wie im Bugbereich abgesägt.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von providereMS62 am Di 02 Aug 2016, 13:49

Das sieht sehr sauber beplankt aus! Am Bug und Heck habe ich es bei meiner Bismarck auch so gemacht - einfach am Ende bündig abgeschnitten.
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber

Laune : ...wenn sie noch besser wäre, dann wäre es kaum auszuhalten!

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Di 09 Aug 2016, 13:33

Vielen dank Very Happy

Ich hab auch mittendrin die leisten in voller Länge angebracht, verklebt und abgesägt, ging erstaunlich gut wenn man vorsichtig und langsam arbeitet.
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Greyhawk am Di 09 Aug 2016, 15:32

Schaut gut aus, schön sauber und symmetrisch.
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Sa 13 Aug 2016, 13:42

Greyhawk schrieb:Schaut gut aus, schön sauber und symmetrisch.

Vielen dank :-)
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Wiking am Sa 13 Aug 2016, 13:48

Es ist Wochenende und ich habe ein wenig weiter beplankt, aber sehr selbst. :-)

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 20160813

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 20160814

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 20160815
Wiking
Wiking
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut :)

Nach oben Nach unten

Schlachtkreuzer Hood von Wiking - Seite 3 Empty Re: Schlachtkreuzer Hood von Wiking

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten