Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Millennium Falcon von DeAgostini

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Mi 07 Sep 2016, 08:31

Guten Morgen,
die nächsten 4 Ausgaben Nr. 26 - 29 sind fertig. Es gibt nicht viel zu berichten, es wurde der Zugangstunnel zum Geschützturm
und der runde Backbordgang fertig gestellt.



Dann hab ich mir ein Brett besorgt für die Haltevorrichtung und die Sektionen zusammengesetzt. Zum Schluss noch die Rahmensegmente
angeschraubt und fertig.



Bis zum nächsten Mal. Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von Ledeod am Mi 07 Sep 2016, 10:47

Es wird Zeit an Beleuchtung zu denken..
avatar
Ledeod
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Fast immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Mi 07 Sep 2016, 12:10

Sieht gut aus, ich bin leider nicht so gut in Elektronik, daß ich so was hin bekomme würde.
Hut ab vor denen die das können. Gentleman
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Do 29 Sep 2016, 11:46

Moin, die nächsten Ausgaben Nr. 30 -33 sind fertig.
Es wurde diesmal die Haltevorrichtung fertig gestellt und es wurden am unteren Rahmen weitere Teile angeschraubt.



Bei den Schubvektorplatten habe ich die Aktuatoren  noch nicht festgeklebt, wegen der Farbgestaltung.



Mehr war leider nicht zu tun, deshalb bis zum nächsten Bericht.  Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am So 23 Okt 2016, 13:57

Winker Hello

Da bin ich mal wieder, die Ausgaben Nr. 34 - 37 sind fertig.
Diesmal die Akuatoren wieder nicht fest geklebt, dafür aber die Druckstabilisatoren zusammen geklebt.



Jetzt ging es weiter mit dem Zusammenbau des Rahmens für die Rampe.



Zum Schluß wurden einige Teile an der Rumpfverkleidung angebracht.



Einen schönen Sonntag noch, bis bald.
Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Mi 09 Nov 2016, 12:21

Winker Hello
Die nächsten Ausgaben Nr. 38 - 41 sind mal wieder fertig.
Zunächst habe ich die Rampe zusammengebaut und die Lauffläche lackiert.





Dann wurden die Aktuatoren und die Drehgelenke zusammen gebaut, an ihre Plätze geklebt und dann die Rampe am Gerüst angeschraubt.





Als nächstes habe ich dann die Unterseite des Rumpfes fertig gestellt.





Dann hab ich damit begonnen den Geschützstand zusammen zubauen, wobei ich den Sitz etwas farbig gestaltet habe.





Tut mir leid wegen der Unschärfe, aber besser ging es nicht.
Zum Schluß wurde dann der Turmschacht zusammen gesetzt.
Bis zum nächsten Fortschritt.
Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Di 20 Dez 2016, 10:58

Winker Hello
Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 42 - 45 sind fertig.
Es wurde diesmal wieder eine Vertiefung mit Komponenten bestückt und lackiert.



Als nächstes hab ich an den 3 Abdeckungen die Magnete und Stahlstifte eingeklebt.



Und wieder eine Geschützstation zusammengebaut und den Sitz bemalt.



Zum Schluß Details an den beiden Maschinenteilen und Gehäuse angebracht.





Das war´s auch schon wieder. Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten. Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am So 01 Jan 2017, 10:10

Winker Hello
Ein frohes neues Jahr.
Die Ausgaben Nr. 46 - 49 sind fertig. Diesmal wurden alle Verkleidungen angeschraubt. Mit ein wenig Druck bei einigen Teilen passte alles ganz gut
zusammen.









Nach dem anschrauben kamen noch ein paar Anbauteile an das Modell und dann wurde ein wenig abgeklebt. Nun wurde das Modell im ganzen lackiert,
wobei ich fast beide Dosen verbraucht habe, die bei dem Farbset dabei waren. Hab mir schon 2 neue bei Ebay besorgt, nicht gerade günstig.
So noch einen ruhigen und erholsamen Neujahrstag.
Bis zum nächsten Fortschritt. Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von JesusBelzheim am So 01 Jan 2017, 15:09

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen Stefan Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Fr 24 Feb 2017, 10:23

Winker Hello
Die nächsten Ausgaben Nr. 50 - 53 sind fertig. Es wurde mit der Montage des oberen Rahmens begonnen und wie bisher passte alles ganz gut zusammen.







Als nächstes hab ich die Verkleidung an der Zugangsröhre angebracht.



Zum Schluß noch diverse Teile in der Vertiefung angeklebt.



Dann habe ich begonnen die Unterseite farblich zu gestalten, was ganz schön aufwendig und Zeit intensiv ist.
Hier seht Ihr schon mal den Anfang :



Das war´s schon wieder, bis zum nächsten Mal. Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am So 05 März 2017, 10:51

Hallo,
es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 54 - 57 sind fertig.
Es wurden wieder ein paar Teile am oberen Rahmen angeschraubt und die Batteriehalterung angebracht. Die Box selber hab ich erst
mal weggelassen.



Dann wurde die Platine eingebaut und die Kabel angeschlossen.
Und dann der Test......... es funktionierte, Rampe rauf und runter und Licht ging an Hüpfeding



Zu guter Letzt ging es an den Einbau der Schubvektor-Aktuatoren und einiger Kleinteile an der Unterseite.















Die Unterseite ist auch fertig lackiert, die Farben wirken in Natura anders wie auf den Bildern.
So das war´s schon wieder. Bis zum nächsten Mal
Winker 3 Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von Der Rentner am So 05 März 2017, 13:33

So weit, so Gut.............. Cool
Nur die Lackierung..... mhhhhhhhhhhhhhhhhhh Embarassed
avatar
Der Rentner
Forenguru
Forenguru

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Fr 14 Apr 2017, 11:18

Winker Hello
Die nächsten Ausgaben Nr. 58 - 61 sind fertig. Gibt diesmal nicht viel zu berichten.
Es wurden an der oberen Backbord Verkleidung einige Teile angebaut.



Des weiteren wurden einige Teile am Rahmen angeschraubt.





Ich wünsche Euch frohe und schöne Ostertage.

Winker 3
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Millennium Falcon von DeAgostini

Beitrag von stebulesen am Fr 21 Apr 2017, 11:51

Es ging mal wieder weiter, die Ausgaben Nr. 62 - 65 sind fertig.
Und es gab wieder nur wenig zu tun.
Es wurden einige Teile an der Backbord-Vertiefung eingeklebt.



Das obere Rahmengerüst wurde fertig gestellt.







Das war es auch schon wieder.
Bis bald Winker 2
avatar
stebulesen
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten