Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

bonapate baut den Falcon

+10
stebulesen
Figurbetont
Will
JesusBelzheim
Senner
Kurti (†)
bonapate
maxl
Der Rentner (†)
salomonj
14 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate So 15 Okt 2017, 16:53

Tja Michael,
da brauche "ICH" mir keine Gedanken machen. Es ist ein Auftrag und wird nach Fertigstellung nach Berlin fliegen.
Bin ich nicht traurig drum.... alles Erfahrung, vor allen wegen der Technik. Mit Absprache des neuen Besitzers, baue ich den Falcon so, wie er es wünscht. Ich z.B. hätte viel mehr Wert auf die Inneneinrichtung gelegt, ( so wie Will ), aber mein Auftraggeber möchte Ihn geschlossen lassen....keine Details innen. So, ich hoffe wir sehen uns mal in HH wieder.
Tschüss Edmund
Möge die Macht mit Dir sein
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Okt 2017, 18:54

Deine Beleuchtung ist klasse geworden Edmund Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Mo 16 Okt 2017, 17:19

Galaktische Neuigkeiten...
mein Falcon hat jetzt alle Positionslichter. Die 4, ( 2 Links u. Rechts ) kommen wenn die Teile da sind.

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0010

Die Kabelführung im Innern zeige ich Euch Jetzt nich mehr !!
Hoffentlich löst sich da nix !! Wuhling hoch 28...ääähhhhh wird schon gut gehen.
Jeder Elektriker würde sein Gesellenbrief wegschmeißen Abrollender Smilie
Bis denne ... Die Macht war mit mir !!
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 16 Okt 2017, 21:55

Hauptsache es funzt, Edmund........ Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von salomonj Do 19 Okt 2017, 17:43

Also Hut ab, auch wenn ich keinen trage ;-)
sieht spitzenmäßig aus die Schrottmühle.
salomonj
salomonj
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Sa 21 Okt 2017, 18:43

Mega...Mega...
wenn ich richtig rechne..noch 7 Ausgaben ??
Dabei fehlt noch so viel.. das Fahrwerk, die ganzen Ablüfter im hinteren Bereich... Anleitung für die Rohre am äußeren Schiff..

aber das beste zuerst... der Vogel ist rein theoretisch dicht !! Seht selbst;

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_011

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_012

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_010

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_013

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_014

ach ja..und Seitenverkleidung fehlt ja auch noch !! shocked
na mal schauen, was DeAgo so macht und liefert.

Möge die macht mit mir sein
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Kurti (†) Sa 21 Okt 2017, 21:10

Hallo Edmund,

alles ist Mega S U P E R
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von salomonj Mi 25 Okt 2017, 18:19

Man,
der Vogel sieht spitze aus.  Du hast den Weg vom Segelschiff des letzten Jahrtausends zu den
Schiffen des Weltalls des nächsten Jahrtausends perfekt gemeistert !! Cool

Toll Eddy  Beifall

Vor allem sind jetzt ja schon fast 2 Jahre der Bauphase rum. 15.01.2016 war Baubeginn.

Ich bin gespannt auf weitere Fortschritte, Meister Grinsen
salomonj
salomonj
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Mo 20 Nov 2017, 12:56

BANG !!! Very Happy Very Happy Very Happy
die Elektronik-Schlacht habe ich gewonnen !!
Herzlichen Dank an meinen Schwager ( der versuchte mir den Unterschied zwischen Strom und Spannung zu erklären Question ), meinem Sohn der mir ein Voltmeter geschenkt hat ( und 3 Stündige Einweisung Question ) und natürlich will, der immer viel geschrieben und mich auf den rechten Weg gebracht hat. !! Very Happy Und, ... habe ich dazu gelernt.... keinen Falcon mit Lichter Bauen !! Rolling eyes
Aber nun " ich haben Licht gemacht "
bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0011
bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0012
und mein Kabel Wulling
bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0013
Möge Die Macht ( weiterhin ) mit mir sein !!
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Di 21 Nov 2017, 18:31

Manoman...
diese Schei... Elektrik !!
gestern voller Freude alles einstellen können..... und heute morgen mach ich nochmal an... alles flackert wieder.
Habe dann festgestellt, das die Regler sssoooo empfindlich sind, beim einstellen langt ein bisschen zu viel Druck
( dabei laß ich den Dreher nur aufsitzen und drehe mit den Fingern seitlich ) alles entweder zu dunkel oder zu hell, also wieder flackert !!
habe sie jetzt ein bisschen dunkler gestellt, und heute im laufe des Tages immer wieder eingeschaltet... nun hält es.

Hoffentlich auch bis zur Auslieferung. !! Zwischendurch habe ich die Seitenteile verbaut....

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0014

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0015

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0016

Die Seitlichen Abdeckungen habe ich auch schon fertig,
möchte aber noch die Positionslichter verbauen ( und dann schnell zu machen !! )

Möge die Macht mit mir sein
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von JesusBelzheim Di 21 Nov 2017, 19:27

Deine Falcon gefällt mir ganz gut Edmund Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von doc_raven1000 Di 21 Nov 2017, 20:15

Dein Falcon sieht klasse aus mit den ganzen LED´s Einen Daumen ,
wenn ich bei mir an die Elektronik denke affraid
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) Di 21 Nov 2017, 22:03

Wenn du bei der großen Abdeckung die anbauteile
anbringst,
AUFPASSEN, ungefähr ab Bild 49
Da ist einiges verwechselt worden........ Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Mi 22 Nov 2017, 10:42

hallo Reinhard,
zu spät..... habe gestern abend bis 1:00 gebastelt.... mir ist nix auf gefallen nur das eine .... einige Teile werden angebaut, obwohl andere im Wege sind. man sollte Ausgabe 95-96 genau alles erst mal lesen, dann anbauen. Ansonsten passt auch alles..... werde jetzt die Seiten Positionslichter setzten und die Back- und Steuerbord Schächte zu machen.
Werde noch ein bisschen warten, bis ich den falcon zu mache. Wenn zu.... komme ich nicht mehr an die Elektronik !!
Möge die macht mit mir sein !!
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Mo 27 Nov 2017, 06:55

Moin,
langsam aber sicher endet die Erstellung des Millennium Falcon !!
Das weathering ist soweit abgeschlossen.
ich warte jetzt noch die 3 letzten Ausgaben ab und dann werde ich auch die Motorenplatte bearbeiten.
Ansonsten sieht er glaube ich i.O. aus. licht funktioniert auch noch.
Kleine Abänderung... ich habe mir Metall Schrauben für die Abdeckung gehohlt,
falls man nochmal an den Kabensalat ran muss, da habe ich kein vertrauen zu den Plastikschrauben.

einmal die untere Seite...
bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0017

und die obere Seite,..
bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0021

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0020

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0018

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Fal_0019

Möge die Macht mit Euch sein

Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Kurti (†) Mo 27 Nov 2017, 16:29

Hallo Edmund,

das sieht nicht nur in Ordnung aus sondern es ist schwer in Ordnung ganz grßes Kino.
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty klasse

Beitrag von Schlossherr Mo 27 Nov 2017, 18:17

das ist zwar nicht mein Beuteschema...aber ich schaue hier schon ne ganze Weile trotzdem zu....ganz vortreffliche Modellbaukunst, klasse
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Mi 20 Dez 2017, 13:37

An Alle Interessenten der Star Wars Objekte,

Auch ohne Bilder ( reiche ich nach ) möchte ich Euch in Kenntnis setzen, das mein Millenium Falcon fertig ist.
Ich habe die Lackierung vollendet, alle 40 Bauteile noch angebracht, Zusatz Teile geklebt und Fernbedienung ausprobiert.... alles leuchtet.
Nun kann ich den Falcon seinen neuen Besitzer übergeben. Bei der Lackierung habe ich ganz zum Schluss den Falcon nochmal mit Grau und Sandfarbe mit einer Zahnbürsten " bespritzt". Eine ganz tolle einfache Optik ist entstanden.
Ich hoffe ich kann Euch bald wieder Bilder zeigen.
Für alle Interessenten bedanke ich mich fürs zuschauen und Beiträge. Besonders bedanke ich mich bei Willfried, der Mir technisch mit Rat zur Seite stand.
Bis zum nächsten Objekt.... Euer Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von maxl Mi 20 Dez 2017, 14:49

Meine Gratulation schon mal, Edmund! Bilder wären natürlich toll! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 20 Dez 2017, 15:40

Schön zu hören Edmund,
Ich hoffe auch in den Nächsten Wochen fertig zu werden,
muss aber noch einiges bemalen.......... Embarassed
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Sa 23 Dez 2017, 12:35

Moinsens,
ich habe jetzt mal einen Rechner gefunden, auf dem ich Bilder versenden konnte.
Hier nun alle Bilder meines Falcon ( oder auch nicht )

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_019

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_018

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_017

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_015

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_024

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_020

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_021

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_025

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_022

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_023

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_033

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_032

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_028

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_027

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_029

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_030

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_026

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Falc_031

Das eine oder andere Bild ist leider nicht ganz scharf geworden. Aber man kann etwas erahnen Pfeffer
ich hoffe Euch gefallen die Bilder !!
jetzt werde ich mich wieder voll auf meine Vici konzentrieren !! Massstab
Bis denne , Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 23 Dez 2017, 12:38

Klasse.......... Cool Cool
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von stebulesen Sa 23 Dez 2017, 13:32

Cool
Schaut richtig gut aus, bei mir dauert es noch ein wenig bis zur Vollendung.
Frohe Weihnachten
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von bonapate Mi 17 Jan 2018, 10:15

Moinsens,
eine kleine " Nach Kosmetik " .... habe das Bürsten Brushing von Steve an meinem Falcon vollendet.

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Vic_0013

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Vic_0014

So, das wars denn !!
kann in fertige Berichte verschoben werden !!
Grüße an alle ...  Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Jörg Mi 17 Jan 2018, 10:33

- Bericht wunschgemäß verschoben -

Gratuliere, Edmund! - damit ist Dein Falcon nun offiziell der erste Fertige hier im Forum! Freundschaft

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

bonapate baut den Falcon - Seite 5 Empty Re: bonapate baut den Falcon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten