Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

+8
T-Rex 550
Figurbetont
Brumsumsel
godfligher
Feuerwehr
kaewwantha
John-H.
Bacardi-Joe
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von John-H. So 17 Jan 2016, 02:38

Ein sehr bewegter Abschluss, eines interessanten Bauberichts, Gerhard. 2 Daumen
In einigen Einstellungen kann man gut erkennen, daß die Profile der hinteren Reifen nicht alt werden. Wink

Der extreme Vorlauf ist schon gravierend
und wird die Reifen ruinieren. Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Feuerwehr So 17 Jan 2016, 07:42

der absolute Höhepunkt wäre noch licht und Beleuchtung
fahrlicht, Fernlicht Blinklicht Rückfahrscheinwerfer
mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von T-Rex 550 So 17 Jan 2016, 11:12

Super Gerhard Cool

Ein Lichtset wäre die Krönung , gibt ja etliche sunny

@John : das täuscht , die Reifen halten schon ne ganze Weile , ist ja kein Rennauto und hat somit nicht so sehr viel Belastung Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Plastikschiff (†) So 17 Jan 2016, 13:20

Hallo Gerhard,
die folgende Schilderung ist nur mein persönliches Empfinden. Vielleicht habe ich ja denn Sinn nicht verstanden.......
Aber das Ende ist genau das Ende welches ich erwartet habe. Nach der zugegebener sehr intressanten Montagearbeit wird es sehr schnell Langweilig. Bei mir war es jedenfalls so. Also suchte ich immer mehr Herausforderungen, wie Allrad Antrieb mit Differenzial Getrieben etc. Nach der Montage allerdings war das Endergebnis wieder langweilig. Bis, ja bis ich bei Wedico gelandet war, hier gab es viel neues zu lernen und die Bauzeit verlängerte sich. Aber das Ende war wieder das selbe vie schon viele, viele Male vorher.  Mit "Modellbau" in meinem Sinne hat das nicht sehr viel zu tun. Da liebe ich schon die anderen Material und die Möglichkeiten fast alles selber bauen zu können.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von T-Rex 550 So 17 Jan 2016, 13:47

Reinhard ?
Er hat den Krabbler für einen Bekannten gebaut Wink
Langweilig ist es nur , wenn man Alleine unterwegs ist , mit paar Leuten macht das richtig Spaß sunny
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe So 17 Jan 2016, 15:05

Servus Männers!

Danke erstmal für Eure Kommentare und Meinungen! Freundschaft
Ihr habt eigentlich alle recht. Echt jetz'...

@Basti: Genau so isses! Wenn zwei, drei oder mehr solcher Flitzer ihre Bahnen ziehen dann geht was! Da gibt's immer was zu lachen, zu "meckern", zu reparieren, inkl. improvisierter Wettrennen und Leistungsvergleiche, Beschleunigungsorgien usw. usw. ...
Anmerkung: Leider sieht's da bei  mir in der Gegend ziemlich mau aus... da geht so gut wie nix zusammen No

@Günther&Basti: Ja, Beleuchtung hat mir auch vorgeschwebt aber das war mir dann doch ZU VIEL für eine Auftragsarbeit. Und Nachbar Horst ist froh daß er überhaupt einen gefunden hat, der ihm sein "Rentnergeschenk" zusammenschraubt.

@John: Da hat sich Tamiya mit Sicherheit NICHT mit Ruhm bekleckert... No
Das Spiel an der Hinterachsaufhänung und diese übertriebene Vorspur der Hinterräder paßt nicht zu der Tamiya-typischen Paßgenauigkeit und Maßhaltigkeit der sonstigen Bauteile. Kugellager würden bestimmt eine sicht- und spürbare Verbesserung bringen. Aber für'n Nachbarn reicht's! sunny (gemein... Question -> Nö! Nur effizient aus meiner Sicht Abrollender Smilie )

Reinhard, für Dich muß ich etwas weiter ausholen... dauert etwas... Wink
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von T-Rex 550 So 17 Jan 2016, 15:13

Gerhard ? Gibt's bei Dir im Eck nicht was an Verein , wo man mal reinschneien kann , so als Gastfahrer ?
Oder such mal im Netz , gibt fast Deutschlandweit Leute , die sich am Wochenende irgendwo treffen und Spaß haben Wink muss man meist zwar etwas weg in kauf nehmen , aber es lohnt sich Very Happy
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe So 17 Jan 2016, 16:38

Plastikschiff schrieb:Hallo Gerhard,
die folgende Schilderung ist nur mein persönliches Empfinden. Vielleicht habe ich ja denn Sinn nicht verstanden.......
Aber das Ende ist genau das Ende welches ich erwartet habe. Nach der zugegebener sehr intressanten Montagearbeit wird es sehr schnell Langweilig. Bei mir war es jedenfalls so. Also suchte ich immer mehr Herausforderungen, wie Allrad Antrieb mit Differenzial Getrieben etc. Nach der Montage allerdings war das Endergebnis wieder langweilig. Bis, ja bis ich bei Wedico gelandet war, hier gab es viel neues zu lernen und die Bauzeit verlängerte sich. Aber das Ende war wieder das selbe vie schon viele, viele Male vorher.  Mit "Modellbau" in meinem Sinne hat das nicht sehr viel zu tun. Da liebe ich schon die anderen Material und die Möglichkeiten fast alles selber bauen zu können.
Servus Reinhard! Winker 2
Ja, da stimmt alles was Du sagst! Es kommt halt immer auf die Sichtweise an, und die ist immer subjektiv. Und das ist auch ganz normal. Jeder von uns Modellbauern ist ein Individualist, der seine eigenen Vorlieben für und Abneigungen gegen bestimmte Arten des Modellbaus hat.
Ich mag mich da gar nicht festlegen was mir jetzt mehr oder weniger gefällt oder was für  mich Modellbau bedeutet. Egal ob ich jetzt einen "RTR Traxxas Summit 1:8" mit jeder Menge feinster fertig aufgebauter Technik durch die "Botanik" scheuche oder ob ich z.B. einen Bausatz von Tamiya oder einer anderen Firma nach Plan aufbaue und mich daran erfreue daß alles so zusammenpaßt wie es soll oder ob ich ein altes ausgedientes Schlachtschiff zur Luxusyacht umbaue oder, oder, oder...
Mir macht's einfach Spaß fernsteuerbare Modelle (Schiff, Auto, Hubi...) so weit zu bekommen um sie zum Schwimmen, Fahren oder fliegen "überreden" zu können. sunny
Langweilig wird's mir eigentlich nie.
Mein Interessen-Fokus wandert eben mal zu diesem und mal zu jenem Modell. Nicht umsonst stehen bei mir aktuell fünf Schiffsmodelle mehr oder weniger im Bau befindlich herum und müssen leider ein wenig warten da mich im Moment wieder mal der RC-Car Virus erwischt hat. Very Happy
Auto-mäßig lauern vier 1:8 Offroad-Monster und zwei 1:10 AXIAL Crawler auf die nächste Action. Auch hier gibt's nach fast jeder Ausfahrt was zu reparieren, zu verbessern, auszutauschen und und und...
Ich suche mir nicht bewußt eine neue Herausforderung; das hatte ich 38 Jahre lang im Beruf und das reicht mir.
Klar treten bei jedem Modell, egal welcher Art, unverhersehbare Probleme und Schwierigkeiten auf, die es dann zu meistern gilt. Damit hab' ich auch absolut kein Problem, im Gegenteil: Diese Art von Herausforderungen nehme ich gerne an und hab' bis jetzt auch immer eine für mich passende Lösung gefunden. Und diese Erkenntnisse kann ich dann beim nächsten Modell mit einfließen lassen. Und das macht dann auch wieder Spaß und gibt eine gewisse Art von Befriedigung.

OK, Reinhard: Bevor ich hier noch mehr "Blödsinn" verzapfe hör' ich jetzt lieber auf den kostbaren Server-Speicherplatz zu vergeuden! Ablachender
Ich denke Du hast verstanden was ich hier zum Ausdruck bringen wollte...
UND: Was Du so an Modellen hervorzauberst mit verschiedensten Materialien hat schon eine ganz besondere Qualität! 2 Daumen
Mach weiter so und laß' Dich nicht unterkriegen!

Ich wünsch' Dir noch einen schönen Rest-Sonntag! Willkommen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe So 17 Jan 2016, 16:49

T-Rex 550 schrieb:Gerhard ? Gibt's bei Dir im Eck nicht was an Verein , wo man mal reinschneien kann , so als Gastfahrer ?
Oder such mal im Netz , gibt fast Deutschlandweit Leute , die sich am Wochenende irgendwo treffen und Spaß haben Wink muss man meist zwar etwas weg in kauf nehmen , aber es lohnt sich Very Happy
Servus Basti!

Ja, da gibt's schon mindestens einen Offroad-Verein mit permanenter Rennstrecke, sogar im "Nachbardorf", der aber dann von jedem Gastfahrer mal locker 10€ Gebühr verlangt wenn man die Strecke benutzen will. Ist zwar verständlich, geht aber ins Geld wenn man das jedes WE macht.

Code:
http://offroad-minicar-crew.webnode.com//

Und einer für Hallen-Onroad (auch mit Gebühr)
Code:
http://mac-lauf.de/index.html

Naja, schaumer mal...
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Plastikschiff (†) So 17 Jan 2016, 17:04

Heho Gerhard,
danke für dein Statement. Bewusst hatte ich deshalb geschrieben das es sich nur um mein persönliches Empfinden handelt, nichtmal meine Meinung sondern nur um mein Gefühl.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von T-Rex 550 So 17 Jan 2016, 18:01

Ave Gerhard Very Happy

Es gibt auch Leute , die sich auf nem Parkplatz treffen , kostet also nichts extra Very Happy
Vereine gibt es hier auch ein paar , die den Car Bereich inne haben , aber die Preise für Gastfahrer sind schon absurd , von den Beiträgen pro Jahr schon ganz zu schweigen (10€) pro Tag (teilweise nur 4-5 Stunden am Tag ) . Aber wir betreiben das Ganze aus Fun und da rechnet sich n Verein nicht , wenn man nicht grade ständig fährt Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Bacardi-Joe Mo 25 Jan 2016, 20:26

HA!!
Ich hab' den verloren geglaubten "Volkswagen"-Aufkleber für's Heck wieder gefunden!!!
Kurz vor dem endgültigen Leeren des Abfalleimers fällt er mir doch, wer weiß woher, vor die Füße!!
JETZ' isser fäddisch! sunny
VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Volksw10
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von T-Rex 550 Mo 25 Jan 2016, 20:30

Lecker Kerlchen Wink
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von John-H. Mo 25 Jan 2016, 20:45

Ja nu isser Komplett! Very Happy 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW Käfer mit M-06 Chassis  von Tamiya - Seite 3 Empty Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten