Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Lützower am So 13 Dez 2015, 18:37

Hallo zusammen,

hier habe ich noch ein Foto vom Zieten zu Pferd, 90mm, Figur von Barton, bemalt mit Ölfarben.  Leider sehr dunkel, aber die Figur habe ich vor rd. 10 Jahren verkauft und somit kann ich leider kein besseres Bild zeigen.

avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von forelle12 am Mo 14 Dez 2015, 05:26

hi
find die gut
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Lützower am Mo 14 Dez 2015, 07:04

Moin Guido,

vielen Dank!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von DickerThomas am Mo 14 Dez 2015, 12:01

Hallo Hans-Werner Winker 2

sehr schön ... 2 Daumen Einen Daumen 2 Daumen

mal 'ne Frage .. das Pferd sieht irgendwie nach "Mustang" aus ... scratch
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Lützower am Mo 14 Dez 2015, 12:31

Hallo Thomas,

vielen Dank! Das mit dem "Mustang" täuscht. Ist die Säbelscheide vom ollen Zieten.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Al.Schuch am Di 15 Dez 2015, 09:45

Wo ihr überall hinguckt-tztztz.
Über den gibts doch den Spruch "Zieten aus dem Busch" vom ollen Fritz. Oder irre ich mich da?
Gruß
Alex

Al.Schuch
Alleskleber
Alleskleber

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Lützower am Di 15 Dez 2015, 10:37

Moin Alex,

den Busch, aus dem Zieten damals kam, gibt es immer noch. Er befindet sich bei Süptitz in der Nähe von Torgau und ich konnte ihn mir anläßlich eines Besuches dort ansehen. Im 18. Jahrhundert kämpfte Preussen gegen Österreich und aus besagtem Busch kam Zieten mit seinen Husaren und stürzte sich auf die Österreicher. In der Gegend von Torgau gibt es einige Denkmale, die an diese Gefechte und Schlachten erinnern.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Gast am Di 15 Dez 2015, 10:41

Denke mal, dass Thomas nicht das kleine "Anhängsel" meinte (was obendrein etwas sehr weit vorne säße), sondern die Farbe des Pferdes. Wink Ein Mustang kann auch eine Stute sein, das ist nur die Bezeichnung für die wild lebende Pferdeart in Nordamerika.

Ein Schecke muss aber auch nicht zwangsläufig ein Mustang sein, diese Färbung gibt es bei mehreren Pferderassen.Gibt auch unabhängig von der Rasse eine Farbzucht, die genau darauf abzielt, dass gescheckte Pferde dabei herauskommen. Nennt sich Pinto.

Jetzt aber genug über "Rheinischen Sauerbraten" schwadroniert. sunny Die Figur ist wieder echt klasse geworden, ein echter "Lützower" eben. Wink


Zuletzt von Lucius Nichtsalsverdrus am Di 15 Dez 2015, 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von DickerThomas am Di 15 Dez 2015, 10:41

@ Alex ... nur zur Info .. meine Frage bezog sich nicht auf den "Zipfel" , der übrigens in der Bauchmitte eh falsch wäre sondern auf die 2-Farbigkeit des Pferdes (braun/weiß) .. da ich mich bei Pferden nicht auskenne und davon ausgegangen bin, das diese Farben nur bei den "Mustangs" in Amerika vorkommt... Pfeffer Pfeffer

uuuupps das hat sich gerade mit dem Beitrag von Philipp überschnitten... Embarassed
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Lützower am Di 15 Dez 2015, 10:48

Da kann man mal sehen, dass ich keine Ahnung von Pferden habe Embarassed
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Hans-Joachim von Zieten zu Pferd

Beitrag von Al.Schuch am Di 15 Dez 2015, 10:53

Und ich auch nicht.
Aber erstmal DANKE für die Info über Zietens Busch.
Andeutungsweise wusste ich noch, das es was mit ner Kavalerieattake von ihm zu tun hatte.
Man lernt nie aus.
Gruß
Alex

Al.Schuch
Alleskleber
Alleskleber

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten