Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

George Washington zu Pferd

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

George Washington zu Pferd

Beitrag von Lützower am Fr 11 Dez 2015, 07:38

Hallo zusammen,

hier habe ich noch ein Bild meiner frühen Arbeiten gefunden. George Washington, 54mm, Hersteller unbekannt, bemalt mit Ölfarben.

avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Gast am Fr 11 Dez 2015, 10:37

Der George weiß auch zu gefallen. Very Happy Den sieht man ja nicht allzu häufig als Figur, obwohl er eine bedeutende historische Persönlichkeit ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Lützower am Fr 11 Dez 2015, 10:43

Hallo Philipp,

vielen Dank!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von forelle12 am Fr 11 Dez 2015, 11:15

top Werner
Pferd ist x richtig top
am meisten gefällt mir die Satteldecke klasse bemalt
wie immer
mfg
avatar
forelle12
Alleskleber
Alleskleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Lützower am Fr 11 Dez 2015, 11:22

Hallo Guido,

vielen Dank für´s Lob.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Jörg am Sa 12 Dez 2015, 00:25

Eine wunderbar bemalte Reiter-Figur - dieser klare Malstil gefällt mir immer wieder ... Cool

Da fällt mir auf ... Massstab  - das Pferd ist haargenau (!) das selbe wie bei meinem British Life Guard von Airfix!

- und siehe da - Google sagt ... Jawoll, Airfix hatte (ca. 1974-80?) diesen berittenen George Washington
als Plastikbausatz im Programm ... womit die Frage nach dem Hersteller auch wieder beantwortet ist ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Lützower am Sa 12 Dez 2015, 09:36

Hallo Jörg,

vielen Dank für das Lob. Diese Figur hat ein Freund aus Sachsen mir ca. 1990 zur Bemalung gegeben. Der erzählte mir auch, dass einige Sammler sich von Airfix-Figuren Abgüsse in einer Blei-Zinnlegierung machten, weil zu DDR-Zeiten wohl kaum Figuren von Peipp oder Hoch zu bekommen waren, da diese für den Export bestimmt waren.

Dein British Life Guard hat aber hoffentlich ein schwarzes Pferd. Nur diese Farbe wurde/wird bei der Garde geritten.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Dez 2015, 10:52

Die sieht ja klasse aus
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Lützower am Sa 12 Dez 2015, 10:58

Moin Bianca,

vielen Dank für das Lob.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Dez 2015, 11:00

Ich fang mit Briefmarkensammeln an...........
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Frank Kelle am Sa 12 Dez 2015, 11:04

"Frühe Arbeiten"... meine Herren...
Einfach nur KLASSE - Dein STil war "Damals" schon klar zu erkennen! Wie schon gesagt, die Haltung kam mir bekannt vor, da ich den AIRFIX-Bausatz unbenutzt hier liegen habe. Ich stell den mal sep. vor.
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Dez 2015, 11:12

Is mir n Nivea zu hoch, ich bleib bei meinem Filmgedöns Roofl
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Lützower am Sa 12 Dez 2015, 11:21

Vielen Dank euch allen. So langsam krieg ich ne rote "Birne" vor Verlegenheit.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von SibirianTiger am Sa 12 Dez 2015, 11:29

Macht doch nix
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Jörg am Sa 12 Dez 2015, 15:05

Jepp, mein Life Guard hat ein schwarzes Pferd, Hans-Werner ...  Very Happy

Diese Eigentümlichkeit hab' ich damals zwar noch nicht wirklich gewußt, aber die Bemalungsanleitung hat das so vorgesehen und ich hab' mich im Vertrauen auf die Richtigkeit der Farbangaben einfach daran gehalten.
Sicher - meine "Bemalkünste" sind zwar vergleichsweise eher nur bescheiden, aber zumindest
in der DelPrado-Sammlung fällt der Life Guard erst mal nur durch seinen Airfix-Sockel auf ...  Grinsen

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: George Washington zu Pferd

Beitrag von Lützower am Sa 12 Dez 2015, 16:12

Den Life Guards habe ich z.Zt. gerade in Arbeit. Ist ebenfalls ein Nachguss aus DDR-Zeiten. Für denselben Freund aus Leipzig. Ebenso hatte er auch noch den Scots Greys. Den habe ich allerdings nicht bemalt. Ich hatte mir 1969 oder 1970 den Bausatz des Scots Greys aus Manchester mitgebracht und zusammengebaut. Bemalt hab ich ihn allerdings nicht mehr. Plastik war nie wirklich mein Ding. Deinen Life Guards hast du aber prima bemalt.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten