Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Fr 28 Okt 2016, 10:51

Diwo58 schrieb: ... Rüstbretter dunkel bemalen... nur weiß ich noch nicht wie.... entweder dunkles Braun.... oder doch Schwarz?
Mach' doch einfach erst mal ein ziemlich dunkles Braun, Dirk;
ich persönlich würde da zunächst mal eine dunkle Holzfärbung bevorzugen,
weiß nicht ... so große "schwarze Bretter" könnten optisch etwas störend wirken Question

Mit Schwarz kannst Du bei "doch nicht gefallen" ja immer noch mal drüber. Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Mi 02 Nov 2016, 20:08

Hallo Freunde des Schifflemodellbaus.......  Winker 2  



Zur Zeit komme ich mal wieder nicht so oft auf meine Werft...... (Krankheitsbedingt  Suspect  ) dadurch zieht sich alles etwas. Dennoch habe ich die Rüstbretter fertig gestellt und gebohrt......:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_210



Wie man sieht glänzen die noch wie ´ne Speckschwarte, da frisch "geöldrakt".



Ich hatte mich ja für die Plaste-Jungfern entschieden. Diese habe ich in Anthrazit bemalt Schwarz war mir zu.....schwarz. Dann habe ich eine mal Provisorisch an einer Stelle des Rüstbrett angebracht und mit einer Kette (Kettchen) versehen.... für einen ersten Eindruck, ob nicht doch to much......:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_211



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_212
Natürlich noch etwas unsauber... aber..... ich werde das so machen, denn das mit Kette finde ich gut und auch nicht zu groß 2 Daumen  . jetzt muss ich nur warten bis die Ölfarbe trocken ist, bevor ich alle anderen anbringe. Zur Zeit arbeite gerade an der Umsetzung für die Belegnägel und deren "Brettchen".... Maaaaaaaaaaan ist das klein und fummelig..... aber wird sich lohnen. Bilder dazu kommen im nächsten Update. Bis dahin.......



Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Do 03 Nov 2016, 22:47

Kettchen ... paßt prima! Cool

vielleicht den unteren Anschlagspunkt der Kette noch etwas weiter nach unten verlegen;
zwecks günstigerem Winkel zum Entgegenwirken der Wantenzugspannung ... Question  Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am So 13 Nov 2016, 15:47

Hallo Freunde der Kunst....  Winker 2

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Komme zur Zeit nicht so richtig voran, gibt derzeit wichtigeres Familiäres zu Managen. Aber dennoch habe ich das ein oder andere Fertig, bzw. Vorbereitet.

Die Jungfern...... wie bekomme ich die Kette an die Jungfern.... ganz einfach.... anbinden. Grinsen
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_213



Also alle mal eben angebracht..... und so sieht das aus......:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_214



Wie man sieht habe ich schon mal die Mast-Hälften zusammen geklebt und mal eben an ihren zukünftigen Platz gesteckt. Erstaunlich.... ein paar Masten und schon sieht so ein Rumpf gleich nach Segler aus...
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_215



Viel Arbeit hatte ich mit den eigentlichen Belegstellen... Plastikstreifen aussägen, Bohren, Kerben einfeilen, Draht ablängen und einkleben, ......:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_216



....dann noch ein Tröpfchen Kleber oben drauf und erste Schicht Farbe ......:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_217



Auch nervig.... das abschleifen der unteren Masten (Plaste-Wuhlinge) mussten weg. Da ist noch einiges an Arbeit Notwendig...
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_218


....so wie bei anderen Mastteilen......:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_219



Auch schon mal vorbereitet.... die Anker. Bei denen ich auch ins Detail gehen möchte.....unter anderen werde ich den Ring kleiden.... das kann ja lustig werden. Und wie fertige ich eine Ankerboje in der Größe???
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_220



Die äußere Treppe.... wollte ich ja auch machen...aber wie. Dann habe ich ein Kunststoff L-Profil gefunden...und Idee  scratch  .......Guckst du.....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_221



Natürlich noch lange nicht fertig.... aber es wird.

Bis zum nächsten Update....

Gruß,Dirk Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Do 24 Nov 2016, 17:39

Hallo Leute...... Winker 2  

Ich bin wieder etwas mit der Mayflower weiter gekommen......
So.... zum aktuellen Stand der Dinge..... äääääh.... der Mayflower. Im großen und ganzen habe ich alles fertig. Die äußere Treppe ist dran, Beting und Belegnägel sind fertig und verbaut. Außerdem habe ich ´ne kleine Hütte Abgeformt für.... da wo der Kolderstock sitzt und eine Öffnung im Deck ist.... und zu guter letzt sind die Anker soweit fertig und die Masten sind bemalt....(bei den Fotos sind die nur gesteckt und noch nicht geklebt).... fehlen nur noch die Wuhlinge. Ankerbojen bin ich noch bei.

Hier Fotos......:

Als erstes die Treppe....(die Maßstäblich nicht so ganz die richtige größe hat) und der Beting vor dem Großmast....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_222


...die Belegnägel mit Ölfarbe behandelt...:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_223



....Anker fertig... noch ohne Ankerbojen...:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_224



...Und ein paar Fotos vom aktuellen Bauzustand der May....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_225



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_226



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_227



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_228



Wie gesagt... nur noch Wuhlinge an die Masten und auch die können verklebt werden. Und schon geht es an das Takeln... erst mal das stehende Gut, was mich nicht vor große Probleme stellen sollte...... aber abwarten, man weiß ja nie  shocked .



Also bis zum nächsten Update.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von kaewwantha am Do 24 Nov 2016, 19:41

Hallo Dirk,
das sieht sehr gut aus was Du bisher gebaut hast.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Fr 25 Nov 2016, 00:28

Sehr schön, Dirk ... dann also mal weiter so ... Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Falkenauge am Sa 26 Nov 2016, 13:50


Sieht wirklich schon richtig gut aus, Dirk!

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Do 01 Dez 2016, 11:18

Hallo Leute..... Winker 2  

Danke für euer Lob.... Gentleman

Es ist vollbracht! Die kleine Mayflower ist fertig zum takeln. Hier in Bildern die letzten Bauschritte......:

Zunächst habe ich die Anker fertig gestellt.... bzw. fehlten ja nur noch die Ankerbojen. Da ich solche ja noch nie gemacht habe musste ich experimentieren. Leider habe ich in verschiedenen Bastelgeschäften keine Perlchen gefunden, die in Form und Größe passten Empört  . So what... selber machen... Magic Sculp in Form geknetet....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_229



Dünnes Garn herumwickeln.....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_230



...dann dickes Garn und feddisch.... Guckst du:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_231



Zu guter letzt Wuhlinge an die Masten bringen und die Masten verkleben. Und schon kann getakelt werden.....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_232



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_233



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_234




Los geht es mit dem Stehenden Gut und den Wanten. Wobei..... ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Stagspanner selbst mache oder die Plaste-Dinger nehme. Versuch macht kluch :grins: .

Bis zum nächsten Update......

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Sa 03 Dez 2016, 14:06

Was soll man da schreiben ... Klasse, gefällt mir prima! Cool

Lassen sich die Ankerboje und das zugehörige Tau noch etwas einfärben/altern ... vielleicht mit Tee, oder so ...  Question
Das sticht momentan irgendwie noch als "zu neu" heraus ... Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Do 08 Dez 2016, 13:42

Hallo Leute.....  Winker 2  

Hier nur mal ein kleiner Arbeitsnachweis......

Jörg.....:
Lassen sich die Ankerboje und das zugehörige Tau noch etwas einfärben/altern schrieb:
Klar wäre das noch möglich. Aber die Boje sieht neuer aus sie in Wirklichkeit ist. Das liegt wohl an der Beleuchtung. Sollte sich aber im nachhinein herrausstellen..... so im Gesamtbild.... das dann doch noch zu neu aussieht.... hilft ein Tässchen Kaffee... Grinsen

Zur Mayflower...... Habe dann mal angefangen mit dem stehenden Gut.... was ich mir eher einfach mache. Ich hatte einfach keine Lust dazu aus Holz oder Plastik Stagjungfern zu dengeln also die fertigen Plaste- Dinger dran. so sind jetzt die Stage fertig und ich bin derzeit mit den Wanten beschäftigt. So sieht das zur Zeit aus....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_235


Allerdings konnte ich mich dazu durchringen Holzblöcke zu benutzen...diese hier...:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_236


Dabei musste ich mal wieder feststellen, das solches "Zubehör" durchaus seinen Preis hat und man dafür genauso viel bezahlt wie eigentlich für das Modell selbst..... und das für ´ne Fingerübung? Aber...es sieht nun mal viel besser aus. Wink

Denne bis zum nächsten Update....

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Fr 09 Dez 2016, 11:07

Hmmm ... Stage/Stagjungfern ... Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Gruebe10

Für die (eigentlich) erforderlichen maßstäblichen Taustärken müsste ich im Mayflower-Buch (Hoelzel)
erst nachsehen, aber die dürften rein gefühlsmäßig durchaus deutlich stärker sein und passen dann
auch besser mit den Plastik-Stagjungfern zusammen ... würde ich meinen ... Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Do 15 Dez 2016, 11:56

Hallo Leute..... Winker 2

Es geht etwas weiter... aber erst mal......:

Jörg.....: Die Taustärke habe ich mit einem "Taustärkenrechner" ermittelt. Naja, ist nicht zu 100% passend, aber doch ziemlich.
Dass das nicht so ganz mit den Stagjungfern passt liegt an den Plaste-Stagjungfern selbst.... die nicht wirklich zum Maßstab passen.
Wenn du auf das nachfolgende Foto schaust, sieht man das die Stage auch nicht sonderlich dick sind.....:

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_f11
Bildquelle:
Code:
http://www.leisure-lane.com/userfiles/images/MayflowerIIcourtseyplimothplantation.jpg
Im Nachhinein hätte ich vielleicht die Jungfern doch selbst machen sollen. Aber nun lasse ich das so.

Aber nun zur May.
Das stehende Gut ist "Untenrum" Fertig und ich habe angefangen die Webeleinen zu verknoten.
Das wird etwas dauern bis fertig. So sieht´s im Moment aus:

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_237

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_238

Wenn ich das Webeleinengeknote unten fertig habe geht es an die Wanten ab den Marsen.

Zwischendurch habe ich mich den beiden Flaggen (Union Jack und Georgskreuz) gewidmet und genau so gemacht
wie bei meiner Victory beschrieben. Leider bin ich beim "Union Jack" etwas verrutscht....
so das vor- und Rückseite nicht 100%ig aufeinander passt.
Sieht man aber auch nur auf dem Makro. Bei dem Foto habe ich mal die Papierflagge daneben gehalten und denke,
das mit der Stoffflagge lohnt sich auf jeden Fall.... guckst du:

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_239

Hier mal beide Flaggen...:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_240

Tja, das war es auch schon für dieses mal. Werde dann mal weiter winzig kleine Webeleinensteks knoten.....  shocked

Bis denne.... Gruß, Dirk. Einen Daumen


Zuletzt von Jörg am Mi 11 Jan 2017, 17:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildquelle ergänzt)
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Mi 11 Jan 2017, 15:00

Hallo Leute..... Winker 2  

Hier gibt es endlich wieder mal neues zu vermelden.
Okay..... so große Fortschritte sind es jetzt zwar nicht, aber es geht wieder voran. Obwohl ich über Weihnachten eher wenig bis gar nicht gebaut habe,
bin ich zumindest mit dem stehenden Gut fertig geworden und die Anker samt Ankerbojen sind an Ort und Stelle.

Hier nun der (die) Anker, wo sie hin gehören...:

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_242

Als nächstes nun der derzeitige Bauzustand.... ohne Worte...:

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_243

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_244

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_245

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_246

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_247

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_248

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_249

Der nächste Arbeitsgang..... die Herstellung der Segel. Ich habe das Stöffchen schon mal gefärbt (mit Kaffe und Tee)....

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_250

Jetzt erfolgt das aufzeichnen, ausschneiden und nähen der Segel... was kein großes Problem darstellt.
Tja und dann.... Zielgerade...... Anbringen der Segel und laufendes Gut machen und...... Feddisch.

Ich halte euch auf dem laufenden......  Kaffeetrinker

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Di 17 Jan 2017, 14:28

Hi Leute.... Winker 2

Yuuuuuup..... die Segel sind fertig. Hierbei habe ich auf Altbewährtes zurück gegriffen und Experimente vermieden..... das heißt..... ich habe sie genäht. Ja... ich weiß.... alles nicht ganz so Vorbildgetreu und Maßstäblich.... aber geht trotzdem. So sieht der Segelsatz aus....(schon an die Rahen genäht)...:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_251



Dann habe ich das ganze Werks mal an die Masten gehängt für einen ersten Eindruck......:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_252



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_253


Gut soweit..... jetzt geht es an das "Strippen ziehen"..... takeln. Das Ende naht....  sunny  



Fortsetzung folgt....

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Di 17 Jan 2017, 18:22

Also ... mir gefällt's schon jetzt prima! Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Top10
Viel Erfolg und ruhige Händchen beim Takeln, Dirk! Freundschaft


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Mi 25 Jan 2017, 12:14

Hallo Leute...... Winker 2  

Freut mich, das es dir gefällt Jörg...Freundschaft

Die ersten "Strippen" sind gezogen. Ich werde jetzt aber nicht ins Detail gehen.... denn ich hinke anderen Takelmeistern doch arg hinterher.
Da bedarf es noch einiger Übungsstunden in Sachen Takelung.
Aber dennoch bin ich bis zu diesem Zeitpunkt recht zufrieden mit meiner Leistung bei meiner "kleinen" Mayflower.
Sie spiegelt den aktuellen Stand meiner Fähigkeiten wieder.

So denke ich.... hier und da komme ich auch an meine Grenzen. Wat solls..... Hauptsache ich habe Spaß. sunny

....und das ist der aktuelle Bauzustand........:

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_254

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_255


Yuuuuup..... dann werde ich mal weiter ......Strippen ziehen.  Massstab

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Fr 03 Feb 2017, 13:19

Hi Männers..... Winker 2

Kleines Update........ Der Fockmast ist jetzt Komplett getakelt.... was eine immense Fummelei shocked  war. Die Segel des Großmast sind dann auch schon an Ort und Stelle und können "umgarnt" sunny  werden. Dafür werde ich wieder etwas brauchen.

Aber hier in Bilderen zum Aktuellen Stand.....:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_256



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_257

Das war es auch schon wieder. Bis zum nächsten Update.

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Do 16 Feb 2017, 09:46

Hallo Leute........ Winker 2

Vorletztes Update...sunny
Meine kleine Mayflower steht vor der Vollendung...... hat ja auch lange genug gedauert. shocked
Alle Segel sind dran und die Takelung ist abgeschlossen. Wenn ich auch noch Meilenweit von der Perfektion weg bin, bin ich trotzdem ganz zufrieden mit meiner Leistung. Kann ja noch besser werden...... beim nächsten Schiff.... Rolling eyes  

Der Stand der Dinge........:
Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_210



Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_211

Aaaaaaaaber.... noch ist die May nicht fertig. Ich muss noch etwas an Bord aufräumen. Mit dem nächsten Update kommen dann auch die Finalen Fotos und natürlich ein Beitrag mit mehr Fotos in der Bildergalerie.

Bis denne und Gruß,

Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Glufamichel am Do 16 Feb 2017, 10:03

Einfach nur faszinierend was Du aus dem Plastikbausatz heraus holst Dirk Großer Meister Beifall
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Do 16 Feb 2017, 10:46

Diwo58 schrieb:Wenn ich auch noch Meilenweit von der Perfektion weg bin ...
Weiß gar nicht was Du hast, Dirk - die Mayflower hat mich schon seit meiner frühen Jugend interessiert,
seitdem ich bei einem Freund das Airfix-Modell gesehen hatte. Ich kam dann zwar selbst nie an so einen Bausatz;
aber für mich sieht Deine Mayflower genau so aus, wie ich mir das immer vorgestellt hatte!  Cool

Na denn, Dirk ... auf zum Endspurt! Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Diwo58 am Sa 18 Feb 2017, 18:10

Hallo Leute..... Winker 2  

Erst mal vielen Dank für euer Lob... Freundschaft  

Es ist so weit........ Prost die Mayflower ist fertig. Hüpfeding sunny Prost  Now Partytime.

Letzte aufräumarbeiten sind durch und kann nun die fertige mayflower präsentieren.........:

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_228

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_229

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Comp_230

Wenn ihr mehr sehen wollt von der May. hier geht es zur Bildergalerie ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28029-mayflower-pilgrim-ship-revell-1-83#687890

Der Bau der "kleinen" May hat Spaß gemacht.... muss ja nicht immer was großes sein. Danke an euch alle für eure Meinungen, Tipps, Ratschläge, Kritik und Lob.

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt...... und weiter geht es bei mir mit der La Sirene von Heller (Fertigstellung),
mit der La Reale von Heller und so nebenbei vielleicht (da jemanden versprochen) mit der Airfix Wasa.

Ich hoffe wir lesen uns im nächsten Baubericht(en) wieder.

Ein Wort zu dem Admin....bzw. Moderatoren.....: Diesen Baubericht dürft ihr, wenn ihr möchtet in "Fertige Bauberichte verschieben. sunny

Gruß, Dirk. Einen Daumen
Diwo58
Diwo58
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Jörg am Sa 18 Feb 2017, 19:27

Sehr schön, Dirk ...  Very Happy


Nun steht ja der Überfahrt
nach Virgina nix mehr im Wege .......

 
Gruß - Jörg - Wink



Nach Fertige Bauberichte verschoben!
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt - Seite 2 Empty Re: Mayflower, Revell 1:83? wohl eher 1:110 das Nebenprojekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten