Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Seite 38 von 38 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38

Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Mo 18 Jun 2018, 18:35

Hallo Modellbauer,  Winker 2

 Winker Hello    JesusBelzheim .......vielen Dank.   Freundschaft    Gentleman

Wie versprochen ein Bild von den fertigen Fockmastrahen.


Bildhintergrund: Quelle Rahenplan von Hachette.

Mit freundlichen Grüßen  Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Do 21 Jun 2018, 11:20

Hallo Modellbauer,   Winker 2

ich habe zwar immer noch keine Fotoecke aber die Pearl wächst langsam aber stetig.
Dehalb wollte ich Euch den Baufortschritt nicht vorenthalten.
Der Fockmast ist soweit grob fertig und steht im Modell an seinem Platz.
Alles nur erstmal so zum schauen.
Ich beginne nun mit dem Hauptmast und dessen Rahen. Die Arbeitsweise ist genau so wie beim Fockmast.
Auch hier werden Bilder folgen. Aber nun erstmal die Bilder vom Fockmast.







Mit freundlichen Grüßen  Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am So 24 Jun 2018, 18:59

Hallo Modellbauer,   Winker 2

So ich habe mir mal ein Tuch als Hintergrund gegönnt.   Cool
Leider kann ich im Moment nicht weiter machen hab mal wieder eine entzündete Hand.   Traurig 1
Und hier nochmal ein Paar Bilder vom jetzigen Bauzustand.








Mit freundlichen Grüßen  Horst    Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am So 24 Jun 2018, 20:51

Ein schöner Anblick Horst Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von bonapate am Mo 25 Jun 2018, 13:29

Hallo Horst,

wenn bei uns Modellbauern Hände kaputt sind, ist das echt Sche....
Gute Besserung wünsche ich Dir.
Grüße Edmund
avatar
bonapate
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Ronny82 am Mo 25 Jun 2018, 16:23

Hallo Horst,

ein schöner Anblick Bravo
Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung
avatar
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : ...

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Do 28 Jun 2018, 13:47

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello   JesusBelzheim; Edmund und Ronny82 vielen Dank für Eure Genesungswünsche
und für Eurer Lob zum Modell.  
        Freundschaft       Gentleman     Freundschaft       Gentleman      Freundschaft    Gentleman
Bitte entschuldigt ich war die letzten beiden Tage nicht im Netz der Computer war aus.
Meine Hand ist immer noch geschwollen und entzündet und schmerzt.
Halten kann ich damit nichts und ich hoffe es geht bald vorbei.   Auahahn

Mit freundlichen Grüßen  Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Fr 29 Jun 2018, 08:20

Hallo Horst!
Manch einer bekommt das mit einer gesunden Hand nicht hin, was Du mit einer kranken Hand zusammen bringst.
Das Modell ist wirklich gelungen.
Ich hätte vielleicht auf einer Hochzeit nicht tanzen sollen.
Seitenband Zerrung Knie links. Kniestrumpf, einschmieren, Bein schonen und hochlagern.
Also, nix mit Werftarbeit.
Fällt nicht besonders auf, da ja sowieso Sommerpause ist.

Unsere beiden Bauberichte werden immer öfter zu Kranken Berichte Traurig 1 Traurig 1
Vielleicht sind wir gar im falschen Forum scratch ??????????

Mit schmerzlichen Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Fr 29 Jun 2018, 13:35

Hallo Modellbauer,  Winker 2
 
Winker Hello   Nick,

Ich wünsche Dir und Deinem Knie eine Gute Besserung und vielen Dank für das Lob zum Modell.
_______________Freundschaft   Gentleman  

Meine Hand wird ganz langsam besser ich hoffe mal das ich sie nächste Woche wieder voll einsetzen kann.
Nick schrieb,
Unsere beiden Bauberichte werden immer öfter zu Kranken Berichte
Vielleicht sind wir gar im falschen Forum    
Im falschen Forum sind wir ganz bestimmt nicht.   Foreenmusketier
Das Motto hier heisst doch "Treffpunkt für Modellbauer mit Herz und Spass !"
Hier im Forum gibt es viele verständnisvolle Modellbauer und einige haben bestimmt schon Gesundheitlich einiges mehr
mitgemacht als wir........vieleicht jammern wir auch zu viel.   Grinsen

So Nick ich wünsche Dir nochmals eine Gute Besserung..........Und nun schliessen wir die Krankenakte.   sunny

Mit freundschaftlichen Grüßen Horst   Alter Mann    Winker 3     Nix wie weg
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 30 Jun 2018, 02:25

So ist es Horst  2 Daumen

Wir sind froh euch zu haben, krank oder nicht  Wink   Cool

Und ihr seit nicht die einzige die nachlassen Roofl Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Sa 30 Jun 2018, 09:20

Hallo Zusammen!
Horst hat recht! Wenden wir uns angenehmeren Themen zu. Modelle bauen z.B.! Hüpfeding
Nach der Sommerpause geht's wieder los!
Mit Gruß,
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Do 13 Sep 2018, 15:19

Hallo Modellbauer,   Winker 2

nach zweieinhalb Monaten Modellbauausfall aus Gesundheitlichen Gründen
und der gnadenlosen Hitze melde ich mich auch mal wieder.    Embarassed

Ich habe immer wieder versucht weiter zu bauen aber das wollte nicht so recht gelingen.   evil or very mad

In den kurzen Fasen wo ich meine Hände gebrauchen konnte habe ich nicht viel geschaft. (wie üblich)
An der Pearl habe ich den Hauptmast mit Wulinge und Blöcken versehen.
Die Hauptmastrahen sind soweit fertig nur die Blöcke muss ich noch anbinden.









Dann muss ich noch etwas zu dem Begriff "Fusspferde"sagen und zwar wurden die früher auch "Perde" oder auch "Laufstage" genannt. Die Halter der Perde wurden "Springperde" und auch "Perdehanger" oder "Steigbügel" genannt.
Und das wars auch schon.



Blöcke sind drann.



Das waren nun die aller letzten Schleif und Holzarbeiten an der Pearl
jetzt kommt bis zur Fertigstellung nur noch die Takelage.   Very Happy

Dann habe ich mir noch eine kleine tragbare Werkzeugkiste gebaut damit ich mein Werkzeug mit einem Mal mitbekomme und nicht immer wieder für jedes Teil in den Bastelkeller laufen muss.



So das wars erstmal wieder.........nicht sehr viel No  ........aber wieder ein kleiner Anfang.  Grinsen
Ich hoffe das ich jetzt wieder öfters meine Fortschritte posten kann und es nun etwas zügiger voran geht.

Mit freundlichen Grüßen  Horst    Winker 3   Alter Mann
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer am Do 13 Sep 2018, 15:33

Nur keinen Stress - Nice Arbeit wieder -mach ja auch schon eine 2 Jährige Kreativpause
avatar
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Cpt. Tom am Do 13 Sep 2018, 17:17

Ich war schon lange nicht mehr hier und muss sagen......wie immer eine super Leistung, gefällt mir alles unheimlich gut Cool Cool
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Do 13 Sep 2018, 23:19

Hallo Modellbauer,  Winker 2

 Winker Hello    LouisCypheer und Cpt. Tom vielen Dank an Euch beide.  
------------------   Gentleman    Freundschaft      Gentleman    Freundschaft


Mit freundlichen Grüßen  Horst  Winker 3   Alter Mann
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 14 Sep 2018, 07:27

Wenig vielleicht (mehr wie Ich Embarassed ), aber wie immer klasse Arbeit Horst Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Fr 14 Sep 2018, 08:35

Hallo Horst!
Schön wieder mal von Dir zu hören.
So eine mobile Werkstatt ist schon was wert. Ich habe alles in einem Raum, da entfällt das Leer- Kilometer machen komplett.
In meiner werft geht schon längere Zeit nichts weiter. Der Sommer ist viel zu heiß, als das ich Bastellust verspüre.
Hoffe auf einen kühleren Herbst. Fürchte aber, daraus wird nichts, da wir jetzt Mitte September noch immer 30°+ haben, wird noch länger in der Werft Stille herrschen.

Mit Gruß und alles Gute!
Nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Fr 14 Sep 2018, 12:41

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello JesusBelzheim und Nick die Freude von Euch zu lesen ist ganz auf meiner Seite und vielen Dank.
--------------  Freundschaft    Gentleman       Freundschaft     Gentleman

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen  über 2 Monate nichts mehr gepostet zu haben.   Embarassed
Die mobile Werkstatt ist ja nur eine kleine Tragehilfe.
Manchmal arbeite ich an Kleinigkeiten auch am Gartentisch (im Sommer) dann hat man alles schön beisammen.
Bei uns im nördlichen Teil von NRW sind die Temperaturen schon länger wieder auf dem Normalwert.

An der Black Pearl sind nun nur noch Takelarbeiten nötig die ich nun so nach und nach erledigen werde.
als nächstes muß das Hauptdeck fertig werden. (Kanonentakel & Kleinteile kleben) Dann gehts in die Wanten.
Für die geliebten Holzarbeiten habe ich jetzt meine Revenge an der ich mich austoben kann.

Und wenn im Bastelkeller nichts mehr geht .....habe ich seit kurzer Zeit eine Virtuelle Eisenbahn mit der ich spielen kann.
Schaut mal hier. (gerade im Aufbau)





Bis bald.
Mit freundlichen Grüßen  Horst   Winker 3   Alter Mann
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich am Fr 14 Sep 2018, 14:58

Hallo Horst!
Das ist aber toll!!!!
Kein Platzaufwand, außer den Bildschirm und man kann den Zug aus allen möglichen Perspektiven betrachten.
Ja,ja, die gute alte Modelleisenbahn ist auch der Digitalisierung zum Opfer gefallen.
Irgend wie schade.
Aber für die heutige Jugend eh besser, denn mit einer echten Modelleisenbahn können die nicht mehr umgehen, geschweige den zusammen bauen.
Viel Spaß damit,
Mit Gruß,
nick
avatar
Alberich
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : durchwachsen meist aber gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am So 07 Okt 2018, 18:13

Hallo Modellbauer,   Winker 2

hier auf dieser Baustelle ging es auch ein wenig weiter.   Very Happy
Ich bin endlich angefangen das Hauptdeck aufzuräumen eine Arbeit die ich garnicht gern mache
deshalb habe ich das so lange vor mit her geschoben.    evil or very mad

Aber wenn ich hier nicht weiterkomme kann ich auch die Masten auf der Pearl nicht aufstellen.
Also die ersten drei Kanonen  auf der Backbord Seite, sind die Taue nun aufgeschossen.



Ist nicht viel aber es wird.   Grinsen

Mit freundlichen Grüßen  Horst  Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Aron am So 07 Okt 2018, 19:10

Hallo
Super deine Pearl Einen Daumen
Gruss Jürgen
avatar
Aron
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim am So 07 Okt 2018, 19:58

Nicht viel, aber wunderschön Horst Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler am Mo 08 Okt 2018, 11:31

Winker Hello    Aron und JesusBelzheim,

vielen....vielen Dank an Euch beide.     Freundschaft    Gentleman       Freundschaft    Gentleman  

Gruß Horst   Winker 3
avatar
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Meist Gut

Nach oben Nach unten

Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 38 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten