Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

+37
Aron
andy_koehler
der schrauber
Der Boss
meninho
Frank Kelle
Pinselfreund
Der Rentner (†)
ullie46
Der Bastler
Kurti (†)
Jörg
Straßenbahner
Figurbetont
John-H.
Cpt. Tom
LouisCypheer
kaewwantha
chriso
Babbedeckel-Tommy
bonapate
Capitan Jack Sparrow
providereMS62
Juergen
Jörg G
Ronny82
karl josef
Rhodan
Hubert
Moses61
Pirxorbit
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Kapitän zur See
DerJan
gipsy the barbet
Sigmund
41 verfasser

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von kaewwantha Mi 15 März 2017, 19:44

Hallo Horst,
das liest man gerne.
Lass es aber langsam angehen.
Da bin ich auf Deine Fortschritte gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 15 März 2017, 21:44

Hallo Modellbauer,   Winker 2

  Winker Hello   providereMS62; John-H. ; bonapate  JesusBelzheim und kaewwantha ich möchte mich bei Euch für die lieben Worte bedanken.  "Herzlichen Dank".    
Gentleman   Freundschaft   Gentleman   Freundschaft   Gentleman   Freundschaft   Gentleman   Freundschaft   Gentleman  Freundschaft

Ich hoffe das es mit meiner Gesundheit auch so bleibt.
Bitte erwartet am Anfang nicht zu viel es geht langsam vorran.

bonapate schrieb,
Hallo Horst,
schön das Du wieder bei uns bist. Ich habe oft in Deinen Baubericht hineingeschaut, und immer gehofft, das alles wieder gut wird. So soll es denn ja auch sein. Ich freue mich auf deine Fortschritte. Viele Deiner kleinen Anregungen, habe ich in meinen Modellen mit ein fließen lassen. Von Dir habe ich viel gelernt. Bis denne herzliche Grüße Edmund

@ Edmund ich danke Dir für Deine lieben Worte und ich freue mich das ich dazu beitragen konnte und etwas von meinem bescheidenen Wissen weiter geben zu können.

Wie versprochen habe ich hier mal drei Bilder von den Ankern der Pearl.
Den Ankerring habe ich mit schwarzem Garn umkleidet.
Die Ankerbänder sind aus platt gehämmertem Gardinenblei die ich dann in dünne Streifen geschnitten habe.
Die Werde ich in den nächsten Tagen an der Pearl anbringen.
Dann folgen weitere Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Anker_10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Anker_11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Anker_12

Zur Vitrine habe ich erstmal einen Versuch gestartet. Ich habe mir gedacht wenn ich Buchenleisten von 8mm x 8mm oder auch größer mit Nuten versehe sokann ich die Plexiglasscheiben in die Nuten einfügen.
Es ist erstmal ein Versuch ich könnte mir vorstellen das dieses auch in größeren Dimensionen geht.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Vitrin10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Vitrin11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Vitrin12

So das wars fürs erste mal nach langer Zeit.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. Mi 15 März 2017, 21:52

Die Anker sehen prima aus Horst! Bravo
Und das mit den Nutenstäben sollte eigentlich klappen,
nur für den Boden würde ich dickere Plexi oder eben Holz nehmen sonst könnte sich das durch biegen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Mi 15 März 2017, 22:02

Hallo Horst!
Erst mal freut es mich, das Du wieder da bist um zu bauen und zum zweiten, das mit der Vitrine und den Nutgefrästen Leisten funktioniert prima. Wenn Du bei meiner SH nachschaust, wirst Du sehen wie das funktioniert. Sogar bei 2m x 4o cm mal 75 cm.
Also muss es bei deinem Modell noch besser funktionieren, da es nicht so groß ist.
Mit Gruß und gutes Gelingen weiterhin!
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Do 16 März 2017, 06:52

Deine Anker sehen klasse aus Horst Bravo
Man sieht das du nichts verlernt hast 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Fr 17 März 2017, 13:16

Hallo Modellbauer,  Winker 2

  Winker Hello   John-H.; Alberich und JesusBelzheim vielen Dank für die lobenden Worte zu den Ankern.
Gentleman  Freundschaft   Gentleman  Freundschaft   Gentleman  Freundschaft
Das ist aber doch kein großer Aufwand gewesen.
Für den Boden der Vitrine John werde ich eine massive Holzplatte verwenden.
Ich danke Euch für die Aufmunterden Worte zum Vitrinenbau dann schaue ich mal im Baumarkt was ich da so an Material bekomme.
Die Bilder zum takeln der Anker wird es noch ein wenig dauern.
Es fehlen mir noch ein paar Blöcke mit Haken und noch 2 Ankerbojen, die ich ja auch noch irgendwie flechten muß.
Also bis dahin.
Naja 1 Arbeitsfoto zeige ich Euch so sollen die Anker später dann am Schiff zu hängen kommen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Ankert10

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Sa 18 März 2017, 00:50

Hallo Horst,
sehr schön dass es Dir wieder besser geht und Du uns bei den Baufortschritten zusehen lässt.
Nimm Dir dazu so viel Zeit wie Du sie brauchst, auch kleine Schritte führen zum Erfolg.

Gruß Helmut Winker 2
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 19 März 2017, 17:43

Hallo Modellbauer,   Winker 2

  Winker Hello   Helmut, "Vielen Dank"   ich werde Deinen Rat befolgen.   Gentleman    Freundschaft

Ich habe 2 Tage in der Werft verbracht und nichts hat so richtig geklapt.   Klopfkopf
Die Anker habe ich ein wenig verfeinert und zwei kleine Blöcke mit Haken habe ich fertig bekommen.
Die Blöcke habe ich drei mal gebaut, zwei mal waren sie falsch.   Auahahn
Nun mache ich mich an die Ankerbojen. Das wird ein Spass..... die baue ich bestimmt 5 mal.   sunny

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Anker_13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Anker_14

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim So 19 März 2017, 18:50

Trotz ärger ein super Ergebnis Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 20 März 2017, 13:08

Hallo Modellbauer,  Winker 2

        Winker Hello   JesusBelzheim "Vielen Dank".    Freundschaft   Gentleman

Naja soviel Ärger war es dann auch nicht, es wollte nur einfach nichts gelingen.
Um so besser hat es mit den Rohlingen der Bojen geklapt. Ich habe sie aus
Buchenrundstäbe 8mm in der Bohrmaschine mit der Feile bearbeitet.
Die Bojen sind ohne Ösen ca.14 mm lang und 7,7mm dick.
Nun werden sie noch mit einem passenden Faden umwickelt und dann kommt noch
ein Halteseil um die Boje geflochten sodas sie nicht weg kann.
Hier mal ein Bild der Rohlinge.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Boje_210

Gruß Horst   Winker 3

Ps. :  Das sind keine Ostereier sunny
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 20 März 2017, 15:50

Hallo Modellbauer,   Winker 2

 Hier ist der erste Versuch der fertigen Bojen.   Massstab

kann es so bleiben oder ?  Question  Question  Question  Question  Question  Question  Question

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Boje_f10

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Mo 20 März 2017, 20:01

Tippitoppi so wie gewohnt von Dir - schön das
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Mo 20 März 2017, 20:01

Schön das Du wieder da bist und alles OK ist bei Dir
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von providereMS62 Di 21 März 2017, 09:58

Hallo Horst,

mit den Ankern und Bojen hast du dich mal wieder selbst übertroffen!

Gibt es eigentlich eine "Hall of Fame" für Modellbauer? Da gehörst du auf jeden Fall rein!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Di 21 März 2017, 13:29

Hallo Modellbauer, Winker 2

Winker Hello  LouisCypheer und providereMS62 ich danke Euch beide.  Freundschaft  Gentleman  Freundschaft  Gentleman

LouisCypheer schrieb,
Schön das Du wieder da bist und alles OK ist bei Dir

@ LouisCypheer vielen Dank  Gentleman..... ich freue mich auch sehr das ich wieder Gesund bin und basteln kann.

providereMS62 schrieb,............Hallo Horst,
mit den Ankern und Bojen hast du dich mal wieder selbst übertroffen!
Gibt es eigentlich eine "Hall of Fame" für Modellbauer? Da gehörst du auf jeden Fall rein!

@ providereMS62 ich freue mich zwar über Dein dickes Lob aber für den "Hall of Fame" reicht meine Modellbaukunst noch lange nicht.   Embarassed   Jetzt werde ich ganz verlegen.
Da gibt es hier im Forum einige Modellbauer die mehr drauf haben als ich.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Mi 22 März 2017, 03:08

Der Bastler schrieb:aber für den "Hall of Fame" reicht meine Modellbaukunst noch lange nicht.
Und leider bist du der einzige der so denkt Horst
An deinem können kommen nur wenige ran Wink Beifall
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 22 März 2017, 13:55

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello   JesusBelzheim ich danke Dir für Dein dickes Lob  Freundschaft  Gentleman Gentleman

JesusBelzheim schrieb,
An deinem können kommen nur wenige ran
@ JesusBelzheim ich kann immer nur sagen hier im Forum ist jeder Modellbauer egal welche Kategorie ein Könner.
Schau Dir die Figurenbemaler mal an (seit mir nicht böse wenn ich diese Kategorie mal so nenne)......so wie die könnte ich nicht mit Pinsel und Farbe umgehen.
Oder die Papierbauer sie bauen die kleinsten Modelle aus Papier und mann sieht oft nicht mal das dass Modell aus Papier ist  so exakt ausgeschnitten und gefaltet.
Die Modellierer von Knetmasse zum beispiel modellieren Ihre Meisterwerke. Ich könnte nicht mal ein Hund modellieren.
Nicht zu vergessen die Schiffsmodellbauer die Ihre fertigen Modelle zu Wasser lassen und sie schwimmen und fahren. Ich habe noch kein Funktionsmodell gebaut.
Nur um einige zu nennen.  Ich könnte so Endlos weiter machen.
Du siehst es gibt hier doch nur gute und tolle Modellbauer jeder in seiner Klasse ein Könner.

Hier habe ich nochmal ein Bild der Anker mit Bojen.
Das Ankertau habe ich mit einem Ankerknoten für große Anker an den Anker geknotet.
Für die Ankerbojen gibt es auch einen Knoten den "Bojenstek" damit wird das Bojenreep an den Anker genotet.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Ankert11

So wurde es in einem Buch von Mondfeld beschrieben.
Als nächsten Schritt werde ich die Anker am Schiff anbringen. (Takeln)
Bilder folgen.

Gruß Horst   Winker 3   Foreenmusketier
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Sa 01 Apr 2017, 15:59

Hallo Modellbauer,  Winker 2

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.  Very Happy
Beim anbringen der Anker an der Pearl habe ich leider festgestellt das die mitgelieferten Anker eigendlich viel zu klein sind.   Massstab

Nach Mondfeld müßten die Anker um ca. 2 cm länger und auch breiter sein.
Auch bei der Pearl im Film sind die Anker viel größer.
Ich habe die Beigefügten Anker mal nur so angebracht und überlege jetzt ernsthaft ob ich nicht eigene neue Anker in der richtigen größe bauen soll.
Irgendwie komme ich nicht so recht weiter. Soll ich ............oder soll ich nicht ?
Die Ankerbojen befestige ich erst später an den Ankern wenn ich mich entschieden habe.
Aber hier erst mal die Bilder.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Ankerf10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Ankerf11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Ankerf12

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von ullie46 Sa 01 Apr 2017, 16:54

Hallo Horst,

Auf den Fotos sehen die Anker stimmig aus. Ich würde die so lassen.

Gruß

Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von LouisCypheer Sa 01 Apr 2017, 20:58

Hallo Horst,

Ich finde auch da die Anker Stimmig aussehen, ich empfand die Anker im Film eigentlich - wenn wahrscheinlich auch korrekt- als viel zu groß und wuchtig.

Gruß Herbert
LouisCypheer
LouisCypheer
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Sa 01 Apr 2017, 21:21

Die Anker sind auf jedenfall schön Horst, Ich würde sie lassen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 02 Apr 2017, 16:22

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Winker Hello   Ulrich; Herbert und JesusBelzheim....ich danke Euch für das Lob.
Freundschaft  Gentleman    Freundschaft  Gentleman    Freundschaft  Gentleman    Und Eure Meinung.  Very Happy

Ihr habt mich fast überzeugt aber ich werde doch noch einen neuen Probeanker bauen und schaue dann,
welcher besser passt.   Very Happy
Heute habe ich mal wieder etwas Zubehör gebastelt.
Die zwei Zellen unter Deck sind ja immer noch leer.
Für jeder Zelle je einen Hocker und Fußfesseln mit Kugel und auch ein paar Handfesseln.
Jetzt brauche ich noch zwei Tischähnliche Gebilde (Kisten oder so) und noch je ein Nachtlager aus Stroh (Pinselborsten). Dann sind auch diese zwei Zellen fertig.
Hier habe ich Bilder vom Zubehör.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Fessel12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Fessel10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Fessel13

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Fessel11

Gruß Horst    Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von ullie46 So 02 Apr 2017, 17:22

Für das Zellenzubehör gibt es noch mal eine extra Anerkennung! Großer Meister

Gruß Ulrich
ullie46
ullie46
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim So 02 Apr 2017, 18:04

Klasse Zubehör Horst, Sehr schöne Mikroarbeit von dir Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mo 03 Apr 2017, 17:14

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello  Ulrich und JesusBelzheim....vielen Dank für Euer Lob. Freundschaft Gentleman   Freundschaft Gentleman

ich habe mich heute nochmal mit den Ankern beschäftigt. Dann habe ich einen Anker nach den größen Angaben von Herrn Mondfeld aus Pappe gebaut.  Na gut..... achtet nicht auf die Schönheit sondern nur auf die Größe.
Hier mal ein Bild im Vergleich mit den mitgelieferten Ankern.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Anker_15

Und hier der Pappanker am Schiff.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Anker_16

Und hier die Film-Pearl. Wenn mann genau hinsieht kann mann den großen Anker erkennen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Film_p10

Ich weiß immer noch nicht was ich machen soll.  Klopfkopf  Klopfkopf
Lasse ich die kleinen Anker.......ärgere ich mich vieleicht später. Da es ja laut Mondfeld nicht historisch richtig ist.
Auch die Film-Pearl hat große Anker was mir garnicht so gefällt.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 29 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten