Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

+37
Aron
andy_koehler
der schrauber
Der Boss
meninho
Frank Kelle
Pinselfreund
Der Rentner (†)
ullie46
Der Bastler
Kurti (†)
Jörg
Straßenbahner
Figurbetont
John-H.
Cpt. Tom
LouisCypheer
kaewwantha
chriso
Babbedeckel-Tommy
bonapate
Capitan Jack Sparrow
providereMS62
Juergen
Jörg G
Ronny82
karl josef
Rhodan
Hubert
Moses61
Pirxorbit
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Kapitän zur See
DerJan
gipsy the barbet
Sigmund
41 verfasser

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti (†) Mi 23 März 2016, 22:49

Hallo Horst

auch ich tendiere dazu sowie Nick und Peter
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Do 24 März 2016, 10:52

Hallo Modellbauer,   Winker 2

Guten Morgen  Nick; Peter und Kurt,   Very Happy

das ist ja mal ein Ding drei Modellbauer und eine Meinung.     sunny
Ich danke Euch für die Hilfe  damit  ist es entschieden " KEIN Rost "

   Freundschaft      Gentleman     Freundschaft     Gentleman      Freundschaft     Gentleman

4 Jahre lang sind wir immer von einem Neubau ausgegangen.
Da ich die Alterungstechnik auch nicht im geringsten behersche sollte ich auch nicht gerade bei der Pearl damit anfangen. Man sollte auch während der Bauzeit nicht von seinem gewählten Kurs abweichen.

Ich danke Euch nochmal für Eure Einstimmige Entscheidung
und wünsche Euch und Euren Familien noch ein schönes frohes Osterfest.

Allen Forenmitgliedern und Lesern wünsche ich ebenfalls ein schönes und frohes Osterfest.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti (†) Do 24 März 2016, 11:15

Hallo Horst

danke schön für die Osterwünsche,ebnfalls ruhige Ostertage für Dich und deiner Familie
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Do 24 März 2016, 17:19

Auch dir ein schönes und frohes Osterfest Horst Freundschaft

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Ostern10
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Sigmund Do 24 März 2016, 17:49

Ich glabe mich zu wiederholen - aber trotzdem - an den Bildern der Perl kann ich mich gar nicht genug sattsehen...
Ach ja, auch Dir und deiner Frau wünsche ich ein frohes Osterfest.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Fr 25 März 2016, 17:04

Hallo Modellbauer,  Winker 2

  Winker Hello  Sigmund ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes und frohes Osterfest.
Und danke für das schöne Kompliment.   Freundschaft    Gentleman


Heute habe ich ein wenig weitergaut. Ich habe die Falppe (engl. capsquare) an den Kanonen angebracht.
Den  Flappenschließbolzen (engl. capsquare key) habe ich der größe wegen nicht dargestellt.

Der wären so winzig  Massstab  da muß selbst ich passen.

Dann habe ich die Doppelblöcke 2mm für den Rückholtakel angebracht.
Mal sehen vieleicht bekomme ich die Kanonen über Ostern ja noch aufs Hauptdeck.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Kanone10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Kanone11

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Kanone12


Ich wünsche allen Mitgliedern und Lesern hier im Forum ein schönes und frohes Osterfest.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Mi 30 März 2016, 15:04

Hallo Modellbauer,  Winker 2

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
Zum basteln bin ich nicht groß gekommen wir hatten Besuch von unseren Kindern und Enkel.

Ein klein wenig habe ich aber dann doch noch geschaft. Ich bin ja immer noch beim Zubehör ich brauchte doch noch Wassereimer und Kanonenkugelhalter. Und die kleinen Pulverfässer waren auch ausgegangen.
Damit habe ich mich etwas beschäftigt und habe diese Teile dann selbst hergestellt.
Bei den kleinen Fässern fehlen noch je zwei Eisenreifen die mach ich auch noch drann.
Von den großen Fässern habe ich noch genug für ganze obere Deck.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho11


Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von DickerThomas (†) Mi 30 März 2016, 15:15

Hallo Horst, Winker 2

immer wieder ... einfach nur Wow Wie geil Bravo Wie geil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Kurti (†) Mi 30 März 2016, 15:49

Hallo Horst,

ich hoffe Du hattes ein geruhsames Osterfest.

zu deinen handwerklichen können brauche ich nichts schreiben es ist unübertroffen gleich und die Kleinteile sind einfach nur Spitze

vielen
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Do 31 März 2016, 04:21

Wie immer klasse Detailarbeit Horst Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Do 31 März 2016, 14:15

Hallo Modellbauer,  Winker 2

  Winker Hello   Thomas; Kurt  und Peter vielen Dank für Euer Lob.
Freundschaft     Gentleman    Freundschaft     Gentleman     Freundschaft    Gentleman

Kurt schrieb,
ich hoffe Du hattes ein geruhsames Osterfest
Horst schrieb,
Zum basteln bin ich nicht groß gekommen wir hatten Besuch von unseren Kindern und Enkel
@ Kurt es war halbwegs geruhsam.


Ich habe die Reifen um die Fässer gemacht.
Es sind kleine Fässer und deswegen haben sie nur zwei Reifen.
Oder soll ich doch 4 Reifen machen ?

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho12

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho13

Hier habe ich mal etwas aufs Deck gestellt.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho14

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich Do 31 März 2016, 15:26

Hallo Horst!
Wieder mal eine tolle Präsentation Deines Schaffens. Die absolute Krönung wären natürlich entsprechende Figuren. Davon gibt es im Net ja jede Menge. Das Thema hätten wir schon mal gehabt. Aber ja, ist ja Deine Entscheidung.
Mit Gruß,
Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Straßenbahner Do 31 März 2016, 18:51

Hallo Horst,
Deine Baufortschritte sehen super aus. Bei den Fässern müssen es auch 4 Reifen sein, da sie ja bauchig ausgeführt sind.
Am besten Du siehst im Internet unter kleine Holzfässer oder alte kleine Holzfässer nach, dort kann man das sehr gut sehen.
Größere Fässer haben dann schon 6 Reifen.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Fr 01 Apr 2016, 15:21

Hallo Modellbauer,  Winker 2

   Winker Hello     Nick und Helmut ich danke Euch beide für Euer Lob.
  Freundschaft    Gentleman   Freundschaft    Gentleman

Nick schrieb,
Die absolute Krönung wären natürlich entsprechende Figuren. Davon gibt es im Net ja jede Menge.

@ Nick wir haben schon mal darüber gesprochen aber damals war das eine Entscheidung meines Sohnes
"KEINE FIGUREN " diese Entscheidung akzeptiere ich und ich werde mich daran halten.
Davon abgesehen die Figuren die ich bis jetzt zu der Black Pearl gesehen habe, überzeugen mich nicht.
(Alle zu kitschik, meine Meinung)
Unsere Pearl (Wicked Wench) ist noch so Neu die hat noch keine Mannschaft.

Helmut schrieb,
Bei den Fässern müssen es auch 4 Reifen sein, da sie ja bauchig ausgeführt sind.
@ Helmut ich danke Dir für Deine Meinung.
Ich habe es mir fast schon gedacht die Fässer mit nur zwei Reifen sehen doch etwas nackt aus.
Ich dachte mir weil die so klein sind würde das ausreichen.
Aber ich mache doch besser 4 Reifen drann. Hast mich überzeugt. DANKE

Ich habe da mal etwas vorbereitet.
Die Fässer sind 10 mm hoch und 8mm im Durchmesser und aus Buchenholz gedechselt. Die Reifen sind aus 0,4 mm Folienstreifen zur Herstellung von Leiterbahnen und sind selbstklebend aber zusätzlich mit Kleber gesichert. Die Fässer werden noch mit einem Klarlack gestrichen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho15


Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Sigmund Fr 01 Apr 2016, 16:06

Horst schrieb:Die Fässer werden noch mit einem Klarlack gestrichen
...und mit Rum aufgefüllt!
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim Sa 02 Apr 2016, 04:06

Klasse Fässer Horst Bravo
Mit nur zwei Bänder würden die in der Mitte wohl nicht zuhalten Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler Sa 02 Apr 2016, 11:19

Moin Sigmund und Peter,   Winker 2

Ich danke Euch.   Freundschaft      Gentleman     Freundschaft     Gentleman

@   Abrollender Smilie    Sigmund das sollen eigendlich Pulverfässer sein die bei Bedarf (Gefecht) in der nähe an den Kanonen stehen.
Die werden von den Pulverjungen bei einem Gefecht aus dem Pulverlager geholt und auf dem Deck verteilt.
So habe ich das mal gelesen.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 03 Apr 2016, 15:13

Hallo Modellbauer,  Winker 2

 ich hatte gestern beim Grillen  Essen 1   eine Idee und heute habe ich versucht meine Idee umzusetzen.
Eigendlich hatte ich für heute andere Arbeiten eingeplant.
Da ich ja Pulverfässer gebaut habe hat mich der Sigmund mit den Rumfässern auf diese Idee gebracht.
Es sind allerdings keine Rumfässer sondern Wasserfässer und damit die Seeleute das Wasser auch trinken können habe ich zwei kleine Wasserkellen gebaut.
Diese lege oder hänge ich dann an die Wasserfässer.
Ein Fass auf dem Hauptdeck und ein Fass auf dem Poopdeck für den Steuermann.
Hier jetzt mal die Bilder.
Hier noch roh in Messing
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho16
Und hier ein wenig gealtert. (brüniert)
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho17
Und noch einen länglichen Schöpflöffel
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho18
Und hier die Löffel beide brüniert.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho19
Und jetzt alle beide liegend.
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Zubeho20

Beide Schöpflöffel sind aus Messing gelötet und dann brüniert.

Gruß Horst  Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von John-H. So 03 Apr 2016, 16:22

Klasse Horst, einfach nur Klasse was du da wieder umgesetzt hast! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Figurbetont So 03 Apr 2016, 16:31

jouh, Horst,

tut gut zu lesen wie jemand sich mit seinem
Werk bei jeder sich bietenden (manchmal auch unmöglichen) Gelegenheit
beschäftigt....und das auch stante pede
in die Realität umsetzt...

mögen dir (uns) deine (unsere) Geistesblitze nie ausgehen...
das ist klasse geworden und ist später mal der Grund,
warum Betrachter dein Schiff intensiver angucken,
anstatt dran vorbeizugehen und leise "hmmmm, joooh, schön"
vor sich hin zu brummeln.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Alberich So 03 Apr 2016, 17:16

Hallo Horst!
Ich weis wie klein die Dinger sind, eine sch..................... arbeit, aber schööööööööööön!
Gratulation!!!!!!
Mit Gruß, Nick
Alberich
Alberich
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von JesusBelzheim So 03 Apr 2016, 17:40

Wieder ein paar klasse Details für deine Perle Horst Wie geil Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von bonapate So 03 Apr 2016, 18:00

hallo,
aus der Kelle würde ich am liebsten Rum trinken..... Pfeffer Alles wieder tippitoppi
bis denne Gruß Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Der Bastler So 03 Apr 2016, 18:31

Hallo Modellbauer,  Winker 2

Winker Hello
  John; Ossi; Nick; Peter und Edmund erstmal danke ich Euch für die vielen Blumen.
Freundschaft  Gentleman   Freundschaft  Gentleman    Freundschaft Gentleman     Freundschaft Gentleman    Freundschaft  Gentleman

Ossi schrieb,
jouh, Horst, tut gut zu lesen wie jemand sich mit seinem
Werk bei jeder sich bietenden (manchmal auch unmöglichen) Gelegenheit
beschäftigt....und das auch stante pede
in die Realität umsetzt...

@ Ossi ja die besten Ideen kommen meist ganz spontan. Und ich versuche das umzusetzen was aber nicht immer gelingt.

Ossi schrieb weiter,
mögen dir (uns) deine (unsere) Geistesblitze nie ausgehen...
das ist klasse geworden und ist später mal der Grund,
warum Betrachter dein Schiff intensiver angucken,
anstatt dran vorbeizugehen und leise "hmmmm, joooh, schön"
vor sich hin zu brummeln.
@ Ossi das hast Du sehr schön beschrieben dafür danke ich Dir nochmal besonders.

Nick schrieb,
Hallo Horst!
Ich weis wie klein die Dinger sind, eine sch..................... arbeit, aber schööööööööööön!
Gratulation!!!!!!

@ Nick ja die Schöpflöffel sind sehr klein nur wenige Milimeter aber ich habe ja Vergrößerungsgläser und Lupen.
Solange die Hände nicht zittern klappt das noch.

John schrieb,
Klasse Horst, einfach nur Klasse was du da wieder umgesetzt hast!
Peter schrieb,
Wieder ein paar klasse Details für deine Perle Horst

@ John und Peter die Idee ist hier im Forum ja nicht Neu ich glaube der Pirxorbit hatte das auch schon mal umgesetzt bei seinem Wikingerboot.

Edmund schrieb,
aus der Kelle würde ich am liebsten Rum trinken.....
@ Edmund da würde das Schiff ja nur.... Zick...Zack..... segeln......  Roofl   Ablachender

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Sigmund So 03 Apr 2016, 19:44

Komisch, auf einmal bekomme ich durst... Very Happy
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3 - Seite 16 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 40 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 28 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten