Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

+5
Elger Esterle
Holger
John-H.
*tauchteuferl*
Frank Kelle
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von *tauchteuferl* Do 22 Jan 2009, 16:03

und vergiss ja den dicaprio nicht gell Roofl lol! Nix wie weg
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2009, 18:21

Ich meinte doch auch nicht DEN Eisberg... Der dürfte ja ohnehin schon weitergeschwommen sein :D
Wird es ja wohl sicher noch andere Eisberge geben, in der Gegend.. Wink

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2009, 19:46

Joou, da wird der Andreas Recht haben. Also Helmuth leg da 'ne Eisscholle hin und schon sind Deine Probleme beseitigt.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von *tauchteuferl* Do 22 Jan 2009, 19:55

top top top helmuth Zehn Beifall Bravo

sag hast du die deckplanken nachbehandelt ??? die sehen ja absolut genial aus ..........
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2009, 19:57

Andy, da hat er das Parkett vom Wohnzimmer genommen und hat anschließend den Schrank drübergeschoben Ablachender

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2009, 19:57

Oder... Hmmm.... Also... Naja.. Also... Und wenn du das Modell später einfach "anders rum" hinstellst ??? :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2009, 20:00

Da waren auch Eisschollen und der Berg....

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Holger Do 22 Jan 2009, 20:39

Andreas Preuss schrieb:Oder... Hmmm.... Also... Naja.. Also... Und wenn du das Modell später einfach "anders rum" hinstellst ??? :D

Hmm, wenn Helmut das Modell "andersrum" hinstellt, dann "geht" die TITANIC doch "in den Himmel" unter/rein und nicht in die Tiefe der See.....????????..... 😕

Ablachender Ablachender Nix wie weg
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009, 10:26

assi schrieb:Da waren auch Eisschollen und der Berg....

Joe

JA, ABER DOCH NICHT DIE BEULE, du dummer kleiner alter Mann, du !!!!!! Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Zungestreck Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Kakadu-Rache
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von *tauchteuferl* Fr 23 Jan 2009, 11:46

super helmut du hast unter fachleuten also deiner titanic ne massage verabreicht ..klasse arbeit Einen Daumen Einen Daumen
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009, 11:56

Genau.Papier ist ja auch nichts anderes,als gepresste und miteinander verzahnte Molekularstruktur.Wie Stahlblech auch.
Ist mir aber immer wieder aufs Neue ein Raetsel,das diese beiden Materialien so viele Gemeinsamkeiten haben.
Auch mit Abkanten,oder beim Papier knicken,fallen mir diese Gleichen Verhaltensmuster auf.
Vergleicht es ein mal.Knickt eine Pappe und kantet ein Blech um.
Immer wird die Energie,die durch diesen Verformungsprozess entsteht,nach außen abgegeben und die Enden des Wekstoffes verformen sich oder es entsteht eine Spannung auf der Flaeche.Dies macht sich besonders deutlich,bei besonders grossen Flaechen,wie zum Beispiel einer Wand von einem Kartonhaus.
Es bildet sich da eine Beule nach innen,die vielen nicht gefaellt und sie desshalb von hinten verstaerken,damit sie wieder grade ausschaut.


Zuletzt von Helmut Lubos am Fr 23 Jan 2009, 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von *tauchteuferl* Fr 23 Jan 2009, 11:58

stimmt helmut kann dir da nur recht geben ...
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von John-H. Fr 23 Jan 2009, 12:43

Bravo Helmuth!

Sieht gut aus, und nun hast du freie Bahn und mußt nicht irgend etwas vor die Beule stellen!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2009, 12:49

Na ja, aber heil ist die unten nicht angekommen, da waren dann doch einige Beulen Pfeffer

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Holger Fr 23 Jan 2009, 14:21

Streicheleinheiten für die TITANIC, auch nicht schlecht.... :lol: :lol: :lol: lol!
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von *tauchteuferl* Sa 24 Jan 2009, 11:28

also mir gefällts kriegst dafür Zehn Zehn Zehn und ne :hops138:
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Sa 24 Jan 2009, 11:48

Hallo Helmuth,

das Ergebnis ist nicht übel! Wenn man bedenkt, welche
Arbeit und Hindernisse darin steck(t)en, ein sehr gutes
Ergebnis.

Gruß

Marian


.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Elger Esterle Sa 24 Jan 2009, 12:01

Hallo Helmut,

improvisieren müssen wir alle immer mal wieder.
- Ich zur Zeit auch bei den Motoren der Junkers. Roofl

Aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Macht wirklich was her, finde ich.

Wie geil Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Wie geil
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Sa 24 Jan 2009, 12:04

Danke.Elger!
Ich hoffe,das ich den Rest auch noch hinbekomme. :lol:

Ich drueck die Daumen,fuer deine Motoren. Willkommen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Elger Esterle Sa 24 Jan 2009, 12:30

Helmut Lubos schrieb:
Ich drueck die Daumen,fuer deine Motoren. Willkommen

Danke. Einer ist heute früh schon gelaufen. Noch nicht ganz sauber rund. Muss wohl noch die Ventile einstellen. Im Moment stottert er noch ein bissle und braucht saumäßig viel Öl. :bong:
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von John-H. Sa 24 Jan 2009, 13:03

Klasse Ergebnis Helmuth, die Beule ist spitze kaschiert und die anderen Unzulänglichkeiten liegen nicht im Auge des Betrachters.
Von daher auch mir die volle Punktzahl Zehn Zehn Zehn

Und den Rest bekommst sicher auch noch hin!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Holger Sa 24 Jan 2009, 14:11

Note 1 auch von mir, Helmut. Gefällt mir sehr, sehr gut !!!! Zehn Zehn Zehn Beifall Beifall Beifall Bravo Bravo Bravo
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gast Sa 24 Jan 2009, 15:00

Hallo Helmut

Sieht super aus.. Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung und gleichzeitiger Versenkung :D

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM - Seite 2 Empty Re: Diskussion zum Baubericht sinkende Titanik GPM

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten