Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Rückzug aus Moskau 1812

Nach unten

Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am Sa 15 Aug 2015, 10:05

Hallo zusammen,

frisch von der Wekbank. Französischer Kürassier auf dem Rückzug aus Moskau. Figur von Elisena, 54mm, mit Ölfarben bemalt. Der Forumskollege Plastikhobbit hat mir freundlicherweise die Zügel angebracht, da ich das mit nur einer gesunden Hand nicht gebacken bekam. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.











avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von eydumpfbacke am Sa 15 Aug 2015, 12:16

Klasse gemacht, Hans-Werner

Bravo Bravo Bravo
avatar
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Who the f*** is "Laune"

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am Sa 15 Aug 2015, 12:26

Hallo Reinhart,

vielen Dank für das Lob.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von remmchen am Sa 15 Aug 2015, 13:35

Sieht super aus. Da hat der Glückliche noch eins der wenigen Pferde und dann das..........
avatar
remmchen
Mitglied
Mitglied

Laune : Meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Figurbetont am Sa 15 Aug 2015, 18:09

wir hatten ja schon mal drüber gesprochen über die Figurengruppe..
sieht klasse aus, lieber Hans-Werner.....wunderbar gelungen...
sehr dynamisch.
es fehlt mir Schnee an den Hufen und Fesseln des Pferdes...
und natürlich an den Wolfsbeinen.
...trotzdem, klasse gemacht, mein lieber.

wünsche Euch noch ein wunderschönes Wochenende
da an der Waterkant...
bei uns soweit alles ok...

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Falco 2014 am Sa 15 Aug 2015, 19:00

Hallo Hans-Werner,
mit dem Schnee würde ich mich dem Ossi anschließen. Schade, dass man von der Figur nichts näheres sieht. Vielleicht ein Foto, dass den Kürssier etwas näher zeigt, würde sich bestimmt lohnen.
Die Wölfe sehen wirklich sehr lebensecht aus. Vom Pferd kann man auf dem Foto kaum Details erkennen. Ich weiß aber, dass du auch bei Pferden ein Könner bist.
Vielleicht gönnst du uns ja noch ein anderes Foto.

LG

Kurt
avatar
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am Sa 15 Aug 2015, 19:38

Hallo Remmchen, Ossi und Kurt,

vielen Dank euch für die lobenden Worte. Das mit dem Schnee werde ich noch machen. Sieht wirklich zu sauber aus. Hier noch ein paar Nahaufnahmen.









@Ossi, dir an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Zuschneiden der Kupferfolie und die Zusendung. Mit der vorhandenen Alufolie wäre das nichts geworden.

Auch euch beiden an der Mosel ein schönes Wochenende.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von SibirianTiger am So 16 Aug 2015, 09:23

Genial wie immer geworden
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Trigger1984 am So 16 Aug 2015, 09:25

Coole Szene und erstklassig bemalt.

Sehr gute Arbeit, Hans-Werner!

avatar
Trigger1984
Superkleber
Superkleber

Laune : Heiter bis wolkig mit gelegentlichen Niederschlägen

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am So 16 Aug 2015, 10:19

Hallo Bianca und Matthias,

vielen Dank für eure lobenden Worte.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Andisan am So 16 Aug 2015, 11:34

Hallo Hans-Werner,

das mit dem Schnee wäre mir nicht aufgefallen, dazu habe ich mich zu sehr in der Szene verloren - aber ist natürlich sachlich richtig.

Ein tolle Szene! Und natürlich klasse bemalt! Zehn

avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am So 16 Aug 2015, 13:20

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Lob! Mir gefällt, wenn Forumskollegen auf solche Nachlässigkeiten, wie mit dem Schnee hinweisen. Ich hatte mich zu sehr mit der Zügel-Problematik beschäftigt und deshalb darauf gar nicht geachtet. Aber Dank der Kollegen kann ich es ja noch nachholen. Heute bin ich dabei, auf das Banner des Samurai das Gedicht zu schreiben. Wenn´s fertig ist, schick ich´s dir noch vorab zum Korrekturlesen bevor ich mich blamiere.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Andisan am So 16 Aug 2015, 19:53

Very Happy Na, da bin ich mal gespannt - ich werde den Posteingang nicht aus den Augen lassen Wink
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am So 16 Aug 2015, 20:13

Hallo Andreas,

bin gerade fertig geworden. Ich will aber nach Trocknung noch ein paar Unsauberkeiten beseitigen. Wird wohl so 2 -3 Tage dauern. Hab noch ein paar Außenarbeiten.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Glufamichel am So 16 Aug 2015, 21:47

shocked ...und das bei der Grösse. Klasse Hans-Werner Cool
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am Mo 17 Aug 2015, 08:46

Moin Uwe,

vielen Dank für die lobenden Worte.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Falco 2014 am Mo 17 Aug 2015, 09:51

Danke für die neuen Fotos Hans-Werner. Dadurch zeigt sich die tolle Bemalung noch deutlicher.

LG

Kurt
avatar
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am Mo 17 Aug 2015, 12:21

Hallo Kurt,

gern geschehen. Und nochmals vielen Dank für das Lob.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Sturmpionier am Mo 17 Aug 2015, 16:32

jou

da kann ich mich nur Anschließen

ein tolles kleines Dio,





avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Lützower am Mo 17 Aug 2015, 17:34

Hallo Franz,

vielen Dank für das Lob.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Rückzug aus Moskau 1812

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten