Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Strasse für 1:24 Autos

Nach unten

Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am Sa 18 Jul 2015, 14:23

Moin Ihr lieben Winker Hello
ich dachte  mir für meine Camaros ist es Zeit für ein netten Platz zuerst wollte ich sie in der Mitte teilen als Vergleich von 1968 zu 2010

aber so was macht man doch nicht evil or very mad , und darum bekommen sie jetzt eine Fläche zum gucken

hier mal die Fläche zu diesem Zeitpunkt sollte das Dio noch in drei Teile gesägt werden zum direkten Vergleich (Mittelstück raus) aber auauau
nee und so mache ich das anders

Die Strasse

Die Strasse rechts ist von 1968, links die gleiche von 2010 und in der Mitte kommt Zaun ,Mauer und ein Werbeplakat

Das hier soll die Mauer werden unter dem Plakat sie besteht aus Gips -Sand-Wassergemisch mal sehen was da bei raus kommt

und hier der Zaun bis jetzt nur gebeitzt auch hier werden wir mal gucken was passiert.......
So das war es bis hier her Winker 2
avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Frank Kelle am Sa 18 Jul 2015, 17:46

Bin gespannt Manuel!
Willst Du das "nur" für die beiden Camaros bauen, oder "variabel" als Fotodiorama für etwaige andere Autos?
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Greyhawk am Sa 18 Jul 2015, 18:03

Also eine Art Spiegelbild-Zeitreise? Coole Idee.
avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Sigmund am Sa 18 Jul 2015, 19:26

Manuel schrieb:...zuerst wollte ich sie in der Mitte teilen als Vergleich...

Mannoh - kannst du einen aber erschrecken!!! shocked

Aber jetzt wird ja alles gut. Bin schon gespannt wie es wirken wird.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von severato am So 19 Jul 2015, 02:19

da bin ich auch einmal geschbant wie das weiter geht.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am So 19 Jul 2015, 12:17

moin Ihr lieben Winker Hello ,
@ Frank nein das soll etwas "festes" werden mit Plexiglashaube zum hinstellen draußen im Wohnzimmer oder so.
@Greyhawk ja so dachte ich das Spiegelbildzeitreise wow was für ein Wort entspricht genau das was ich dachte danke.
@Sigmund naja immer was neues aber Kunst sollte man nicht zerstören oder...?
@Severato na dann schaun wir mal.

Also weiter geht es aber nur kurz

Hier mal die Abmessungen vom Zaun ganze 30 bzw 35 mm von der Mauer zum Rand shocked
Wow und ich dachte schon das wird viel Abrollender Smilie  das Dio hat im übrigen eine Abmessung von 310 *390 mm also noch Handlich.

So die Lattung für 1968 nicht ganz neu aber auch nicht alt. nur ein bisserl gebeizt.

Und hier die andere Seite noch in Phase 1 demnächst kommt die Alterung
also danke für das zusehen und bis bald Winker 2
avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Blaasi am So 19 Jul 2015, 18:00

Winker Hello

Hallo Manuel
Ich nehme schon mal Platz (bevor die besten Plätze alle weg sind)
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am So 19 Jul 2015, 20:08

moinsen,
@Blaasi na klar dann los
also geht weiter konnte nicht ruhen

So sieht es hinter dem Zaun aus Raketestock und Rührstab.....

und das ist die andere Seite vom Zaun nicht mehr die neueste aber gut was beize so ausmacht Suspect is schon nen Ding

die Mauer entformt ja ist noch nass aber ich konnte nicht mehr warten Pfeffer

So jetzt wird genagelt äh affraid ne Nägel hergestellt aus Draht  einfach abgeknipst und glatt gefeilt ,

hier wurde gealtert die zwei in der Mitte sind immer der Anfang  (zum Gucken)

Ganz schön ausgeblichen die Bretter.......

Löcher gebohrt und schwupps

natürlich auf der anderen Seite auch

da ist Moos drauf sehr feucht dort

und hier mal eingesteckt ohne Befestigung von der einen

und der anderen Seite. Winker 2
Der Rost ist zu viel und zu dick na ja aber wird noch ein bischen verdeckt aber das ist eine andere Geschichte .......... Winker 3
avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Blaasi am So 19 Jul 2015, 21:02

Winker Hello

Hallo Manuel.

Da baut der Mann ein Diorama und nimmt sooooo alte und gammelige Bretter. Das hält nicht lange , so wie die Bretter verwittert und bemoost sind ! Very Happy  Very Happy  Very Happy

Das sieht einfach nur g... aus und macht Lust auf mehr. Die Idee mit dem Draht finde ich übrigens auch gut - und wenn der eisenhaltig ist, fängt das Zeug auch noch an zu rosten - genial.
avatar
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am Sa 01 Aug 2015, 16:24

moin Ihr lieben Winker Hello ,
heute kommt was dazu oder es geht weiter wie ihr wollt

Das sind die Plakate oben soll 2010 und unten das für 1968 sein die sind auf 1,0 mm Plastikcard geklebt.

hier habe ich mal den Boden angelegt aus Sand ,Steinen ,Gips, Acrylfarbe und Wasser

Als das alles trocken war habe ich den Boden Braun und die Strasse schwarz gespritzt, natürlich bleicht sowas aus und reißt was auch sonst Alter Mann

Rasen ist gepflanzt und das Plakat und der Zaun sind mal aufgesteckt

Hier natürlich auch und die Straße wurde schon geflickt wenn das trocken ist wird es schwarz sein....... Rolling eyes
So das war es bis hier bald geht es weiter Winker 2
avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von kaewwantha am Sa 01 Aug 2015, 17:46

Hallo Manuel,
also Deine Straße gefällt mir bisher sehr gut.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 01 Aug 2015, 17:46

Sieht bisher sehr gut aus Manuel Bravo

Wie im echten leben, kaum ist eine neue Straße gebaut muss schon wieder geflickt werden Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von severato am Sa 01 Aug 2015, 20:36

sieht toll aus.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am Mo 03 Aug 2015, 19:57

moin ihr lieben Winker Hello ,
danke für dir lieben Worte nun möchte ich weiter berichten damit ihr nicht so auf die Folter gespannt werdet.

Ich habe mir gedacht Lampen.... aber nicht die vom WWW sondern um mich weiter zu entwickeln study  habe ich gelesen und den Brain angeworfen ...
Tiefziehen mit Alufolie super aber .... nicht für mich Nix wie weg
Was nun Kaffeetrinker 2

Tiefziehen ist das Zauberwort

hier mal den Schirm mit dem gebogenem q-Tip verbunden
Jau passt

In der Zwischenzeit habe ich die Strasse ein wenig Gentleman bearbeitet....
aber da fehlt noch was..

Genau Flaschen..... shocked ok ich muß hier mal gestehen das ich egal wie oft ich schon in den US und A war nie auf öffentlichen Strassen Müllgesehen habe ( wahrscheinlich wegen den bis zu 500$ Strafe) doch ich denke das passt um es interessanter zu gestallten Embarassed

Gießast auf ca 15 mm erwärmen ein biserl ziehen und viola Flaschen noch einen Schraubverschluß und .......

passt doch oder Massstab ?????

Lampenproduktion

Mit Schirm und Lampe
So das war es erst einmal Winker 2
avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Sigmund am Di 04 Aug 2015, 00:20

Super Idee, Manuel. Die Lampen wie auch die Flaschen. Klasse.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am Do 06 Aug 2015, 12:34

moin ihr lieben Winker Hello
heute mal wieder ein kleines Update

Die Lampen sollen so dran aber evil or very mad irgendwie neeeee so nicht
also flucks noch was drangebaut

Wandhalterung ist das Zauberwort Twisted Evil

Hier die Lampen im Vergleich rechts die von 68 und links 2010 ein par mal Lackiert und  auauau dem Zahn der Zeit überlassen

So der Stand von heute für 1968 scratch study ihr wisst schon

und so heute..... wartet ich gehe näher ran





so jetzt fehlen noch ein paar Plakate und dann der Rahmen.
bis bald Winker 2
avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Greyhawk am Do 06 Aug 2015, 12:46

Sehr cool. Das sieht richtig richtig gut aus.
avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Gravedigger77 am Do 06 Aug 2015, 12:48

Zehn Zehn Hammer geworden
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Sigmund am Do 06 Aug 2015, 16:45

Das wird immer besser - die Idee alleine ist schon super.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am Mo 10 Aug 2015, 10:33

moin ihr lieben Winker Hello ,
danke ,danke ,danke Gentleman Gentleman Gentleman Gentleman
Schön wenn es euch gefällt .
Hier und heute die letzten Bilder den damit ist dieses Projekt abgeschlossen und ich habe die Freigabe für Krümel`s Werkstatt 2
Juhu Bravo also danke für`s zusehen und Komentieren Winker 2
Ach so ich hoffe euch natürlich beim nächsten Projekt ebenso dabei zu haben Grinsen










avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Greyhawk am Mo 10 Aug 2015, 11:32

Hmmmm, die Rekrutierungsposter passen nicht so ganz in die Zeitschiene. Das "I want you..." ist vom 1. Weltkrieg, "Jap you're next" vom 2ten, die Camaro dagegen aus den Spätsechzigern, bzw. 2009+

Oder da ist mehr Zeitdorschenanner los als man zuerst glaubt. Wink
avatar
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bestens

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von kaewwantha am Mo 10 Aug 2015, 19:22

Hallo Manuel,
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von nobody am Mi 12 Aug 2015, 09:06

moin ihr lieben,
@Michael natürlich das stimmt die Plakate passen nicht Zeitnah in Das Plakat aber ...
es ist eine Homage gegen den Wiederstand das sich die Zeiten ändern aber nicht die Wünsche der Menschen nach Frieden und Geborgenheit....
Oder weil ich einfach es als kleine Revolution ansehe mit der Künstlerischen Freiheit. Wink
@Helmut danke für das verschieben.
avatar
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : immer gut für schlechte habe ich keine Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Strasse für 1:24 Autos

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten