Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army

3 verfasser

Nach unten

Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Empty Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army

Beitrag von cybershark Mi 01 Jul 2015, 17:27

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich mal ein Starter-Set der "Post Human Republic" aus dem Spielsystem "Dropzone Commander" vorstellen.
Dropzone Commander ist ein 10mm Sci-Fi-Tabletopspie wobei die Schlachten für gewöhnlich auf einer Fläche von 1,20mx1,20m stattfinden. Also alles schön klein. Den genauen Maßstab kann ich gar nicht nennen, soltle aber etwa 1/188 sein. Als Gelände werden Gebäude des Modelleisenbahnmaßstabs N empfohlen, was ja meines wissens 1/160 ist.

Doch kommen wir mal zu den Bildern des Sets.

Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Img_1345
Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Img_1346
Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Img_1347
Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Img_1348

Habe leider versäumt etwas zum größenvergleich daneben zu legen. Aber ihr könnt mir glauben, die Figuren sind ausgesprochen klein und dennoch enorm detailiert. Das besondere, die Miniaturen sind, außer der Infanterie, im 3D-Druck verfahren entstanden. Dadurch ist es möglich unglaubliche Details trotz minimalster Größe zu erreichen. Lediglich die Infanterie ist ein Zinnguss.

Wer noch mehr über Dropzone Commander und weitere Bilder der Figuren sehen will, kann ja mal auf der offiziellen Webpage vorbeischaun.

Code:
http://www.hawkwargames.com

Irgendwann werde ich die Minis mal in Angriff nehmen, aber erstmal muss ich alte Baustellen abarbeiten.

Gruß
Max
avatar
cybershark
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Empty Re: Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army

Beitrag von kaewwantha Mi 01 Jul 2015, 20:14

Hallo Max,
vielen Dank für die Vorstellung des Sets.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Empty Re: Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army

Beitrag von cybershark Do 02 Jul 2015, 19:28

Aber gerne doch. Wer weiß, vielleicht weckt das ja das interesse bei dem einen oder anderen Bastler. Ich zumindest bin immer von möglichst kleinen, aber hochdetailierten Modellen beeindruckt.

Schön ist auch, dass es 5 verschiedene Fraktionen gibt, die deutliche Unterschiede bei den Modellen aufweisen.

Gruß
Max
avatar
cybershark
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Empty Re: Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army

Beitrag von Frank Kelle Fr 03 Jul 2015, 10:03

Hat wirklich was Max! Allein das Schiff bringt einen auf viele Ideen. Aber - DIE Figuren bemalen stelle ich mir nicht "lustig" vor. "N-Figuren" sind schon "herzhaft" und als Alternative habe ich ein Set 1/200er da (Deine wären ja damit in der "Mitte"), aber detailreiche Bemalung geht DA wohl nicht. Wobei ich mich gern eines besseren belehren lasse Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army Empty Re: Dropzone Commander - Tabletop - PHR starter army

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten