Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am So 28 Jun 2015, 13:18

Hallo zusammen,

frisch von der Werkbank: Figuren von Russian Soldier Art, 54mm, Zinn, bemalt mit Ölfarben.









Nachdem Fürst Menschikow 1.000.000 Rubel unterschlagen hatte (das entsprach in etwa dem Jahresbudget der russischen Flotte) wurde er von Zar Peter I., mit dem er seit frühester Jugend befreundet war, verprügelt. Ein Anderer wäre für so ein Vergehen wohl hingerichtet worden. Menschikow hatte Peter viele Jahre gedient und etliche Schlachten im Nordischen Krieg für ihn gewonnen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von outcast94 am So 28 Jun 2015, 13:35

Hi Hans-Werner,

schöne Szene und auch Super bemalt................. Cool
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am So 28 Jun 2015, 14:01

Hallo Mike,

vielen Dank für das Lob.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Frank Kelle am So 28 Jun 2015, 14:05

Super - gefällt mir ebenfalls sehr, zusammen mit der dazugehörigen Geschichte macht es noch mehr Spass, die Vignette zu betrachten!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 28 Jun 2015, 14:08

Hallo Hans-Werner,

endlich mal etwas "Exotisches", was im Forum noch nicht so bekannt ist. Bravo
Sogar mit Geschichts-Unterricht. sunny
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Andisan am So 28 Jun 2015, 14:47

lol! Hahaha - kann Mike nur zustimmen: Sehr schöne Szene und mal wieder toll bemalt!

Ich finde die Figuren etwas schlaksig, aber das tut der Szene trotzdem keinen Abbruch.
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von IngoisT™ am So 28 Jun 2015, 16:37

Schöne Figuren!
Gefällt mir, wenn hinter einer Szene oder Dio eine Geschichte steckt.
avatar
IngoisT™
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Sturmpionier am So 28 Jun 2015, 16:47

ist was man nicht alle Tage sieht

Top

in Farbe und Mimik

avatar
Sturmpionier
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : da muß ich erst meine Frau fragen

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Figurbetont am So 28 Jun 2015, 16:51

klasse Geschichte, lieber Hans-Werner,

wie immer von dir treffend umgesetzt.
kaum aus dem Urlaub zurück, zeigst du uns schon so schöne
Figuren, du fleissiges Lieschen !!!!

viele Grüße an euch,
hoffe ihr seid erholt.

der Ossi Very Happy

na ja, so ganz kam er aus der Geschichte mit der Million
nicht raus...
kaum war der Zar, sein Freund tot, so hat seine Nachfolgerin
Katharina die Große alle seine
Besitztümer einkassiert und ihn und seine komplette
Familie nach Sibirien verbannt...da isser auch relativ schnell
gestorben.

avatar
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von SibirianTiger am So 28 Jun 2015, 17:57

Sieht ja echt der Hammer aus Wie geil
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am So 28 Jun 2015, 17:57

Hallo zusammen,

recht vielen Dank für euer Lob und die freundlichen Kommentare. Die kleine Geschichte dazu war als Erklärung für diese seltsame Szene gedacht. Als ich mir den Bausatz gekauft hatte, hab ich erstmal gegoogelt, was das soll.

@Ossi, die Zarin Anna hat später die 2 verbliebenen Kinder aus der Verbannung zurück gerufen und der Sohn Alexander Alexandrowitsch erhielt die väterlichen Güter zurück. Der Urenkel Alexander Sergejewitsch Menschikow war übrigens russischer Oberbefehlshaber im Krimkrieg.

avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Falco 2014 am So 28 Jun 2015, 18:47

Hallo Hans-Werner,
habe die kleine Szene jetzt erst gesehen und musste herzlich schmunzeln. Ist ja wirklich auch selten, dass man mal was anderes zu Gesicht bekommt als die meist gleichen Themen.
Finde ich klasse bemalt und könnte ich mir als kleines Diorama gut vorstellen, entweder irgendwo im Garten oder in einem Saal des Schlosses.
Aber war nur so eine Idee.

LG

Kurt
avatar
Falco 2014
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am So 28 Jun 2015, 19:11

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Lobenden Worte. Diese Szene ist für ein kleines Dio wie geschaffen. Für den Bau eines Dio´s fehlt mir das Talent und die Fantasie. Ich kann nur Figuren bemalen.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Figurenfreund am So 28 Jun 2015, 21:09

Ich mußte auch schmunzeln als ich die beiden gesehen habe, die szene gefällt mir.

Die Bemalung ist auch Klasse, so wie man es von dir gewohnt ist, tolle Arbeit Beifall Beifall
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am Mo 29 Jun 2015, 08:04

Moin Peter,

vielen Dank für deine lobenden Worte.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 29 Jun 2015, 08:13

Die Szene is mal nicht schlecht.
Und was soll man zur Bemalung sagen.
Klasse wie immer Hans-Werner
avatar
Gravedigger77
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am Mo 29 Jun 2015, 08:15

Moin Timo,

vielen Dank für das Lob.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von DickerThomas am Mo 29 Jun 2015, 11:29

Hallo Hans-Werner, Winker 2

tolle Bemalung ... die Szene hat was... Großer Meister Großer Meister Großer Meister

das dürfte nicht angenehm gewesen sein ... vom Peter verklopft zu werden ... er soll ja schon sehr starck gewesen sein der russische Bär.... affraid affraid affraid affraid
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Gast am Mo 29 Jun 2015, 11:43

Tolle und sehr interessantes Szene, die mal wieder beweist, das man sich nicht nur auf Dänisch unterhalten kann.

Hast Du echt gut hin bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am Mo 29 Jun 2015, 12:56

Hallo Thomas und Dirk,

vielen Dank für euer Lob.

@Thomas, Peter soll ca. 2m groß gewesen sein. Ist auf der Vignette auch gut zu erkennen, dass er ungefähr einen Kopf größer als Menschkow ist.
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 29 Jun 2015, 13:38

Cool ... tolle Vignette HW
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von DickerThomas am Mo 29 Jun 2015, 13:47

Hans-Werner... und er war scheinbar auch kein Kind von Traurigkeit ... ansonsten hätte er den Bau von St. Petersbugr wohl nicht ausführen können... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Ätzteile-Kuscheler
Ätzteile-Kuscheler

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am Mo 29 Jun 2015, 15:06

Hallo Billy,

vielen Dank!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von plastikhobbit am Mi 01 Jul 2015, 10:09

Hallo Hans-Werner, gestern durfte ich dieses Werk in Natura betrachten. Siehr auch hier auf dem Foto Klasse aus.
Gruß Holger
avatar
plastikhobbit
Mitglied
Mitglied

Laune : Entspannt!

Nach oben Nach unten

Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower am Mi 01 Jul 2015, 11:53

Hallo Holger,

vielen Dank!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten