Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

+10
Falco 2014
SibirianTiger
Figurbetont
Sturmpionier (†)
IngoisT™ (†)
Andisan
Babbedeckel-Tommy
Frank Kelle
outcast94
Lützower
14 verfasser

Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower So 28 Jun 2015, 13:18

Hallo zusammen,

frisch von der Werkbank: Figuren von Russian Soldier Art, 54mm, Zinn, bemalt mit Ölfarben.

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow K800_d48

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow K800_d49

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow K800_d50

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow K800_d51

Nachdem Fürst Menschikow 1.000.000 Rubel unterschlagen hatte (das entsprach in etwa dem Jahresbudget der russischen Flotte) wurde er von Zar Peter I., mit dem er seit frühester Jugend befreundet war, verprügelt. Ein Anderer wäre für so ein Vergehen wohl hingerichtet worden. Menschikow hatte Peter viele Jahre gedient und etliche Schlachten im Nordischen Krieg für ihn gewonnen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von outcast94 So 28 Jun 2015, 13:35

Hi Hans-Werner,

schöne Szene und auch Super bemalt................. Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower So 28 Jun 2015, 14:01

Hallo Mike,

vielen Dank für das Lob.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Frank Kelle So 28 Jun 2015, 14:05

Super - gefällt mir ebenfalls sehr, zusammen mit der dazugehörigen Geschichte macht es noch mehr Spass, die Vignette zu betrachten!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 28 Jun 2015, 14:08

Hallo Hans-Werner,

endlich mal etwas "Exotisches", was im Forum noch nicht so bekannt ist. Bravo
Sogar mit Geschichts-Unterricht. sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Andisan So 28 Jun 2015, 14:47

lol! Hahaha - kann Mike nur zustimmen: Sehr schöne Szene und mal wieder toll bemalt!

Ich finde die Figuren etwas schlaksig, aber das tut der Szene trotzdem keinen Abbruch.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von IngoisT™ (†) So 28 Jun 2015, 16:37

Schöne Figuren!
Gefällt mir, wenn hinter einer Szene oder Dio eine Geschichte steckt.
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Sturmpionier (†) So 28 Jun 2015, 16:47

ist was man nicht alle Tage sieht

Top

in Farbe und Mimik

Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Figurbetont So 28 Jun 2015, 16:51

klasse Geschichte, lieber Hans-Werner,

wie immer von dir treffend umgesetzt.
kaum aus dem Urlaub zurück, zeigst du uns schon so schöne
Figuren, du fleissiges Lieschen !!!!

viele Grüße an euch,
hoffe ihr seid erholt.

der Ossi Very Happy

na ja, so ganz kam er aus der Geschichte mit der Million
nicht raus...
kaum war der Zar, sein Freund tot, so hat seine Nachfolgerin
Katharina die Große alle seine
Besitztümer einkassiert und ihn und seine komplette
Familie nach Sibirien verbannt...da isser auch relativ schnell
gestorben.

Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von SibirianTiger So 28 Jun 2015, 17:57

Sieht ja echt der Hammer aus Wie geil
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower So 28 Jun 2015, 17:57

Hallo zusammen,

recht vielen Dank für euer Lob und die freundlichen Kommentare. Die kleine Geschichte dazu war als Erklärung für diese seltsame Szene gedacht. Als ich mir den Bausatz gekauft hatte, hab ich erstmal gegoogelt, was das soll.

@Ossi, die Zarin Anna hat später die 2 verbliebenen Kinder aus der Verbannung zurück gerufen und der Sohn Alexander Alexandrowitsch erhielt die väterlichen Güter zurück. Der Urenkel Alexander Sergejewitsch Menschikow war übrigens russischer Oberbefehlshaber im Krimkrieg.

Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Falco 2014 So 28 Jun 2015, 18:47

Hallo Hans-Werner,
habe die kleine Szene jetzt erst gesehen und musste herzlich schmunzeln. Ist ja wirklich auch selten, dass man mal was anderes zu Gesicht bekommt als die meist gleichen Themen.
Finde ich klasse bemalt und könnte ich mir als kleines Diorama gut vorstellen, entweder irgendwo im Garten oder in einem Saal des Schlosses.
Aber war nur so eine Idee.

LG

Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower So 28 Jun 2015, 19:11

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Lobenden Worte. Diese Szene ist für ein kleines Dio wie geschaffen. Für den Bau eines Dio´s fehlt mir das Talent und die Fantasie. Ich kann nur Figuren bemalen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Figurenfreund So 28 Jun 2015, 21:09

Ich mußte auch schmunzeln als ich die beiden gesehen habe, die szene gefällt mir.

Die Bemalung ist auch Klasse, so wie man es von dir gewohnt ist, tolle Arbeit Beifall Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower Mo 29 Jun 2015, 08:04

Moin Peter,

vielen Dank für deine lobenden Worte.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Gravedigger77 Mo 29 Jun 2015, 08:13

Die Szene is mal nicht schlecht.
Und was soll man zur Bemalung sagen.
Klasse wie immer Hans-Werner
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower Mo 29 Jun 2015, 08:15

Moin Timo,

vielen Dank für das Lob.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 29 Jun 2015, 11:29

Hallo Hans-Werner, Winker 2

tolle Bemalung ... die Szene hat was... Großer Meister Großer Meister Großer Meister

das dürfte nicht angenehm gewesen sein ... vom Peter verklopft zu werden ... er soll ja schon sehr starck gewesen sein der russische Bär.... affraid affraid affraid affraid
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Gast Mo 29 Jun 2015, 11:43

Tolle und sehr interessantes Szene, die mal wieder beweist, das man sich nicht nur auf Dänisch unterhalten kann.

Hast Du echt gut hin bekommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower Mo 29 Jun 2015, 12:56

Hallo Thomas und Dirk,

vielen Dank für euer Lob.

@Thomas, Peter soll ca. 2m groß gewesen sein. Ist auf der Vignette auch gut zu erkennen, dass er ungefähr einen Kopf größer als Menschkow ist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von gipsy the barbet Mo 29 Jun 2015, 13:38

Cool ... tolle Vignette HW
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 29 Jun 2015, 13:47

Hans-Werner... und er war scheinbar auch kein Kind von Traurigkeit ... ansonsten hätte er den Bau von St. Petersbugr wohl nicht ausführen können... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower Mo 29 Jun 2015, 15:06

Hallo Billy,

vielen Dank!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Gast Mi 01 Jul 2015, 10:09

Hallo Hans-Werner, gestern durfte ich dieses Werk in Natura betrachten. Siehr auch hier auf dem Foto Klasse aus.
Gruß Holger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Lützower Mi 01 Jul 2015, 11:53

Hallo Holger,

vielen Dank!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow Empty Re: Zar Peter der Große vs. Fürst Menschikow

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten