Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volvo B 18

4 verfasser

Nach unten

Volvo B 18 Empty Volvo B 18

Beitrag von Blaasi (†) Mi 24 Jun 2015, 22:22

Winker Hello

Ich bin zur Zeit in Dänemark - man muß ja auch mal ausspannen. Am vergangenen Samstag war hier Flohmarkt angekündigt. Neugierig bin ich also hin und war ganz erstaunt, daß dort auch ein Volvo-Treffen war. Dieses unauffällige Auto stach mir dann auch sofort ins Auge :

Volvo B 18 Img_3410

Die Heckansicht dazu :

Volvo B 18 Img_3411

Der Innenraum :

Volvo B 18 Img_3412

Ein Blick unter die Haube :

Volvo B 18 Img_3413

Die geöffnete Haube von Vorne mit 'kleinem' Volvo-Logo :

Volvo B 18 Img_3414

Das Bekenntnis des Eigentümers :

Volvo B 18 Img_3415

Wie auf dem Vorigen Bild zu sehen, ist das Auto jetzt eine Sattelzugmaschine - in der Mitte der Fläche ist der Kugelkopf zu sehen.

Volvo B 18 Img_3416

Der Text auf dem Nummernschildhalter heißt frei übersetzt 'Warte nur bis ich groß bin'
Der Besitzer hat mir einen Ordner gezeigt in dem er diesen Umbau dokumentiert hat. Als er das Auto gekauft hat, war die Ladefläche nicht mehr vorhanden und der Rest in einem erbärmlichen Zustand. Ich habe versucht davon Bilder zu schießen, aber wegen der Sonne hat es zu stark gespiegelt und auf den Bildern ist nichts zu erkennen.
Am Nachmittag war ich dann zum täglichen Einkauf in der Kreisstadt (8 km vom Ferienhaus) und habe dort noch mehr Oldies getroffen. Da ich die Bilder noch bearbeiten muß, kommt der Beitrag wohl erst morgen.

Wer jetzt Lust hat, diese Auto nachzubauen, kann ja auf den Buckelvolvo in 1 zu 18 von Revell zurückgreifen - ich wünsche viel Spaß dabei.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo B 18 Empty Re: Volvo B 18

Beitrag von John-H. Mi 24 Jun 2015, 22:52

Ein wirklich außergewöhnliches Gefährt hast du da abgelichtet! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Volvo B 18 Empty Re: Volvo B 18

Beitrag von Blaasi (†) Do 25 Jun 2015, 05:25

Moin John

Der Besitzer hat ja auch sehr viel Zeit und Herzblut investiert - 'I live for this shit' sagt eigentlich schon alles. In seinem Ordner über den Umbau hatte er auch zwei Bilder mit verschiedenen Aufliegern. Leider hatte er keinen davon mitgebracht. So als Sattelzug war das noch viel interessanter.

Ich hatte auch von dem roten Volvo im Hintergrund Bilder gemacht. Hier mal zwei vom Motorraum :

Volvo B 18 Img_3417

Volvo B 18 Img_3418

Die Jungs waren alle irgendwie liebenswert verrückt. Auf den Radhäusern klebten Gelbe Sticker die auf den ersten Blick nach Ferrari aussahen. Nur daß da statt eines Pferdes ein Elch drauf war und der Ferrari Schriftzug durch Volvo ersetzt war  Davon habe ich aber kein Bild.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo B 18 Empty Re: Volvo B 18

Beitrag von kaewwantha Do 25 Jun 2015, 18:52

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Volvo B 18 Empty Re: Volvo B 18

Beitrag von Frank Kelle Fr 26 Jun 2015, 08:49

shocked
Noch nie gesehen so ein Teil.. Danke für die Bilder!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Volvo B 18 Empty Re: Volvo B 18

Beitrag von Blaasi (†) Fr 26 Jun 2015, 14:21

Winker Hello

@ Helmut
bitte gerne - solche Autos zeige ich sehr gerne

@ Frank
Dann sind wir ja schon zu zweit. Ich habe ja schon viele Umbauten gesehen, aber DER war auch für mich neu. Aber ich habe so etwas Ähnliches im www gefunden :

Code:
http://www.bilgalleri.dk/galleri/186228-volvo_b18_210

Vielleicht ist das ja sogar dasselbe Auto vor dem Umbau - sooo groß ist Dänemark ja auch nicht, daß es so viele zm Dreiachser umgebaute Buckelvolvo gibt.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Volvo B 18 Empty Re: Volvo B 18

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten