Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Nach unten

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Empty Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Beitrag von Kapitän Odin am So 21 Jun 2015, 20:33

Hallo Modellbaufreunde,
für einen Kollegen von mir, der sich mit Gelände RC Car beschäftigt habe ich einen Auftrag angenommen.

Es ging darum einen Überrollbügel mit Seitlichen Streben für sein Pickup Jeep Cherokee zu bauen,
normal wollte er nur den Bügel mit 4 Lampen auf dem Dach. Da das ganze etwas mehr Zeit kostet in der Herstellung habe ich ihm gesagt
lass das ganze mal hier im meiner Werkstatt.

Nach ein paar Stunden Biegen und Löten ist der Bügel jetzt nun fast fertig.
Das gute Stück ist aus einem Stück Kupferrohr gebogen, das gleiche gillt auch für die beiden Highpipes die ich ihm
noch dazu gemacht habe. Die Lochbleche sind aus Messing.

So sieht das ganze ohne Auto aus.
Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0478forumsgre0juwe

Hoch geführte Auspuffanlage
Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0479forumsgrey1u11

Auf dem Wagen schaut es dann so aus.
Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0477forumsgreifudg

Das gute stück ist jetzt Grundiert worden, in den nächsten Tagen folgen vier Scheinwerfer die mit LEDs bestückt wurden.
Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0480forumsgreuhuaz

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0481forumsgrezhuob

Sobald die Halter für die Lampen fertig sind und am Bügel angelötet wurden wird der Bügel mit Chromspray übersprüht.
Mal schauen wie dann das ganze aussieht, die Lampengehäuse werden schwarz Matt.

Ja wie gesagt mal was anderes aus meiner Werkstatt.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Empty Re: Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Beitrag von John-H. am So 21 Jun 2015, 21:30

Wer kann der kann! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Empty Re: Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Beitrag von Kapitän Odin am So 21 Jun 2015, 21:40

Nachtrag:

Der komplette Bügel ist aus einem Stück Rohr und von Hand gebogen worden nur die untere Strebe an der Die Highpipes befestigt sind wurde eingelötet.

Der Rohrdurchmesser beträgt 5 mm.

Die Lochbleche wurden über ein großere Rohr gebogen und dabei im Schraubstock eingespannt und mit einem
Kunststoffhammer bearbeitet und der Rest dann auch von Hand gebogen.


Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Empty Re: Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Beitrag von Kapitän Odin am Do 25 Jun 2015, 21:38

Hallo Modellbaufreunde,

ja da der Bau der Scheinwerfer etwas in die Hose gegangen ist und ich jetzt erst auf Teile warten muss.

Wurde der Überrollbügel schon mal zum Lackieren weg gegeben, heute kam das gute stück wieder zurück.

Ich denke mal der kann sich sehen lassen, bis zum ersten Überschlag.

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0483forumsgre7dud2

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0484forumsgretvutf

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0485forumsgrevjuh4

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Cimg0486forumsgreiiuv4


Aber die Lampen werden defenitiv noch gebaut und angebracht.
Kapitän Odin
Kapitän Odin
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Empty Re: Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Beitrag von John-H. am Do 25 Jun 2015, 22:06

Der Bügel sieht absolut Klasse aus Thorsten! .top:

Datt mit den Lampen bekommst du auch noch hin! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Empty Re: Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Beitrag von Jörg am Do 25 Jun 2015, 22:46

Wirkt prima auf dem Cherokee, Thorsten! Cool

Aber wenn da dann mal Lampen drauf sind,
sollte der Kollege Überschläge tunlichst meiden! Razz

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu Empty Re: Kapitän auf abwegen, aber seinem Baumaterial treu

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten