Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25)

Nach unten

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Empty 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi am Di 26 Mai 2015, 17:54

Winker Hello

Am Pfingstwochenende habe ich dieses Auto fertiggestellt :

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Img_3314

Der Bausatz ist nicht im Revell Programm für Deutschland, aber man kann ihn ohne Probleme im Netz bekommen.

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Img_3315

Das Blau wirkt nur durch den Blitz so hell - deshalb weitere Bilder ohne Blitz

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Img_3316

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Img_3317

Hier mal ohne Haube:

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Img_3318

Und von unten

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Img_3319

Der Bausatz ist sehr paßgenau. Nacharbeiten fallen nur in geringem Ausmaß an. Es sind minimale Grate und Formtrennähte zu entfernen. Das einzige (lösbare) Problem ist der Platz zwischen Lichtmaschine und Kotflügel beim Zusammenbau von Bodengruppe und Rahmen.
Der Kotflügel hat eine Ausbuchtung in die die Lichtmaschine gut reinpaßt. Das Problem ist dabei nur, daß man den Kotflügel kaum seitlich bewegen kann und die Lichtmaschine schon am Motor hängt. Aber außer dieser kleinen Fummelei läßt sich das Modell sehr gut bauen.

Wer mehr sehen möchte, kann ja hier in den Baubericht sehen :

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t24151-1949-mercury-wagon-revell-1-zu-25#592680


Zuletzt von John-H. am Di 26 Mai 2015, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Code entfernt!)
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Jörg am So 06 Sep 2015, 14:28

Dank Portalseite gefunden ... Very Happy

Sauber gebaut und lackiert, Reinhard ... Bravo

Naja ... die Surfer-Dekoration ist Geschmackssache Grinsen
aber was mir dann (erst beim zweiten!) Blick auffällt ... Massstab
die Decals der Holzverkleidungen sitzen z.T. nicht so recht da wo sie sollten;
besonders an den stark ausgewölbten Übergängen zu den Kotflügeln fällt das auf.
Das hätte eventuell durch den Einsatz eines Weichmachers
(z.B. Revell Decal Soft) noch optimiert werden können ... 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Gruebe10

Trotzdem ...
ein sehr schön gestaltetes Modell, zumal der Merc als Woody eher selten zu sehen ist ... 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Top10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Blaasi am So 06 Sep 2015, 15:10

Winker Hello

Hallo Jörg.

Deinen Kommentar hatte ich schon vermißt.
Die Surfer-Deko ist wirklich Geschmacksache und normalerweise kommen meine Modelle auch ohne aus. Aber bei Woodies mag ich es leiden und so habe ich nach meinem Ford auch den Mercury 'wild beklebt'.
Bei den Decals habe ich Micro Sol verwendet aber wohl nicht lange genug einwirken lassen (oder das Zeug ist zu alt).
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Jörg am So 06 Sep 2015, 15:32

Ob die Wirkung dieser Weichmacher mit längerer Lagerung nachlassen kann,
vermag' ich nicht einzuschätzen ... ich selbst verwende das Zeug noch nicht all zu lange scratch  

Egal - ein schönes Modell ... und besonders gefällt mir bei solchen Vorbildjahrgängen
immer, wenn diese gewaltige Sonnenschute über der Frontscheibe montiert ist ...
die ja dem Bausatz dankenswerterweise auch beiliegt ... Cool

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Björn am Di 08 Sep 2015, 09:24

Hallo Reinhard.

Schaut echt gut aus der kleine Cool .

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Bin Transsexual und Glücklich

Nach oben Nach unten

1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25) Empty Re: 1949 Mercury Wagon (Revell 1 zu 25)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten