Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von outcast94 am So 19 Apr 2015, 13:50

Hallo liebe Figurenbauer,

ich möchte Euch mal ein paar Figuren zeigen die ich vor ca 25 Jahren gebaut und bemalt habe. Die Figuren stammen aus den Verlinden Angebot....
Für mich "damals" ok...... aber die Zeiten und Techniken entwickeln sich ja immer sehr..............

Dies ist ein Landser, dem leider die Waffe fehlt, aber die wird ich schon finden....







Dieser Landser, ebenfalls Verlinden steht irgendwo an der Ostfront.... und ja die Hautpartien sind etwas Dunkel.......

der hatte davor südländischen Einsatz........... Very Happy







Fortsetzung folgt..............


Zuletzt von Jörg am So 19 Apr 2015, 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von outcast94 am So 19 Apr 2015, 13:57

weiter geht es mit........................


Erwin Rommel...........

dies war kein Resinbausatz von Verlinden, sondern ein Kunststoffspritzling, aber da müsste ich mal schauen wer dies angeboten hat....



Sooooo, hab da noch andere Figuren aus dieser Zeit.... aber einige sind leicht lädiert...........etliche Umzüge usw.....................

jaa,

Erwin Rommel war von Tamiya.............................


Zuletzt von Jörg am So 19 Apr 2015, 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von Lützower am So 19 Apr 2015, 15:14

Hallo Mike,

einige Details sind dir wirklich super gelungen. So z.B. die Schäftung des Karabiners  2 Daumen  2 Daumen  2 Daumen , die Essgeschirre, Plane und Helme. Bei den Gesichtern erscheint mir die Haut sehr rotstichig. Mit was für Farben hast du die Figuren bemalt? Der Erwin Rommel gefällt mir sehr mit Ausnahme des Geiers auf der rechte Brusthälfte. Oder hast du den für das Foto überklebt?
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von Figurenfreund am So 19 Apr 2015, 16:10

Ich find der erste hat ähnlichkeit mit Helmut Schmidt sunny

Bei Rommels Knöpfen und zum Teil bei den Abzeichen hättest du dir damals ruhig bischen mehr Mühe geben

können Pfeffer

Ansonsten gefallen mir die Figuren gut.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von outcast94 am So 19 Apr 2015, 16:58

Hi Hans-Werner und Peter,

Ja die Makros.........aber ihr habt ja recht.......

Geier und die rechte seite des Helms von Ostlandser sind vorher am Pc etwas unkenntlich gemacht......

Die Hautpartien habe ich mit Ölkünstlerfarbe bemalt und auch gedrybrusht. Im nachgang gefällt es mir Persönlich auch nicht mehr, aber "damals".......
Der rest wurde mit Revell und Humbrol bemalt.....
Ich hab ja auch lang überlegt ob ich die Euch zeigen soll. Aber ich stehe auch dazu und "damals" hatte man nicht dieses Interaktives Forum..... vielleicht wären die ein oder anderen Dinge besser geworden....

Danke für Eure Kritik.....

schau mal was ich Euren Augen noch so an tun kann..... Embarassed
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von Glufamichel am So 19 Apr 2015, 17:10

Hej Mike, für "Jugendsünden" ist das aber mal überhaupt nicht schlecht. Abgesehen von der gesunden Gesichtsbräune, sind Dir Holz, Leder und Abnutzungsspuren gut gelungen. Beim nächsten Karabiner lässt Du die Beschläge aber dunkel Wink
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von SibirianTiger am So 19 Apr 2015, 17:59

Bis auf das fehlen von Tiefen und Highlights sind die Figuren ok. Bei mir sah es damals auch net besser aus bis Rainer mich unter seine Fittiche nahm
avatar
SibirianTiger
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von outcast94 am So 19 Apr 2015, 18:01

Danke Uwe,

mal schauen ob´s noch ein nächstes mal gibt.
Zumindest im Figurenbereich, obwohl ich manchmal schon wieder lust dazu hätte.....

Aber bevor dieser schöne Sonntag zu ende geht möchte ich Euch noch ne kl. Vignette zeigen.....
Ebenfalls 2 Verlindenfiguren, unabhängig hab ich diese zusammen getan.
Als Sockel habe ich ein Stck Styro genommen. Eingerahmt mit einer Holzzierleiste und zu einem 8eck gebaut.
Untergrund ist alles mögliche.... Vogelsand, kl Kiessteinchen, alte Wurzeln, Staticgras, Borsten vom alten Pinsel, und Teebeutelinhalte.
Leider sind auch diese Figuren leicht lädiert........ Embarassed









Zuletzt von Jörg am So 19 Apr 2015, 18:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Figuren in 1:16 von Verlinden von Anno

Beitrag von Lützower am So 19 Apr 2015, 19:49

Hallo Mike,

es wäre schade, wenn du keine Bilder deiner Figuren mehr zeigen würdest, denn die Bemalung der Tarnjacken und Helmbezüge und vor allem die Holzteile des Karabiners haben mir sehr gefallen. Ich bemale deshalb keine 2.WK Figuren, weil ich das nie so gut hinbekommen habe. Also mach bitte weiter mit Figuren!
avatar
Lützower
Allesleser
Allesleser

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten