Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

+6
kaewwantha
JesusBelzheim
Jörg
didl
outcast94
Glufamichel
10 verfasser

Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Glufamichel Mo 23 Feb 2015, 20:16

Da ich auch einen Busschein habe, konnte ich die letzten Jahre ein paar Reisen fahren. Davon versuche ich einen hoffentlich interessanten Querschnitt zu zeigen. In Paris konnte ich nur an einem Tag ein paar Bilder in kleinem Umkreis machen, da Offizielle Busparkplätze sehr rar sind, und meine Reisegruppe viele kleine Museen besuchte. Also meist Sitzbereitschaft für den Fahrer. Ausser beim Besuch des Louvre. Da konnte ich wenigstens mal 2 Stunden zu Fuss unterwegs sein

Na ja, kennt ja wohl jeder
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 020_1710
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Der Obelisk von Luxor am Place de la Concorde
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 036_3310
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Vieeeele Brücken über die Seine
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 027_2410
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 030_2710
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Founteine des Mers am Place de la Concorde
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 032_2910
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Brunnen der Meere...
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 033_3010
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Arc de trioumphe du Carrousel beim Louvre
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 006_310
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Wie gesagt, Brücken  scheints ohne Ende...
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 011_810
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Das Gefährt mit dem guten Stern war meiner Very Happy
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 026_2310
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von outcast94 Mo 23 Feb 2015, 20:31

Paris ist schon ne schöne Stadt,

aber eben nur die Innenstadt.........Ich selbst war oft genug am Rande von Paris untergebracht (Messe, LeBourget), sorry aber eben Ghetto-mässig................
Und natürlich die Kulturellen Sehnenswürdigkeiten...........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von didl Mo 23 Feb 2015, 23:03

Schöne Bilder Uwe,

kannst ruhig mehr einstellen 2 Daumen
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Jörg Di 24 Feb 2015, 00:01

Ich war noch niemals in Paris ... Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Grinz10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von JesusBelzheim Di 24 Feb 2015, 01:28

Danke für die schöne Bilder Uwe Freundschaft Bravo

Ich war auch noch nie in Paris (oder Frankreich) Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von kaewwantha Di 24 Feb 2015, 05:02

Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder, in Paris war ich auch noch nie.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von gipsy the barbet Di 24 Feb 2015, 11:54

Schade Uwe dass du nicht mehr Glück mit dem Wetter hattest Tröstende
.... aber Paris ist eine wunderschöne Stadt
für uns ist das hier ein Tagestrip mit dem TGV,.. so ein, zweimal im Jahr Very Happy
... der nächste Trip ist am 21.03 Very Happy

Danke für die Bilder Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Gast Di 24 Feb 2015, 14:33

Schöne Bilder !Ich war 1963 in Paris-mich nervte im Kreisverkehr die schlechte Beschilderung.
Damals wußte ich nicht,daß mein Großvater von 1904-1914 als Bildhauer in der Nähe des Eiffelturms wohnte und mit Rodin befreundet war--hab Briefe von Rodin.Einen Tag vor Kriegsbeginn fiel mein Großvater vom Pferd und ließ sich zum Glück in ein deutsches Krankenhaus bringen....
Bilder aus Rouen würden mich auch interessieren,denn ich war zur C-Weltmeisterschaft(Standmodelle)mit einem amtierenden WM eine Woche dort.Wohnte direkt gegenüber des Doms.Eine Fahrt an der Seine Richtung Meer war ganz toll--überhaupt war es ein Erlebnis mit den besten der Welt zusammen zu sein.
edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Glufamichel Di 24 Feb 2015, 19:26

Danke Winker 2

Rouen...

Abbatiale St. Quen
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 015_1610
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Eglise Saint Maclou
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 004_310
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 007_810
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Und immer wieder interessant, diese ganzen Verzierungen und Bögen
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 012_1110
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Heimlicher Beobachter unter dem Wasserspeier
Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 013_1010
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von maxl Di 24 Feb 2015, 19:51

Französische Spätgotik vom Feinsten! Da könnte ein Modellbauer schon beim Anblick verzweifeln - oder einfach nur schauen... Danke für die schönen Impressionen, Uwe! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Glufamichel Di 24 Feb 2015, 19:57

Danke Michael. Man weiss eigentlich fast gar nicht, was man wie fotografieren soll. Das Detail an sich, wird ohne das Drumherum, fast schon uninteressant und wertlos. Aber bei grösseren Stücken verrentt sich das Auge irgendwie wieder.

So sieht das typische Fachwerk in Frankreich aus. Heute fast nur noch in der Normandie und der Champagne so zu finden. Von diesen Fachwerkhäusern gibt es in Rouen noch etwa 2000 Stück. Etwa 100 sollen sogar noch aus dem Mittelalter stammen.

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 008_710
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 010_1310
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 011_1210
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 016_1510
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 017_1410
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 002_510
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Dort in den Altstadt-Gassen hat man abseits der grossen Geschäfte selbst Samstags seine Ruhe. Und die normannische Küche ist sehr zu
empfehlen Bravo
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Lützower Di 24 Feb 2015, 22:05

Hallo Uwe,

einfach schön! Danke für die Bilder.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Gast Di 24 Feb 2015, 22:30

UWE,ganz großes Dankeschön !!!In der Osterwoche im April 1987 hab ich beim Frühstück im Arcade-Hotel auf die große Rosette des Doms gekuckt.Jeden Morgen ging es dann durch riesige unterirdische Garagen Richtung Messe,wo die Weltmeisterschaft stattfand.
Abends saßen wir dann in einem Lokal mit mehreren Nationen und als es ans Bezahlen ging,wurde die Gesamtsumme durch die Anzahl der Modellbauer geteilt....
Vor der Bauwertung hatten wir"Mitläufer"(ich war ja zB.nur Zuschauer bzw.Startstellenhelfer)kleine Ostereier in den Modellen versteckt---das war vielleicht ein Hallo.Die fünf französischen Bauwerter drehten fast durch.
Eine unvergeßliche Woche und einmalige Fotos.Die Architektur der Gegend war beeindruckend und dann die Weine bzw.Cidre.
Ich hatte dort einen einzelnen Modellbauer an seinen kleinen Tisch kennengelernt,der zeigte,wie man Beschläge und Modelle altert.Auf englisch brachte er mir die Geheimnisse einer richtigen Alterung bei.Ich trommelte meine Kumpel zusammen und zeigte ihnen am zweiten Tag seinen auf "gebraucht"gearbeiteten Fischkutter.Wahnsinn was er da zeigte.Dann kam das Fernsehen und die Presse und alle sprachen nur von Ihm.
Ich besitze immer noch die Unterlagen,Prospekte und Rechnungen.Auf der Hinfahrt hatten wir das 1:100 Modell der SIDNEY EXPREß auf dem Autodach in der Plexihaube,zurück fuhr es mit dem Erbauer,meinem Freund Hans-Jürgen M.als WELTMEISTER.Er wohnt im gleichen Stadtteil wie ich,was in einem anderen Forum für Verwirrung sorgte,und der Chef einige Male anrief,bis alle merkten,das wir zwei H.-J.in HH 22175 sind.

edmondo



Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von kaewwantha Mi 25 Feb 2015, 04:19

Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von maxl Mi 25 Feb 2015, 09:46

Traumhafte Bilder, Uwe! Urlaubsstimmung! Da muss ich auch mal hin... Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Glufamichel Mi 25 Feb 2015, 21:33

Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Nun geht es weiter zur Küste. Fécamp und das Palais Bénédictine. Genau dort kommt der Kräuterlikör her. Mit Verkostung. Nur nicht für den Fahrer...

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 016_1310
Aufnahme: Uwe Freudenmann

So würde ich auch gerne wohnen...

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 017_1411
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Die Hafeneinfahrt.

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 018_1510
Aufnahme: Uwe Freudenmann


Weiter nach Étretat.

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 025_2210
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Das Postkartenmotiv des Ortes, Manoir de la Salamandre

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 027_2411
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Deswegen ist der Ort eigentlich so bekannt. Wegen der Felsküste...

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 026_2311
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie 024_2110
Aufnahme: Uwe Freudenmann

Zurück nach Rouen ging es dann quer über Land. Bei Le Havre über den Pont de Normandie, welcher die Seine an der Mündung überspannt. Spektakulär da drüber zu fahren...
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pont_de_Normandie

Danke fürs vorbei schauen  Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Lützower Mi 25 Feb 2015, 22:51

Einfach schön! Danke!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von kaewwantha Do 26 Feb 2015, 05:45

Hallo Uwe,
vielen Dank fürs zeigen der Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Straßenbahner Do 26 Feb 2015, 10:09

Hallo Uwe,
vielen Dank für die schönen Bilder, die alten Häuser sind sehenswert.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von gipsy the barbet Do 26 Feb 2015, 12:09

Schöne Bilder Uwe Cool

..... wird Zeit dass der nächste Urlaub kommt Pfeffer
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Gast Do 26 Feb 2015, 12:58

Ich hatte unserer Tochter vor Jahren die Region empfohlen,sie war ganz hin auch von der Hilfsbereitschaft auf den Campingplätzen.Sie meinte,daß es an unserem Renault KANGOO lag,den ich ihr geliehen hatte,denn der wird dort in Massen gefahren.
Auf dem Weg von Hamburg Richtung Rouen hatten uns die kleinen Dörfer mit ihren Feldflugplätzen gefallen,Jodels in allen Variationen und teils aus Bausätzen mit VW-Motoren.
Die Gaststätten mit der Kücheneinrichtung in der Mitte fand ich auch interessant,für uns ungewöhnlich so locker um die Köche rum zu sitzen.
Ein Stück südlicher bin ich mal 1963 soweit rausgeschwommen,daß ich das Land kaum noch sah--hinterher beim Betrachten der Seekarte bekam ich doch einen gehörigen Schreck--aber was machte man nicht mit 19 Jahren ???
Mein Sohn dibbert schon länger rum,mit mir dorthin zu fahren,denn er hat ganz wunderbar in 1:1250 St.Nazaire mit dem"Raid" als Diorama gebaut.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie Empty Re: Impressionen aus Paris, Rouen und der Normandie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten