Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine fertigen Dioramen

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mo 6 Jul 2015 - 12:07

so hir ist es ferdig. hoffe es gefählt euch.














avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am Mo 6 Jul 2015 - 12:16

Hallo Heiri,

das gefällt mir sehr! Ist die Bepflanzung auch zum Teil aus Naturmaterialien?
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von DickerThomas am Mo 6 Jul 2015 - 12:58

Hallo Heiri, Winker 2

dein Tempo ist faszinierend Staunender Smilie ... bei manchen Pflanzenteilen würd es mich auch interressieren... scratch

Der "kleine" Findling macht das Dio bestimmt nicht leicht Wink

Mgl. würde ich an deiner Stelle mal testen ob du deine Figuren mit'nem leichten Washing aufpeppst... mache ich auch .. bin auch kein Figurenbemaler... Embarassed und bei der Größe ist das gut machbar .. die bekommen mehr Kontrast... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mo 6 Jul 2015 - 15:14

danke an euch beide.

ja die bepflanzung ist kommplet aus natur material.
und was ist washing und was nimt man da. ?

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von DickerThomas am Mo 6 Jul 2015 - 15:33

Washing-Farben sind Spezialfarben auf Wasserbasis .. die sehr fein pigmentiert sind .. dieses dünnflüssige material wird auf die Figur aufgetragen und dann wieder abgetupft .. die Farbe bleibt dann nur in den feinen Rillen hängen und betont diese, dadurch kommen die feinen Konturen zur Geltung ... (als kleine Erklärung von 'nem Anfänger)

Die andere Methode wäre das Bürsten .. bei dieser Art wird dunkel grundiert und danach die jeweilige Farbe in fast trockenen Zustand auf die hervorragenden Partien der Figur aufgebracht, dadurch bleiben die feinen Strukturen der Figur dunkel und dadurch entsteht der Kontrast.. dies verwende ich selbst meist nur auf Größeren Teilen da ich das auch nicht besonders hinbekomme... Embarassed
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Fr 24 Jul 2015 - 2:49

so ihr ist es nun die römer teil siedlung











avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Gravedigger77 am Fr 24 Jul 2015 - 7:18

Ist dir richtig gut gelungen die Szene
Finde ich klasse
2 Daumen 2 Daumen
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am Fr 24 Jul 2015 - 8:33

Hallo Heiri,

dein Dio gefällt mir sehr! Nur die zwei Bäume sollten nicht so auf dem Pflaster stehen. Darum herum sollte sich ein Kreis aus Erde befinden, wie auch im modernen Straßenbau.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Fr 24 Jul 2015 - 14:20

danke an euch zwei für die kommentare.
hans-werner das wegen den bäume werde ich noch machen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von IngoisT™ am Fr 24 Jul 2015 - 15:28

Hallo!
Deine Dios werden immer besser.
Ich mag kleine Details. Dinge, die erst beim genaueren Hinsehen auffallen.
Die herausgebrochenen Ziegel auf dem ersten Bild, sind eine gute Idee!
avatar
IngoisT™
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Fr 14 Aug 2015 - 14:58

so und hir ist das verdige dio zu viell sollte man auch nicht darauf klazschen sonst sieht es über laden aus und das sieht dan auch nicht so schön aus.



avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Seewolf am Fr 14 Aug 2015 - 15:17

Hi Heiri,
dein Dio ist klasse geworden. Cool
avatar
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : kommt drauf an

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am Fr 14 Aug 2015 - 15:34

Hallo Heiri,

gefällt mir, dein Wagentreck. Cool
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Fr 14 Aug 2015 - 17:14

danke an euch für das lob.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von forelle12 am Sa 15 Aug 2015 - 10:30

hi
finde die soagr sehr gut
mfg
avatar
forelle12
Teilefinder
Teilefinder

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Falkenauge am Mo 17 Aug 2015 - 14:33


Hallo Heiri,

mir gefällt die Begeisterung, mit der Du an Deine Dio's herangehst. Und die Ergebnisse werden immer besser, was auch daran liegt, dass Du Hinweise und Tipps aufnimmst.

Schade ist nur, dass manche Details bei den Bildern schwer zu erkennen sind. Ich mache meine Bilder mit einer recht alten, einfachen Kompaktkamera, die allerdings gute Nahaufnahme-Funktionen hat, bei indirektem Tageslicht unter Einsatz eines Stativs. So müsste es eigentlich auch bei den kleinen Figuren durchweg gut erkennbare Bilder geben.

Außerdem erhöht selbst ein einfacher Himmel als Hintergrund die Wirkung der Dio's ungemein.


mein Fotoplatz im Schlafzimmer, Fenster direkt im Rücken

Weiterhin viel Spaß beim Dio-Bau!

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mo 17 Aug 2015 - 15:41

hallo falkenauge
das mit dem intergrund ist eine gute idee muss ich mir auch machen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mi 19 Aug 2015 - 14:20

so hir habe ich mir eine hindergrund gemahld für das fotografieren der dios.

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mo 14 Sep 2015 - 20:47

so jetzt ist es fertig. was ich noch machen muss ist nur noch die koniferen ansprühen mit mattlack, damit sie nicht mehr so glänzen.





avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am Di 15 Sep 2015 - 8:18

Hallo Heiri,

schön geworden. Gefällt mir.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Di 15 Sep 2015 - 13:20

Lützower schrieb:Hallo Heiri,

schön geworden. Gefällt mir.

hans-werner: vielen dank .
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Falkenauge am Di 15 Sep 2015 - 14:25


Gefällt mir auch, Heiri!

Und falls Du mal wieder Lust zum Malen hast, dann mache einen größeren Hintergrund, so dass bei schrägen Ansichten dieser noch ganz die Fläche abdeckt. Für die Vitrinen und bei meinem offen stehenden Whiskey-Händler habe ich deshalb die Hintergründe mit abgerundeten Ecken auch an den Seiten bis nach vorne gezogen. Rechtwinklige Ecken stören nämlich sehr bei den Fotos. Im Moment überlege ich gerade, wie ich einen großen Hintergrund für meinen Fotoplatz male, den ich je nach Vordergrund variabel nach vorne biegen kann. Aber da weiß ich noch nicht, wie ich dazu die Rahmenkonstruktion baue.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mo 28 Sep 2015 - 4:05

so hir ist der ferdige tempel.





avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am Mo 28 Sep 2015 - 11:22

Hallo Heiri,

schön geworden, das Ganze. Auch die Bepflanzung gefällt mir sehr.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mo 12 Okt 2015 - 22:04

so hir ist es das dio von der mammut jagd.



avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten