Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine fertigen Dioramen

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Di 24 März 2015, 19:15

@ Dio-Horst
werde ich machen
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Di 24 März 2015, 19:35

okay ich habe hir nochmal zwei der sachen fotos gemacht damit man es besser sieht.





avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am Di 24 März 2015, 19:39

Hallo Heiri,

egal, was Andere vielleicht dazu sagen. Mir gefällt´s.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von outcast94 am Di 24 März 2015, 19:55

Hallo Heiri,

auch wenn der Getränkebecher oder ähnliches etwas Stört (ideal wäre ein Neutraler Hintergrund, den ich auch nicht immer nehme) schaut es gut aus......

Übung macht den Meister und selbiger ist ja noch nicht vom Himmel gefallen................
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Di 24 März 2015, 20:23

@ outcast94
ubs den habe ich doch glad über sehen mist

@ Lützower
Danke.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am So 05 Apr 2015, 00:50

so nun ist es fertig das diorama die halle habe ich so gelassen den es soll eine Holzhalle darstehlen.













avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mi 22 Apr 2015, 21:02

so nun ist es ferdig das wäre geschaft.







avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Cpt. Tom am Mi 22 Apr 2015, 21:26

Deine beiden Dioramen gefallen mir unheimlich gut Heiri. Die Bemalung der einzelnen Figuren sehen auch sehr gut aus, das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Farbe Deines Feldweges im unteren Diorama, das wirkt doch sehr unnatürlich. Dennoch sieht das ganze stimmig aus Cool
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Mi 22 Apr 2015, 21:40

ja der weg da hätte ich dunkler machen sollen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Jörg am Do 23 Apr 2015, 00:01

Hallo Heiri,

man sieht es - da steckt sehr viel Mühe und Liebe zum Detail in Deinen Dioramen!

Spendiere doch den Grundplatten Deiner Dioramen noch eine Einfassung/Umrahmung aus Holzleisten,
damit die Schnittflächen der Platten verdeckt sind ... das wirkt immer schöner ... Wink

Gruß - Jörg - Wink
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am Do 23 Apr 2015, 07:03

Hallo Heiri,  Winker 2

deine beiden Dio´s gefallen mir. Besonders die Bemalung der Figuren, immerhin 1/72, ist sehr gelungen. Die Gestaltung des Baches und dessen Farbgebung ist ist klasse geworden. Cool
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von JesusBelzheim am Do 23 Apr 2015, 07:38

Deine Dioramen gefallen mir sehr gut Heinrich Bravo

Jörgs Vorschlag auch Wink
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Do 23 Apr 2015, 14:36

allso das mit der umrandung mit holzleisten das habe ich noch vor.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Sigmund am Do 23 Apr 2015, 20:10

Mich würde mal interessieren wie du das Wasser gemacht hast.
Ansonsten hast du deine Ideen geschickt umgesetzt. Sehr stimmig. Gefällt mir.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Do 23 Apr 2015, 20:50

Sigmund schrieb:Mich würde mal interessieren wie du das Wasser gemacht hast.
Ansonsten hast du deine Ideen geschickt umgesetzt. Sehr stimmig. Gefällt mir.




hallo sigmund
zuerst danke. es gibt von faller eine giess ware die nehnt sich natur-wasser und hat die artikel nr 171661
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Sigmund am Do 23 Apr 2015, 21:24

Danke für den Tipp, Heiri.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Fr 01 Mai 2015, 19:29

so ihr ist jetzt mein neues diorama ich hoffe es sieht gut aus.







avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Sigmund am Fr 01 Mai 2015, 23:30

Sieht doch toll aus. Aber ich würde dem Holzrahmen noch etwas Farbe spendieren.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Sigmund am Fr 01 Mai 2015, 23:32

Und noch was....Die Kanzel ist noch zu und intackt. Aber kein Pilot drinn.
Hau die Verglasung kaputt - würd' ich besser finden.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Fr 01 Mai 2015, 23:40

@ Sigmund
zuerst danke.
wegen dem holzrahmen der bekommt noch seine farbe und das mit der kanzel daran habe ich gar nicht gedacht
nun den werde ich sie noch kaputt machen.
der pilot siehzt auf einem stein er ist mit dem fallschiem ab geschbrungen und dan zum flugzeug gelaufen kann in aber in die kanzel sehtzen kein proplem.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Punkel am Sa 02 Mai 2015, 15:52

Hi Heiri,

Das Du den Stein gedreht hast, gefällt mir. Der Stein sieht in der Lage jetzt weit natürlicher aus.

Aber auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, allerdings, wenn der Pilot mit dem Fallschirm abgesprungen ist, glaub ich kaum, das das Flugzeug so geladet ist.
Ohne Pilot hätte es sich eher unangespitzt in den Erdboden gebohrt und wäre komplett am Boden zerschellt, da das Flugzeug ja nach dem Absprung des piloten ein ganze Zeit lang unkontroliert unterwegs gewesen wäre.

Daher wäre eine Geschichte mit einer "halbwegs kontrolierten" Notlandung mit Pilot an Bord des Flugzeugs Überzeugender.
Dann kann der Pilot auch nach der Notlandung aus dem Cockpit gestiegen sein und die Kanzel, in seinen Schock, ordendlich verschlossen haben, um sich anschließend auf den Stein zu setzen und nach dem Erlebten mal kräftig durch zu schnaufen und sich zu freuen, den Crash doch so unbeschadet überlebt zu haben.

Wenn man davon ausgeht, das das Flugzeug bei der Landung über den Boden geschliddert ist, hätten die Tragflächen wohl auch die Bäumchen und Büsche platt gemacht, bzw. diese abrasiert.

P.

Punkel
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am Sa 02 Mai 2015, 18:56

ich werde noch das glas von der kanzel zerschlagen ja und das mit den büschen kann ich noch machen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Lützower am So 03 Mai 2015, 20:57

Hallo Heiri,

mir gefällt das Dio. Wie Punkel schrieb, kann der Pilot nach der Bruchlandund ausgestiegen sein und hat die Kanzel wieder geschlossen. Dann brauchst du vielleicht doch nicht das Glas zertrümmern. Wie du es tatsächlich machst, bleibt natürlich dir überlassen.
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von severato am So 03 Mai 2015, 22:55

so hir habe ich die das glas der kanzel zerdebert. jetzt sieht es anderst aus.

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Sigmund am Mo 04 Mai 2015, 00:25

Ist doch stimmig. Die Büsche sind umgknickt, der Pilot hat überlebt und die zerbrochene Glaskuppel mit den Füßen rausgetreten, Jetzt sitzt er noch völlig ungläubig auf dem Felsen und hofft auf Rettung.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Meine fertigen Dioramen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 11 Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten