Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Republic Attack Gunship aus StarWars

Nach unten

Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Mo 26 Jan 2015, 10:37

Winker Hello

Nachdem ich mir ja nun so viele schöne Modelle bei paper-replika runtergeladen habe, konnte ich einfach nicht wiederstehen. Also geht es hier weiter mit dem nächsten Kartonmodell.
Es handelt sich hierbei um ein Republic Attack Gunnship aus StarWars im Maßstab 1/48.


Auf dem Bild von von paper-replika, ist zu sehen, wie mein Modell im Idealfall auch mal aussehen soll.


Und so geht es los. Erst mal das Ausgangsmaterial.



Danach wurden die Teile für das erste Segment ausgeschnitten,.....


......und zusammengeklebt.






Und die ersten Fehler wurden auch schon gemacht.




Sieht zwar ganz ordentlich aus das Teil, ist aber leider völlig falsch zusammengeklebt. Also, noch mal neu gedruckt, und die Anleitung von paper-replica noch mal etwas genauer angesehen.




Hier sind dann die ersten Formen erkennbar.




immer noch nicht ganz fertig



jetzt aber




zumindest das erste Bauteil




und keine Sorge wegen den Kleberflecken, das Ganze wird später noch versiegelt, dann sieht man davon nichts mehr



Und hier sind dann schon die nächsten Teile fertig ausgeschnitten.




So, jetzt wird erst mal wieder gekleistert und geschippelt.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Mo 02 Feb 2015, 21:51

Winker Hello
Weiter gehts.



Hier mal das fast fertig zusammen geklebte obere Mittelteil.




Und hier sind das obere und das untere Mittelteil bereits verbaut.







Und gleich die nächsten ausgeschnittenen Teile.




In dem Fall das Oberteil vom Heck.



Im original Bauplan sind keine Verstärkungen für die recht großen Flächen vorgesehen. Ich habe sie jetzt mal mit einer zweiten Lage Pappe verstärkt.




Ist jetzt zwar etwas besser, aber immer noch sehr beweglich.




Das fast fertige Teil, auf der Rückseite noch offen.




Und hier dann schon geschlossen, mit ersten Anbauteilen.




In den seitlichen Ausschnitt kommt später eine Stütze zur stabilisierung der Tragflächen.




Die Sitze und Instrumente für die Piloten im Ausgangszustand, und fertig verbaut.




Und noch ein bisschen Innenausbau.





Hier ist das Heckteil dann auch schon verbaut und noch mehr Inneneinrichtung.



Die besagte Abstützung für die Tragflächen ist auch schon verbaut.




Und zu guter Letzt noch das Unterteil vom Heck. Erst mal als Ausgangsteil.......




.....und dann fertig zusammengeklebt.




Die etwas komplizierte Form von dem Teil hat mir dann doch etwas Nerven gekostet.



So, das war es erst mal wieder. Die nächsten Bilder folgen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Do 05 Feb 2015, 17:08

Winker Hello
Und da bin ich schon mit den nächsten Bildern.
Wieder erst mal die ausgeschnittenen Teile.



Oben links im Bild, das Teil gehört noch zum Cockpit und wird erst mal noch nicht verarbeitet.



Wieder die zwischenstufen,......




....und dann das fertige Bauteil.







Und dann alles am Rumpf verbaut.











So, der Rumpf ist damit erstmal soweit fertig. Jetzt werde ich mich mal mit den Flügeln beschäftigen. Die Teile dafür habe ich schon mal soweit ausgeschnitten. Aber da werde ich mir noch Gedanken machen müssen, das ich da mehr Stabilität rein bekomme.




So, das war es schon wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von SibirianTiger am Fr 06 Feb 2015, 21:26

Wie kompliziert sind diese Paper Replika Teile? Hab mir auch welche runtergeladen. Kann man die auch als Anfänger basteln?
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am So 08 Feb 2015, 17:23

Hallo Bianca,
also manche Teile sind schon recht kompliziert finde ich. Aber Papier ist ja geduldig und jedes versaute Teil kann man ja einfach nachdrucken. Also am besten einfach probieren, Übung macht den Meister. Ich bin ja schließlich auch noch am üben.
Das eigentliche Problem bei paper-replika ist aber die nur sehr oberflächliche Bauanleitung. Das ist bei UHU 02 zum Beispiel viel beser gelöst, auch wenn man die Schriftzeichen nicht lesen kann.
Also denn viel Spass beim basteln.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von SibirianTiger am So 08 Feb 2015, 18:13

Mit dem hier hatte ich mein Kampf, mein allererstes.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t5102-babylon-5-krestel-class-atmospheric-shuttle

Ich habs auf die Seite gelegt.

Mein Modellbau- und Vereinskollege is seit über 40 Jahren passionierter Kartonist bei dem ich lerne und er sagte dasses am Bausatz lag
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Mo 09 Feb 2015, 07:49

Winker Hello
@ Bianca
Ich baue die Ungenauigkeiten bei mir meist selber ein. Da reicht es ja schon wenn die Linien beim Falten nicht ganz genau getroffen werden.

So und die nächsten Bilder habe ich dann auch gleich noch.

Wie schon angekündigt, habe ich die Tragflächen innen verstärkt.



Auf die Weise habe ich eigentlich etwas mehr Stabilität in die Tragflächen bekommen.



Und so sehen dann die fertigen Einzelteile der Tragflächen aus.



Und verbaut am Modell. Jetzt sieht das Ganze auch nicht mehr so sehr nach Hubschrauber aus.



Da die Verstärkung auch etwas mehr Gewicht mit sich bringt, ist das Modell jetzt sehr Hecklastig. Aber da fällt mir schon noch was ein.







So, das war es erst mal wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von SibirianTiger am Mo 09 Feb 2015, 18:34

Sieht gut aus Heiko
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Fr 20 Feb 2015, 17:50

Winker Hello
So, weiter gehts, mit den beiden großen Bordgeschützen und der Kockpidverkleidung.



Erst mal die ausgeschnittenen Teile für ein Bordgeschütz........




.....dann ein fertiges, und eins noch in Segmenten.




Das selbe noch mal mit dem Kockpid.




Der vordere Teil vom Kockpid ist hier noch ohne "Verglasung",......




......hinten schon mit Verglasung.




Und schließlich am Modell verbaut.




Und so ist dann der aktuelle Bauzustand.










Als nächstes werde ich dann die "Schiebetüren" zusammen setzen und verbauen. Ausgeschnitten sind sie schon.



Aber vorher werde ich mich erst mal wieder mit der SotS beschäftigen, da gab es letzte Woche auch wieder neues Material.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von SibirianTiger am Sa 21 Feb 2015, 10:22

Schon der Wahnsinn
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am So 22 Feb 2015, 12:35

Winker Hello

Jupp, ist schon eine ganz schöne Fumelei. Und das nervige dabei ist, dass die Anleitung eigentlich garkeine ist. Aber Aufgeben ist nicht.
Also weiter geht's.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von SibirianTiger am So 22 Feb 2015, 19:08

Das gleiche hab ich bei der Nautilus
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Mi 25 Feb 2015, 11:02

Winker Hello

So, an der Papier-Front geht es auch wieder weiter.

Nachdem ich die Teile für die Schiebetüren ja schon beim letzten mal ausgeschnitten hatte, habe ich sie nun zusammengeklebt und ihnen die geschwungene Form verpasst.



Die Türgriffe habe ich auch bereits angebaut. Und die Stützen, womit sie am Modell befestigt werden, sind auch fertig.



Und so sehen sie dann am Modell aus.






Danach habe ich noch ein paar Bomben gebastelt, und unter die Tragflächen gehängt.



Sieht man natürlich nur, wenn das Modell auf dem Kopf steht.




Demnächst geht es dann mit der Waffentechnik weiter. Aber vor den vielen kugelförmigen Gebilden graut es mir noch ein wenig.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von SibirianTiger am Sa 28 Feb 2015, 10:13

Is ja echt klasse
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am So 01 März 2015, 17:51

Winker Hello

Danke danke, aber wenn man es mit den Abbildungen bei Paper-replika vergleicht, dann sind da doch reichlich Stellen mit denen ich unzufrieden bin.  Embarassed
Mal sehen wie es dann am Ende wird.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von SibirianTiger am So 01 März 2015, 18:59

Passiert doch jedem, bei mir doch genauso, Nobody is perfekt, dir musses gefallen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Werner001 am So 01 März 2015, 20:46

Hammer, das nenne ich eine Fuddelarbeit! Einsame Klasse!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Mo 02 März 2015, 18:52

Winker Hello

Danke danke euch beiden! Freundschaft
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Di 14 Apr 2015, 18:33

Winker Hello
Da die Teile für die SotS mal wieder auf sich warten lassen, habe ich mal wieder ein bischen rumgeschnibblt. Wink
Und so sieht das dann aus.



Alles schön in Häufchen sortiert.




Die fertige Rakete und die Ausgangsteile dafür. 16 Stück davon muss ich zusammenkleben.



Die Halterungen für die Raketen.








Na ja, Schönheiten sind das nicht geworden. Und die würden bestimmt auch nicht geradeaus fliegen, aber am Ende fällt das kaum auf.



Hier schon mal als Bündel auf der Halterung.




Und dort werden sie dann verbaut.




So, 3 Päckchen geschnürt.....



.......und verbaut.



Und noch mal die gesamt Ansicht.



Das war es dann auch schon wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Mo 04 Mai 2015, 10:25

Winker Hello
Es gibt wieder Fortschritte an meinem Modell. Ich habe die Buggeschütze zusammengeklebt und verbaut.



Das sind die Einzelteile für ein Geschütz. Und auf dem nächsten Bild habe ich mal ein fertiges Geschütz daneben gelegt.








Jetzt folgen mal noch ein paar bilder zur Montage des Geschützes.
















Das nächste Bauteil ist besonders fummelig.













Und so sieht das ganze dann wieder am Modell aus.









Das war es dann auch schon wieder.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Sigmund am Mo 04 Mai 2015, 10:39

Also ich hätte diese "Kanonenkugel" schon längst in die Ecke gefeuert.
So eine friemelei. Hut ab vor deinen starken Nerven. Winker 2
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Do 07 Mai 2015, 10:27

Winker Hello
Danke danke, aber so stark sind meine Nerven dann doch nicht. Die liegen da doch schon öffter mal blank. Desswegen geht es hier im Baubericht auch nur so schleppend vorwärts, weil ich das Zeug öffter mal bei Seite werfe.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Di 09 Jun 2015, 21:47

Winker Hello

So, ich habe dann mal fertig!



Das ist der letzte kleine Fummelkram,











dann kommen die Kugeln mit den "Glaseinsetzen".



Die sind natürlich noch viel mehr Fummelei.









Und das fertige Modell!





Morgen werde ich dann mal die restlichen Bilder noch einstellen.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Piesel am Mi 10 Jun 2015, 15:03

Winker Hello

So, hier jetzt noch die fehlenden Bilder vom fertigen Modell.



























So, das wars. Eventuell kommt noch ein Ständer unter das Modell. Aber bestimmt erst in der kalten Jahreszeit, jetzt ist die Zeit dafür zu knapp und zu schade.
Piesel
Piesel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Republic Attack Gunship aus StarWars

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten