Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mord oder wie ... Dio in 1:24

5 verfasser

Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von nobody Fr 23 Jan 2015, 22:20

moin ihr lieben Winker Hello ,
heute zeige ich euch was neues ABER ACHTUNG
FSK 18
Hier ist MORD und BLUT
Wir schreiben das Jahr 2014 Miami Florida Wir haben einen Leichenfund auf der Strasse;
eine junge Frau wahrscheinlich erschossen liegt neben einem Pick up der augenscheinlich beschossen wurde.
Außerdem wurde ein Arm gefunden jedoch nicht vom weiblichen Opfer
- das ruft neben dem CSI auch das FBI auf den Plan aber was soll ich sagen wenn ein Bild mehr sagt ...

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Sam_3223

Ist nur ein Bild wegen der Gewalt!
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von bahnindianer Sa 24 Jan 2015, 11:43

Hallo Manuel,

trotz Gewalt finde ich die Idee des kleinen Dio's nicht schlecht. Es gibt ja nicht nur heile Welt.

Nur die Umsetzung, da erlaube mir doch einige Kritik.

Das viele Blut und die zugehörigen Tropfen im Maßstab 1:1 macht die Szene spielzeughaft. Hier wäre vielleicht etwas weniger mehr gewesen und die Spritzer hättest Du vielleicht besser machen können. Ich z.B. hätte einen relativ harten Borstenpinsel genommen, in die entsprechende Blutfarbe getaucht und dann fast wieder getrocknet. Danach die Pinselborsten mit dem Finger leicht in Richtung der Blutspur gespritzt.

Der große Blutfleck bei dem Opfer sollte flacher und runder sein. Blut zerfließt immer recht gleichmäßig in alle Richtungen sofern es nicht aufgehalten (z.B. Körper) wird.

Das Blut an der Axt (soll doch eine sein?) ist zu viel. Da bleibt nicht soviel kleben, dass es noch ein solche Pfütze gibt.

Generell ist das Blut einfach zu hell. Auf der Straße z.B. wird das Blut sehr schnell dunkelbraun weil es in den Spalten des Asphalts einsickert. An Flächen die zunächst einmal kein eindringen des Lebenssaftes erlauben wird das Blut relativ schnell dunkelrot mit einem leichten Stich ins dunkelblaue.

Soweit meine Kritik zum flüssigen Teil des kleine Dios. Im festen Teil bemängle ich die starre Haltung aller gelenkten Fahrzeugräder – alle nur kerzengerade. Zumindest bei dem Auto der Cobs fände ich es nicht schlecht, wenn da zumindest eine Fahrzeugtür geöffnet wäre. Das bringt etwas mehr Dynamik ins Dio und zeigt die Hektik und Eile in der man zur Fundstelle der Leiche herangerast ist. Es sind viele Kleinigkeiten die das ganze unstimmig machen. Der Pick-Up der Millimeter vor der Lampe zum Stehen kommt – keine Delle keine Kratzer. Der relativ frische Straßenbelag – ist scheinbar gerade frisch geteert worden.

Bitte jetzt nicht als Böse Kritik auffassen. Die Idee finde ich sehr gut und solche Szenen zeigt uns das TV täglich in real und als Spielfilm –warum also nicht auch einmal ins Modell übertragen. Schließlich wird uns da ja täglich das „Vorbild vor Auge gehalten und Bühnenbauer und Maskenbildner sind immer wieder dabei uns das so realistisch als möglich herüberzubringen.

Noch eine Frage: in welchem Maßstab ist das ganze gehalten?

Gruß Georg

Es sollte positive Kritik sein und kein Verriss deine Arbeit.

bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von kaewwantha Sa 24 Jan 2015, 12:12

Hallo Manuel,
ich habe mal die Beschreibung mit in die Überschrift eingefügt das sie leider nicht mit angezeigt wird.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von nobody So 25 Jan 2015, 14:17

Hallo ihr lieben,

@ Georg natürlich sehe ich deine Kritik nicht als Verriss meiner Arbeit an ich sehe es als Anhaltspunkt und danke dir den nur so kann man auch sein "Werk" aus einem anderen Blickwinkel sehen und so soll es sein .
Wo kämen wir den hin wenn sich keiner mehr Äußern darf nein Georg ich danke dir dafür den nur so kann ich lernen , nur weiter so wir brauchen mehr von Leuten die sich trauen ihre Meinung kund zu tun Freundschaft
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von John-H. So 25 Jan 2015, 15:27

Als alter "CSI Miami" Fan, würde ich sagen das Dio ist gut gelungen! Bravo
Wir Modellbauer haben ja oft den Hang der Übertreiben, genauso wie die Leute aus Hollywood,
von daher verwundert mich das viele Blut jetzt nicht.
Aber es gefällt mir auch nicht, weil es das Dio überlagert, die Lachen hätten ruhig etwas kleiner sein können.

Fotodokumentarisch würde ich mir gerne noch ein paar andere Perspektiven von deinem Dio ansehen!

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Dio und ich finde es auch gut das du den Mut beweißt mal etwas anderes zu zeigen! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von Gast So 25 Jan 2015, 17:02

Die Idee ist auf jeden Fall prima, sehr kreativ. Da Du im anderen Thread deutlich zum Ausdruck gebracht hast, dass Du auf ehrliche Kritik wert legst, sind mir ergänzend zu Georg´s gut beobachteten Kritikpunkten auch noch ein paar aufgefallen: Ich mag die CSI-Serien sehr gerne, gerade deshalb gefällt mir die gesamte Blutdarstellung nicht. Dort wird weniger auf reisserische Schocker-Effekte gesetzt, der Schauder der einen bei den Fällen überkommt wird eher durch subtile Mittel erzeugt.

Hier finde ich es einfach entschieden too much. Abgesehen davon dass die rote Farbe eben wie rote Farbe und weniger wie Blut aussieht, ist es einfach zu viel des Guten. Ein paar Blutspuren an der Leiche, vereinzelte Spritzer auf dem Boden oder am Fahrersitz des Autos, das hätte meines Erachtens ausgereicht.

Den abgetrennten Arm hätte ich ganz weggelassen. Abgesehen davon, dass die "Schnittstelle" nicht wirklich realistisch aussieht, warum liegt der Arm da? Hat der Mörder den zweiten Fahrzeuginsassen vor Ort zerstückelt? Warum nimmt er dann die Leiche zum Großteil mit, lässt aber einen Arm, die zweite Leiche und vor allem die Tatwaffe zurück?

Das FBI irritiert mich auch etwas. Normalerweise werden die nur aktiv, wenn das Verbrechen auf Bundeseigentum begangen wird oder anzunehmen ist, dass der Verdächtige bereits die Grenze in einen anderen Bundesstaat überquert hat. Und falls wir annehmen, dass das Stück Straße zu einer entsprechenden Institution gehört und somit Bundesgelände ist, dann rücken die eigentlich mit ihren eigenen Spezialisten für Tatortermittlungen an.

Wie gesagt, die Idee gefällt mir wirklich außerordentlich gut, aber wie so oft steckt der Teufel im Detail. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von andi 2206 So 25 Jan 2015, 17:37

Hallo
Also, wer CSI ... kennt, der weiß, das nicht immer alles so einfach ist wie auf dem ersten Blick.

Der Fahrer verlor auf der frisch geteerten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug als er Nießen musste.
Als er dadurch den Lampenmast rammte, flog die auf der Ladefläche ungesichterte Axt durch die Luft, und trennte seinen Arm ab, den er lässig aus dem Fenster hingen ließ.
Dieser abgetrennte Arm traf dann die Fußgängerin, die von dem ganzen nichts mitbekam weil sie Handy eine SMS schrieb so unglücklich am Hals, das die Halsschlagader platzte.

andi
andi 2206
andi 2206
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von nobody So 25 Jan 2015, 17:50

Das ist das was ich meine Beifall Beifall Beifall Beifall
So mag ich das konstruktive Idee ,Fragen und Anregungen so muß das laufen
Danke und das meine ich ehrlich!
So nun zu euch
@ John natürlich habt ihr /du Recht voll überzogen ich erzähle auch warum.
Weil natürlich durch die >Serie angelegt sollte hier eine Geschichte erzählt werden aber meine Familie hat es nicht so und das mit dem Blut warlich übertrieben sehe ich auch ein und wie du sagst natürlich auch ein aufhänger zum gucken wenn wir Besuch bekommen den das Dio ist im Schrank im Wohnzimmer und wie immer zieht gerade das die "Zuschauer " an Bilder kommen auch aus einer anderen Perspektive demnächst
und
@ Philipp Ist viel Farbe und auch Georg hat recht ich habe mich da etwas naja sagen wir ich war im Blutrausch hehe Ja der Arm ist wirklich ein Aufhänger weil noch nie bei mir im Freundeskreis so oft nach dem Opfer gefragt hat? Also was soll ich sagen es ist nicht real aber es ist witzig weil ich immer sage müsst ihr mal schauen vielleicht liegt der ja irgendwo ?
Und das FBI ja auch da hast du vollkommen recht aber ich finde den Escalade so schön und der passt zum FBI und naja ich nenne es mal Künstlerische Freiheit vielleicht wer weiß ist oder wahr das ja ein Schwerverbrecher ein gejagter...............
@ Andi auch ein prima Ansatz da bin ich auch nicht draufgekommen Beifall
Vielleicht auch so
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von Gast So 25 Jan 2015, 18:04

Ich bin ja auch ein Verfechter von künstlerischer Freiheit im Modellbau. Very Happy Und der Escalade passt wirklich prima als FBI-Fahrzeug, muss ja nicht immer der Suburban sein. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von nobody Sa 07 Feb 2015, 13:33

moin ihr lieben,
hier die versprochenden Fotos in der Nachreiche
Mord oder wie ... Dio in 1:24 Sam_4432

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Sam_4433

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Sam_4434

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Sam_4435

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Sam_4436
Also bis bald Winker 2
nobody
nobody
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Mord oder wie ... Dio in 1:24 Empty Re: Mord oder wie ... Dio in 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten