Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Dioramen

Seite 36 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter

Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Figurenfreund am Mo 05 Nov 2018, 16:35

Ja das sind Imex Figuren, ich dachte mir schon das Heiri die nimmt.

Mir ist das Dio insgesamt zu leer, es hat zuviel große freie Flächen auf denen nichts passiert.

Da könnte man zumindest paar Heuballen hinstellen, Du hast uns ja neulich selbst gezeigt wie man die baut.

Vielleicht auch noch 2-3 Figuren die Heu machen oder paar Kühe auf die Weide usw.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von DickerThomas am Mo 05 Nov 2018, 16:37

Peter .. ich denke ,daß er noch nicht fertig ist.. scratch
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Figurenfreund am Mo 05 Nov 2018, 16:47

DickerThomas schrieb:Peter .. ich denke ,daß er noch nicht fertig ist.. scratch

Ach so, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht Very Happy
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Mo 05 Nov 2018, 18:42

ja richtig  Thomas die sind von imex . ihr muss daran denken das das eine prärie landschaft ist darum hat es nicht so viel darauf aber es kommen schon noch ein paar sachen darauf.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 09 Nov 2018, 23:24

so hir sind die anderen tiere auch  drauf auf dem dio.








Zuletzt von Jörg am Di 15 Jan 2019, 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px reduziert!)
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Lützower am Sa 10 Nov 2018, 09:29

Moin Heiri,

sehr schön. Gefällt mir. Cool
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Figurenfreund am Sa 10 Nov 2018, 10:14

Das Dio ist schön geworden Heiri, mir aber insgesamt immer noch zu leer.

Auf der einen Hälfte des Dios befindet sich praktisch nur das Kohlfeld, mir persönlich ist da zuviel freie Fläche ohne Blickfang.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Sa 10 Nov 2018, 11:02

vielen dank an euch zwei.
Peter das muss so sein es gibt ja in der Natur auch viele freie Fläche und das ist ein farm siedlung im wilden westen.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von lakotafan am Sa 10 Nov 2018, 13:54

Hallo,

wie hast du die Schindeln auf dem Dach gemacht ??

Grüße von Ute
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Sa 10 Nov 2018, 17:33

hallo Ute
das sind papier streifen die zu einer rolle auf gewickelt sind wo man dan ab wiecklen kann so lang wie das dach ist und hinten drauf hat es ein leim den man befeuchten muss und dan kleben sie. habe ein bild dazu gefühgt.

avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von lakotafan am Sa 10 Nov 2018, 22:28

Raffinierte Idee !!! 2 Daumen
avatar
lakotafan
Mitglied
Mitglied

Laune : mal so, mal so, aber am liebsten gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am So 25 Nov 2018, 19:08

so hir habe ich was neues angefangen es nehnt sich dino park.
was ich machen muss ist die dinos farblich nach behndlen nur weiss ich nocht wie.
was für farben ich nehmen soll.



Zuletzt von Jörg am Di 15 Jan 2019, 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße auf 800px reduziert!)
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Falkenauge am Mo 26 Nov 2018, 12:35


Hallo Heiri,

da es kaum Hauterhaltung mit Farbresten gibt, kann man prinzipiell seinem Geschmack folgen. In meiner Studienzeit wurden Dinos oft einfarbig rekonstruiert wie bei Elefanten oder Krokodilen. Als Paläontologe finde ich die Rekonstruktionen sinnvoller, die auf eher bunten Eidechsen basieren.

Viele Grüße, HW
avatar
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Figurenfreund am Mo 26 Nov 2018, 13:15

Such halt im Internet nach Bildern von Dinos und Drachen, und hol dir da die Ideen für die Farbgestaltung.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Mo 26 Nov 2018, 13:51

okay danke für den tipp.
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Mi 05 Dez 2018, 22:42

so hir habe ich sie farblich verändert hoffe es passt so und auch die figuren sind darauf. eskommen noch mehr.






avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Di 11 Dez 2018, 22:16

hir figuren wo ich gäntert habe zu schlangen menschen für ein neues dio gemacht habe.


avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Figurenfreund am Mi 12 Dez 2018, 07:41

Hallo Heiri,

Ich würde versuchen die Schlangenkörpernoch etwas schlanker zu Modellieren, so wirken die bischen unförmig.

Auch ein Schuppenmuster leicht angedeutet würde sicher gut aussehen.
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Uwe K. am Mi 12 Dez 2018, 09:41

Nochmal zu dieser Schindel-Papier-Rolle.
Hast du die selbst gemacht, oder wo kann man die her bekommen.
Danke schon mal.
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Mi 12 Dez 2018, 17:42

hallo Peter stimmt sie sehen zu unförmig aus werde sie düner vmachen
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 14 Dez 2018, 01:09

so jetzt habe ich sie eingefühgt ins dio ist aber noch nicht ferdig. habe bei den schlangen menschen auch schuppen an gedeutet so gut das es ging. also die hinteren körper werden noch an gehmalt




avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Uwe K. am Fr 14 Dez 2018, 09:14

Sehr cooles (Aquarien?)-Holz!!
avatar
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von F.Marauder am Fr 14 Dez 2018, 12:55

severato schrieb:so jetzt habe ich sie eingefühgt ins dio ist aber noch nicht ferdig. habe bei den schlangen menschen auch schuppen an gedeutet so gut das es ging. also die hinteren körper werden noch an gehmalt


ich bewundere deine "Imagination" was die Themen deiner Dios angeht....ich würde die "Schlangenkörper" übrigens nicht "zu schmal" machen..weil es sind ja "Menschen"...da müssen in den Körper schon einiges an Organen reinpassen,die es bei ner echten Schlange so gar nicht gibt,also lass dich da nicht verunsichern Cool
avatar
F.Marauder
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Figurenfreund am Fr 14 Dez 2018, 14:02

Mir gefallen die Schlangenkörper so viel besser Heiri Cool
Und was die Organe angeht, die meisten befinden sich beim Menschen im Oberkörper das wird bei den Schlangenmenschen nicht anders sein.
Deshalb muß in den Unterkörper auch nicht viel reinpassen, also lass dich da nicht verunsichern  Grinsen
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von severato am Fr 14 Dez 2018, 15:16

okay
avatar
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Re: Meine Dioramen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 36 von 37 Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten