Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von retarder am Mi 31 Dez 2014, 21:20

Für Alle die es interessiert:

Am 12. Januar wird mit der „CSCL Globe“ das größte Containerschiff der Welt die Elbe hinaufkommen und im Waltershofer Hafen festmachen. Der Mega-Frachter der China Shipping Container Lines misst vom Bug bis zum Heck 400 Meter, eine Breite von 60 Metern und Platz für 19 100 Container. Er befindet sich auf seiner Jungfernfahrt.

Code:
http://www.shz.de/hamburg/die-cscl-globe-kommt-nach-hamburg-id8423976.html


Ich werde mal versuchen ein paar Fotos zu machen.

P.S: der 12. 1. ist zwar offiziell angegeben, es kann aber trotzdem Abweichungen geben. Man kann ja nie wissen was in den beinahe 2 Wochen passiert.
avatar
retarder
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von Frank Kelle am Mi 31 Dez 2014, 21:41

O ja! Bitte VIELE Bilder!!
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von kaewwantha am Do 01 Jan 2015, 10:18

Hallo Kai,
das wäre Super wenn Du davon viele Bilder machen könntest.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von Nordlicht am Do 01 Jan 2015, 10:27

Frank Kelle schrieb:O ja! Bitte VIELE Bilder!!

Frank, da kommt ihr mit euren "Lustkutter" auf dem Rhein nicht ganz mit sunny
Ich werde dann wohl mal Bilder machen, wenn das Wetter passt.
avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von Gast am Do 01 Jan 2015, 11:19

Hallo Kai !

Danke für den Hinweis.Werde wohl auch kommen und dann noch ins MARITIM-MUSEUM gehen---könnte man doch ein kleines Forumstreffen drausmachen....oder mit der Fähre zum Finkenwerder-Museumshafen ?

edmondo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von retarder am Mo 12 Jan 2015, 21:59

Jetzt mal aktualisieren.
Wegen dem Sturm am Wochenende ist der Kahn in länger Rotterdam geblieben, die Elbe ist ja nicht ohne bei so starkem Wind.

Heute früh ist sie dort losgefahren und wird Morgen früh 13.1. um ca. 9 Uhr in Hamburg erwartet. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt noch arbeiten. Vielleicht klappt es ja beim auslaufen.

Code:
http://www.tageblatt.de/lokales/aktuelle-meldungen_artikel,-Groesstes-Containerschiff-der-Welt-auf-dem-Weg-nach-Hamburg-_arid,1101342.html
avatar
retarder
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von Glufamichel am Mo 12 Jan 2015, 23:57

Im Moment N53°54'59.29"   E007°31'42.17"   heisst etwa 15 km NNW Langeoog  sunny

Nachtrag: Geschwindigkeit 17,4 Kn   69°


Zuletzt von Glufamichel am Di 13 Jan 2015, 00:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag)
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von Glufamichel am Di 13 Jan 2015, 00:38

Etwa 00:30 Lotsen vom Lotsenboot "Groden" auf Höhe Spiekeroog übernommen Winker 2

Der CSCL Globe und ihrer Besatzung allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

A guat's Nächtle...
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von retarder am Di 13 Jan 2015, 11:13

so, feierabend.

Das durfte ich bei der ausfahrt aus dem elbtunnel sehen. leider nicht die beste qualität, aber wenn man blind fotografiert ist das ja normal.....






und hier mal der zeitraffer von der hafeneinfahrt. vom ndr aufgenommen
Code:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Ozean-Riese-Globe-macht-in-Hamburg-fest,globe104.html

weiter unten auf der seite ist da dann noch das für und wieder der elbvertiefung was aber jetzt hier nicht thema ist.
avatar
retarder
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von John-H. am Di 13 Jan 2015, 12:28

Trotzdem interessante Bilder Kai! Very Happy

Man kann auch gut sehen das man die Holländer zum Bugsieren eingesetzt hat! Very Happy
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von retarder am Di 13 Jan 2015, 12:41

Klugscheissmodus an:............

das stimmt nur bedingt.
die beiden waren definitiv dabei:
Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:2488/mmsi:229398000/imo:9631034/vessel:SD_DOLPHIN
Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:2194/mmsi:229295000/imo:9597355/vessel:ZP_BOXER
und die anderen beiden sollten die hier gewesen sein:
Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:2189/mmsi:229294000/imo:9597367/vessel:ZP_BULLDOG
Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:241465/mmsi:244690361/imo:0/vessel:ZP_CONDON

nur der letzte ist aus den niederlanden. die anderen gehören zu malta..... (naja, wirklich besser ist das ja auch nicht)

und das loeschboot ist dieses hier:
Code:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:131681/mmsi:211242870/imo:0/vessel:LOESCHBOOT_REPSOLD
Klugscheissmodus aus
avatar
retarder
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von Nordlicht am Di 13 Jan 2015, 14:47

Hallo Modellbauer
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht. Allerdings nicht mit der Barkasse, weil mir 16,00€ pro Person für ein Schiff angucken zu teuer sind. Ich werde es dann bei der Ausfahrt eventuell noch mal fotografieren. So haben wir einfach die Hafenfähre genommen. Tut mir leid, das die Bilder nicht besser sind.






Aber hier noch ein paar Bilder von "Queen Victoria" die bei B&V im Dock zur Überholung ist





avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von kaewwantha am Di 13 Jan 2015, 19:01

Hallo Wolfgang und Kai,
vielen Dank für das zeigen der Bilder.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: CSCL Globe kommt am 12.Januar nach Hamburg

Beitrag von retarder am Sa 17 Jan 2015, 17:19

am freitag ist sie leider zu einem ungünstigen zeitpunkt wieder bei uns vorbeigekommen. so gegen 15:30.
für mich als nachtschichtler war das quasi halb 4 nachts..... deshalb leider keine bilder gemacht.

aber das schiff fährt ja linie hamburg - china. in knapp 2 monaten ist sie also wieder da.....
avatar
retarder
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten