Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

+27
Der Rentner (†)
Feuerwehr
Kapitän zur See
Elana27
guggitromp
Straßenbahner
Heiko72
JesusBelzheim
Plastikschiff (†)
Bacardi-Joe
gipsy the barbet
providereMS62
Glufamichel
rc-radi
Nordlicht
Kapitän Odin
Pirxorbit
Brumsumsel
Kelles Kleener
temmes
waterspeed (†)
John-H.
kaewwantha
T-Rex 550
Frank Kelle
gunnar2
Cpt. Tom
31 verfasser

Seite 20 von 24 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von John-H. Di 03 März 2015, 18:49

Cpt. Tom schrieb:Wegen der Leiter kann ich die doch nicht andersherum anbringen.  scratch

Du mußt doch nur die Scharniere und die Klinke auf die andere Seite machen,
die Position der Tür bleibt doch gleich, also auch genug Platz für deine Leiter! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Cpt. Tom Di 03 März 2015, 18:55

Ah ok, jetzt weiß ich was ihr meint,  das wusste ich nicht. Dann kommt die Tür halt auf die andere Seite,  dann passt sie wieder.  Werde die Tür auch ein bisschen nach vorne verlegen.  Mal schauen ob das klappt.  Danke für die Info
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Plastikschiff (†) Di 03 März 2015, 19:43

nabend Tom,
die Mühe hat sich doch gelohnt. Bleibe dran, dann bekommst du eine schönes Modell als Lohn. Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer Wink , Pfeffer bis später.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von gunnar2 Di 03 März 2015, 22:15

Plastikschiff schrieb: Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer Wink ,

Wieso Einladung ? Very Happy  Mit der Leiter  hat Tom sich doch schon für den "Club der Zweimalmacher" als Vollmitglied qualifiziert sunny
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von waterspeed (†) Di 03 März 2015, 23:05

Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer

........gibt es den Club in diesem Forum jetzt auch schon? Pfeffer
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Straßenbahner Mi 04 März 2015, 00:17

Hallo Tom,
die Türen sehen doch sehr gut aus. Einen Daumen Du kannst doch die Leiter ein paar Millimeter nach hinten rücken. An der Öffnung zum Oberdeck kannst Du bestimmt an der vorderen Seite  vom Schanzkleid einen schmalen Streifen ankleben. Wäre es möglich, wenn Du für das Bullauge die Bohrung durch die Schiffswand etwas größer bohren würdest und dort dann die Scheibe einklebst? Oder wird die Scheibe an der Tür festgeklebt?
Ist nur eine Idee von mir. Wünsche Dir viel Erfolg beim Ausbau. Keine Angst Du nervst nicht, ist doch schön wenn man sieht wie es vorangeht.

Gruß Helmut


Zuletzt von Straßenbahner am Mi 04 März 2015, 00:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text ergänzt)
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Cpt. Tom Mi 04 März 2015, 04:04

Das sind auch genau meine Ideen Helmut, habe gestern noch ein paar Minuten überlegt und die Tür muss leider an diesen Platz. Durch die Scharniere kann ich die nicht weiter nach vorne schieben und andersherum ist die Leiter im Weg. Wenn man sich die Bilder mal genau ansieht, sieht man das der Durchgang für die Leiter einfach zu nahe an die Tür eingesägt wurde.....blöde und jetzt weiß ich auch warum Er keine Leiter dorthin gebaut hat Very HappyVery Happy
Also.....Leiste ans Schanzkleid Richtung Bug dransetzen und nach achtern ein Stück heraussägen......nur so wird es klappen.  Cool
Es wird einen durchgehenden Streifen durchsichtiger Folie innen eingeklebt, damit ja kein Wasser eindringt, in dem Brückenaufbau sitzt nämlich die komplette Elektronik für die Beleuchtung, Motor fürs Radar usw usw..........!!!

Und vielen Dank Euch allen, natürlich auch für die vielen Tipps.....!! Foreenmusketier

Gibt es auch den Club der vier - bis 5 mal Macher???? Ablachender Ablachender
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 04 März 2015, 11:05

....................ist es nicht schön wenn man noch drüber Ablachender kann Ablachender
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Straßenbahner Mi 04 März 2015, 11:59

Cpt. Tom schrieb:Gibt es auch den Club der vier - bis 5 mal Macher???? scratch

Es ist egal wie oft man es macht, das Endergebnis zählt. Wenn das stimmig ist, fragt keiner mehr danach. Du siehst ja selbst, dass die Leiter nicht angebaut wurde, weil die Tür im Weg war.
Nur weil er nicht mehr wollte oder konnte blieb das so. Das ist dann eine Stelle die das Gesamtbild stört.
Betrachte solche Mehrarbeit als Lernprozess, denn Du versuchst ja das Modell so zu bauen, dass es passt. Nicht alles klappt auf Anhieb, denn im Modellbau sind uns auch Grenzen durch die Größe vorgegeben. Auch nicht jeder hat dazu das passende Werkzeug. Sicher es gibt jede Menge fertiger Teile zu kaufen, aber es juckt einem in den Finger es selber zu machen.
Also Modellbau pur, man(n) baut auch die Türen selbst obwohl man(n) sie kaufen kann.

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Cpt. Tom Mi 04 März 2015, 12:22

Spaß muss sein Helmut und natürlich sehe ich das ganze als Lernprozess an. Es wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein das ich irgendetwas mehrmals machen werde Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Plastikschiff (†) Mi 04 März 2015, 13:14

Hohoho, davon kann ich einige Lieder singen, hahahaha und richtig. Am Ende muß man zufrieden sein. Das ist so glaube ich eine gute Lösung für jeden.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von gunnar2 Do 05 März 2015, 00:48

waterspeed schrieb:
Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer

........gibt es den Club in diesem Forum jetzt auch schon? Pfeffer


Hallo Heinz-Werner,

sind wir nicht alle in dem Club ? sunny


Aber das ist meine Schuld, ich hatte Reinhard nach mehrmaligen Bauversuchen in dem Club begrüßt Freundschaft
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Feuerwehr Do 05 März 2015, 05:00

Darum heisst es
Lustige Modellbauer
Den ernst des Lebens haben ( oder hatten) wir doch im Berufsleben
Mfg günther
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von waterspeed (†) Do 05 März 2015, 22:53

gunnar2 schrieb:
waterspeed schrieb:
Vieleicht bekommst du auch bald eine Einladung vom Club der 2 x Bauer

........gibt es den Club in diesem Forum jetzt auch schon? Pfeffer


Hallo Heinz-Werner,

sind wir nicht alle in dem Club ? sunny


Aber das ist meine Schuld, ich hatte Reinhard nach mehrmaligen Bauversuchen in dem Club begrüßt Freundschaft

Klar Gunnar,
geht uns ja allen so.
Ich kenne jedenfalls keinen Modellbauer, der das eine oder andere Teil nicht 2 bis 3 mal gebaut hat, bis es stimmig war!
Ist ganz normal.
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von rc-radi Fr 06 März 2015, 09:48

.......nicht 2 bis 3 mal gebaut hat, bis es stimmig war!

Moin Heinz-Werner!

Ablachender Ablachender  - der war guuut !   2 bis 3 mal ????  

Was hältst du von 6 - 8 mal ??   Roofl Abrollender Smilie

Wer wohl ?...........................................  Na ICH !!  Embarassed und  Nix wie weg
rc-radi
rc-radi
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Plastikschiff (†) Fr 06 März 2015, 14:10

Ich erinnere mich noch schwach daran als der Reinhard den Kran auf der Weser zehn mal gebaut hat und dann erst nach der 11ten Aenderung endlich einen mäßigen Erfolg hatte. Wenn alles andere JACOBS war dann war das vieleicht die KRÖNUNG sunny Ablachender . und auch die Pfanne hat nicht geholfen.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von providereMS62 So 08 März 2015, 11:00

Hallo Tom,

klasse Arbeit! Hätte man wirklich nicht besser kaufen können. Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Cpt. Tom So 08 März 2015, 15:37

Erstmal vielen lieben Dank und ab Morgen geht es hier wieder ein bisschen weiter.
Habe in den letzten Tagen fast nur im Bett gelegen, sch.....Erkältung aber jetzt geht es mir wieder besser und es juckt in den Fingern Very HappyVery Happy

Ein bisschen abgewandelt.....

"Drei Tage war der Vater krank,
jetzt bastelt er wieder, Gott sei dank"
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Plastikschiff (†) So 08 März 2015, 16:08

Hy Tom,
ich freue mich darauf. Und nun mal volle Pulle ran ans Werk, deine BB Beobachter sind schon neugierig wie es weiter geht.
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von John-H. So 08 März 2015, 17:21

Cpt. Tom schrieb:

"Drei Tage war der Vater krank,
jetzt bastelt er wieder, Gott sei dank"

Drei Tage war der Opa krank,
...... sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von JesusBelzheim So 08 März 2015, 17:37

Ablachender  2 Daumen  Ablachender
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Plastikschiff (†) So 08 März 2015, 18:15

Och Gott,
der Opa auch sunny
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von providereMS62 Di 10 März 2015, 11:11

Hallo Tom,

ärgere dich nicht, ich saß das halbe Wochenende auf dem Klo und hab' dazu noch das Waschbecken angeschrien!?  Kotzen 2  Auch lecker...
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Cpt. Tom Di 10 März 2015, 16:49

Autsch, das tut mir leid zu hören Michael.....!! gute Besserung wünsche ich Dir.

So, nicht das Ihr denkt das ich stinkendfaul geworden bin Very HappyVery Happy

Bei dem kompletten Brückenaufbau wurden die Türen entfernt...10 Stück an der Zahl.....dann wurde alles gespachtelt, geschliffen usw.
Der Aufbau wurde heute auch schon wieder abgeklebt und gespritzt. Bilder kommen aber erst Morgen....er trocknet an der frischen Luft Very Happy
Dann habe ich alle 10 Türen gefertigt, mit Haftgrund gespritzt und die erste Lage graue Farbe kam heute auch drauf. Das ganze wird Morgen nach-lackiert und dann sind die auch alle fertig.
Eine Leiter muss ich auch noch machen aber ich denke vor dem WE wird das nichts mehr, mal schauen Very HappyVery Happy

Hier die 2 Bilder der Türen:

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Img_2148

Die Leiter ist auch fertig lackiert.

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Img_2149

Und ja ich habe drauf geachtet wo die Scharniere hin müssen........wurden auf der Rückseite mit Zahlen versehen, so komme ich nicht durcheinander Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Feuerwehr Di 10 März 2015, 18:26

Sagenhaft,
Bist du sicher, das du nicht heimlich welche gekauft hast.
Ganz tolle ausführung
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.  - Seite 20 Empty Re: Hochsee - Rettungschlepper "Orel" der UDSSR in 1/50. Oldtimer zum restaurieren.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 24 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten