Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

+8
gipsy the barbet
Glufamichel
lutz (†)
John-H.
Werner001
SibirianTiger
Trigger1984
Frank Kelle
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 01 Dez 2014, 00:01

Hallo zusammen!
Wer rastet der rostet - und da ich a) weder vorhabe zu rosten und b) immer auch eine Figur als "Alternative" zum Schiffsmodellbau haben will habe ich mir heute DIESE Büste aus dem "Lager" genommen

(hurrahhh.. wieder etwas Platz - gleich wieder auffüllen...)

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 513

diesen kleinen Herrn habe ich ja HIER bereits vorgestellt:

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21175-war-griffon-miniatures-old-gnome-50mm-buste-vorstellung

erfrischend wird sein, daß es sich hier wieder um eine reine Fantasy-Figur handelt, ich also wirklich nach meinem Geschmack bemalen kann ...

Vorher waren aber noch SEHR geringe Verputzerarbeiten vonnöten und an den Bauteilen (viel sind es ja nicht) habe ich Guss"fäden" abgeschnitten.
Und so liegt der gute Mann nun hier vor mir..

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 7n10

Ich denke, die Bemalung wird Spass machen - der sehr gute Guß wird einiges dazu beitragen. Ich hoffe, Ihr seid wieder mit dabei!


Zuletzt von Frank Kelle am Di 23 Dez 2014, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Trigger1984 Mo 01 Dez 2014, 03:17

Also ich bin hier...

Kaffeetrinker

Hab den Knaben schön öfter gesehen, tolle Figur!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Gast Mo 01 Dez 2014, 09:46

Schönes Projekt, ich bin gespannt. Very Happy Ich denke mal der Knabe wird Dir Spaß machen, War Griffon macht echt tolle Sachen in Resin (hab ja auch was von denen, den 90mm Wikinger).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 01 Dez 2014, 12:33

Danke euch!
JA - die Gravuren sind KLASSE - und auch anspruchsvoll...
Die Kopfhaube z.B. = man kann erkennen, daß es drei Stoff/Lederlappen sind. Alle aus unterschiedlichem Material und miteinander vernäht. An seiner Kleidung ähnl.. da kann ich mich austoben und Very Happy vor allem OHNE Anleitung...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Gast Mo 01 Dez 2014, 12:44

Frank...so im Nachhinein bin ich dir jetzt etwas böse...hätte die Figuren doch nehmen sollen...du warst eben schneller... Empört
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Werner001 Do 04 Dez 2014, 00:09

Wunderbare Figur in guten Händen...bin dabei
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 06 Dez 2014, 14:30

Soooo... und die erste "Schicht" ist auf dem Gesicht und den Haaren. Natürlich wird die Bemalung bei mir wieder kpl. in Acryl erfolgen, daher bitte etwas "Nachsicht"..

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 121

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 220

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 318

Die Schwierigkeit dieser Büste wird klar werden, daß sie in einem Teil besteht - man also schon sich etwas die "Finger verrenken" muss um alles nach Möglichkeit exakt zu erwischen
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 06 Dez 2014, 16:53

Mal ein bischen weiter ge"kleckst"..

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 122
(das linke Auge sieht furchtbar gross aus, daß muss ich noch "kleiner wirken lassen" sehe ich gerade - vielleicht relativiert sich da ja mit ner Pupille)

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 221
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 07 Dez 2014, 10:48

Hellgrau Bianca
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 07 Dez 2014, 13:35

Das ist definitiv ein Grund - ich selber war gestern wirklich zufrieden über eine glatte, deckende GRUNDFARBE der Gesichtshaut. Die Schatten die Du vermtl. meinst sind die ersten Hearusarbeiten.
Übrigens: helle Töne.. es ist kein MENSCH..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von John-H. So 07 Dez 2014, 13:50

Hauptsache dur spachtelst vorher die Löcher zu! Wink

So gefällt mir dein "Harry" schon ganz gut! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 07 Dez 2014, 13:54

Am Kragen z.B., gell? Die sind mir ehrlich gesagt auch erst gestern mit den Fotos aufgefallen..
Auf der "Haube" am Kopf gehören die hin, das sind ja mehrere Stoff"fetzen" zusammenge"näht".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von John-H. So 07 Dez 2014, 13:56

Frank Kelle schrieb:Am Kragen z.B., gell?

2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 07 Dez 2014, 14:02

Hatte mich an der Stelle auch gewundert John. Die Kante ok - aber der "Einschuß" mitten IM Kragen war seltsam, da war wohl ne Luftblase in der Mischung.. Ansonsten habe ich KEINE solcher Stellen (sei mal lobend erwähnt!), nicht mal eingefallene Ecken oder "Nester" mit zu viel Material. Die Hand z.B., die die Pfeife nachher halten wird ist fantastisch - da .. könnte ich sogar die Fingernägel "dreckig" andeuten/lackieren!
Na - mal schauen. Dein "Harry" gefällt mir als Spitznamen! Razz
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 07 Dez 2014, 22:57

Und etwas mehr....

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 123

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 223

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 320

Hmmm... ist das jetzt ein Kneipenwirt ex Abenteurer in Ruhestand? Ein alter Pirat (gibt es alte Piraten überhaupt...)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von lutz (†) Mo 08 Dez 2014, 04:30

Hallo Frank,

echt klasse bisher !!!!


Bravo Bravo Bravo
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Glufamichel Mo 08 Dez 2014, 08:58

Ich denke auch, dass die Farben im Gesicht gut getroffen sind. Man sieht Ihm das Alter wirklich an
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 22 Dez 2014, 22:57

Weiter ging es heute mit der "Kaputze" und diversen Verschmutzungen und Beschädigungen an den Lederstücken

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 1164

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 2128

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 397

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 22 Dez 2014, 22:58

Im Moment bin ich am Arm + der Pfeife..

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 481
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Dez 2014, 00:00

Und noch ein Update: der Arm ist dran mit den ersten Farbschichten..

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 1165

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 2129

Die Pfeife in Arbeit..

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig 398
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von gipsy the barbet Di 23 Dez 2014, 08:42

sieht echt urig aus Very Happy Cool
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig Empty Re: War Griffon Miniatures - Old Gnome - 50mm Büste - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten