Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Die vermeintliche Räuberbande

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Sigmund am Fr 28 Nov 2014, 11:33

Die Inneneinrichtung

Erstmal vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht.

Auch ein Oger muss sich nach getaner Meuchelung etwas ausruhen.
Dafür hat er seine Höhle wohnlich eingerichtet. Natürlich aus der Sicht eines Ogers.
Also wurde ein Tisch nebst Stuhl gezimmert. Für einen Oger ist diese Schreinerarbeit eine Meisterleistung.




Nicht nur Fleisch kommt auf den Tisch. Ein Becher Wein und Brot gehört auch dazu.
Hier schnell mal die unbemalte Fassung...




...und jetzt bemalt. Bedenkt das ich für diese Darstellung keine Details ausgearbeitet habe.
Der Tisch wird ja in die Höhle gestellt und ist nur Schehmenhaft durch die offene Tür im Dunkel zu erkennen.
Dafür reicht diese grobe Ausführung allemal aus.




So, das war mal ein kleines Update meiner Arbeit. Fortsetzung folgt.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Pirxorbit am Fr 28 Nov 2014, 11:45

Hallo Sigmund,

keine Details? Also ich finde bei der Größe ist Deine Arbeit doch sehr detailliert. Ich finde das sieht 1A aus.

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von outcast94 am Fr 28 Nov 2014, 18:55

Hi Sigmund,

gefällt mir sehr sehr gut...... und bin auf neues gespannt!!!
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von SibirianTiger am Fr 28 Nov 2014, 21:22

Super geworden
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Sigmund am So 30 Nov 2014, 01:01

Die Erleuchtung


Es freut mich das es euch bis jetzt noch gefällt.

Heute kam mir eine zündende Idee. Aber ich fange mal von vorne an.
Es beginnt mit einem eingeritzten Kreis im Boden des Dio' s.




Der Durchbruch endet - nein, nicht in einer Bank - im Boden der Ogerhöle,




Den habe ich geschwärzt. Hätte aber nicht sein müssen.



Und dann so ein Ding mit drei Punkten Weißleim fixiert. Ihr wisst schon was es ist?




Logo. So'n Teelicht, elktonisch mit Batterie und 'ner gelben LED. Das Ding habe ich meiner Frau stibitzt.
Sie war gerade am ein bisserl Weihnachtschmuck rauskramen. Ich habe das Teelicht gesehen und da kamm mir die Idee.




Das Ergebnis ist ein kleiner Lichtschein, der aus der Höhle dringt.
Und es ist nicht nur eine dunkle pechschwarze Höhle zu sehen sondern deutlich der Innenraum.





Ihr müsst die Qualität der Aufnahmen entschuldigen. Meine Kamera hat es nicht so mit Langzeitbelichtungen.


Sodele. Bis demnächst dann wieder.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Lützower am So 30 Nov 2014, 08:51

Wie geil Beifall Beifall Beifall
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von SibirianTiger am So 30 Nov 2014, 09:55

Cool Sigi, laß das aber bloß net deine Frau wissen das du ihr was stibitzt hast, sonst rennt se dir mit der Pfanne hinterher Roofl
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Glufamichel am So 30 Nov 2014, 10:19

Sigmund schrieb:Na ja, ich finde ein bisschen bekloppt (im positivem Sinne) muss man schon sein um sowas zu bauen.  sunny

 sunny  und ich gebe Dir das Lob gerne zurück Sigmund Beifall  Die Idee mit der Teelichtbeleuchtung ist einfach genial. Genial einfach? scratch
avatar
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Sigmund am So 30 Nov 2014, 10:31

Es freut mich ungemein das es euch gefällt.
Ne, Bianca. Meine Frau war nicht sauer, sie sagte nur:" Na jetzt spinnst du dir aber einen aus."
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Cpt. Tom am So 30 Nov 2014, 10:39

Bin auch schwer begeistert von deiner Höhle und deiner Idee mit der Beleuchtung. Klasse Idee und Klasse gebaut Beifall Beifall
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von marcolux am So 30 Nov 2014, 11:03

Sigmund.....einfach nur Genial... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen

Die Idee mit dem Teelicht find ich super...muss ich mir merken...
avatar
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von outcast94 am So 30 Nov 2014, 13:27

Hallo Sigmund,,

find ich ebenso genial mit dem Teelicht, auch wenn deine Camera nicht optimal ist, bringt Sie es trotzdem sehr cool rüber.......

Wie geil
avatar
outcast94
Superkleber
Superkleber

Laune : zu wenig zeit.....

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Straßenbahner am So 30 Nov 2014, 14:56

Hallo Sigmund,
Dein Dio einfach Klasse wie Du alles herstellst. Das mit der Beleuchtung hast Du sehr schön gemacht. Genau das richtige für so eine Räuberhöhle.
Fehlt nur noch das Feuer unter dem Kochtopf. Nix wie weg

Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Gravedigger77 am Mo 01 Dez 2014, 08:18

Einfach genial geworden Sigmund
avatar
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Pirxorbit am Mo 01 Dez 2014, 11:16

Hallo Sigmund,

sehrsehr starke Idee. Das sieht klasse aus.

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 01 Dez 2014, 11:22

Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen Sigmund Very Happy

... einfach Klasse dein Dio Cool
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Sigmund am Mo 01 Dez 2014, 11:37

Tom, Mario und Mike, danke das Euch die Höhlenbeleuchtung gefält.
Das gute an diesen Teelichtern ist, man hat ohne zu löten gleich einen An- und Ausschalter mit dabei.
Helmut, ich habe schon versucht Glut bei der Kochstelle zu simulieren.
Timo, Steffan und Billy, es freut mich das Euch meine "spinnerte" (wie meine Frau meinte) Idee mit der Beleuchtung gefällt.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von gipsy the barbet am Mo 01 Dez 2014, 11:44

Na, da gibt es doch im Weihnachtszubehör die kleinen Feuerstellen für die Krippen Sigmund
...... vielleicht hat dein Frauchen auch ein solches im Fundus Pfeffer
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Sigmund am Mo 01 Dez 2014, 11:49

Hab' schon nachgeschaut, Billy. Aber nix is.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von gunnar2 am Mo 01 Dez 2014, 21:34

Hallo Sigmund,

leider finde ich den Link zu einem sehr schönen Lagerfeuer nicht mehr, ich versuch mal das zu erklären.

Zu erst mußt Du Dir bei Deiner Frau noch so ein Teelicht besorgen borgen.
Dann brauchst Du dünnen transparenten Kunststoff (alte CD-Hülle).
Daraus schneidest Du die Holzscheite fürs Feuer und brichst kleine und größere Stücke (unregelmäßig geformt) für die Flammen.
Das Teelicht kommt in die Mitte ohne die "Gummiflamme", in einem Kreis die Scheite darum anordnen und die Flammen in die Mitte um die LED stellen, schön unregelmäßig anordnen. Alles mit transparent härtendem Kleber. Die Scheite braun und schwarz malen, zur Mitte zu grau und rot(transparent). Die Flammen mit gelb und rot transparent anmalen. Durch das Flackern gibt das einen tollen Effekt.
Ich hoffe, Du verstehst meinen Kauderwelsch.

viele Grüße
Gunnar
avatar
gunnar2
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Pirxorbit am Mo 01 Dez 2014, 22:41

Gunnar, das klingt sehr gut, der Tipp, ich weiß noch nicht wo, aber ich werde es mal versuchen... Sigmund bekommt bestimmt noch ein Teelicht und macht die Vorlage...

LG Steffan
avatar
Pirxorbit
Superkleber
Superkleber

Laune : ok

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Straßenbahner am Di 02 Dez 2014, 00:05

Man könnte auch noch eine 2. LED an das Teelicht anschließen. Das Teelicht ist mit einer CR2032 Batterie bestückt. Also 3 V, 210 mAh. Dazu nur noch eine 3 mm LED (rot oder gelb) hat 2V Nennspannung, 20 mA Betriebsstrom, dazu 1 Vorwiderstand 50 Ohm (grün, schwarz, schwarz, Gold) oder (wenn es geht auch 56 Ohm grün, blau, schwarz, Gold; Led brennt etwas Dunkler; kommt auf die Fertigungstoleranz an) und etwas Draht. Damit kann man das Lagerfeuer kleiner Gestalten. Die Batterie wird dann mit 40 mA belastet. Ist nur ein Vorschlag.

Gruß Helmut
avatar
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : meist heiter

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Sigmund am Di 02 Dez 2014, 00:57

Danke das ihr euch meinen Kopf zerbrecht. So ein Lagerfeuer habe ich schon mal gesehen.
Ich glaube sogar hier im Forum. Nicht bei den Dio' s. Ich glaube bei den Schiffebauern.
Aber mit Wiederständen und löten habe ich nicht genug (fast keine) Ahnung.
Wenn ich eure Idee aufgreifen sollte, dann grabe ich mich nochmal mit einem kompletten Teelicht durch den Boden. Die Gummiflamme mit dem Kerzenersatz habe ich auch für die Höhle abmontiert und nicht mitbenutzt.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Sigmund am Di 02 Dez 2014, 01:14

Ich hab' s gefunden. Einfach mal bei Basteltipps vorbeischauen. Suchwort Lagerfeuer.
avatar
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : Sternbild Skorpion - noch weitere Fragen?

Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von gunnar2 am Di 02 Dez 2014, 02:04

Hallo Sigmund,

sehr schön gemacht aber nicht das, was ich meinte. Der vermisste Link hat schon paar Jahre auf dem Buckel, bestand aus ner bebilderten Anleitung und zum Schluß gab es ein kleines Video.

viele Grüße
Gunnar
avatar
gunnar2
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Die vermeintliche Räuberbande

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten