Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samurai auf Tigerfell

+21
severato
outcast94
Hartmut
Eliminator
Figurenfreund
Glufamichel
Dio-Horst
forelle12
Pirxorbit
Gravedigger77
Frank Kelle
gipsy the barbet
lutz (†)
Trigger1984
Figurbetont
Sigmund
Werner001
Andisan
SibirianTiger
DickerThomas (†)
Lützower
25 verfasser

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower So 01 März 2015, 19:23

Hallo Werner und Hartmut,

vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass euch die Figur gefällt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Andisan So 01 März 2015, 19:28

Deine Farbkombo Rot/Blau ist echt top!
Und dann der Kontrast zu dem Tigerfell - das wird eine echte Spitzenfigur!

Cool
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Glufamichel So 01 März 2015, 19:28

Gefällt mir sehr gut Hans-Werner. Auch interessant, dass Du die einzelnen Rüstungsteile wieder japanisch benannt hast 2 Daumen
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower So 01 März 2015, 22:58

Hallo Andreas und Uwe,

vielen Dank für euren netten Zuspruch. Die Figur selbst nähert sich so langsam dem Ende. Bleiben natürlich noch die beiden Fahnen. Zudem möchte ich versuchen, die Verschnürungen an den Oberkanten noch aufzuhellen, obwohl die teilweise nur 1,5mm groß sind.

@Uwe, eigentlich ist ja Andisan der Fachmann für das Japanische und ich hoffe, er macht mich ggf. auf eventuelle Fehler bei der Benennung der Rüstungsteile aufmerksam. Die Namen können sich innerhalb der Epochen auch ändern.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gravedigger77 Mo 02 März 2015, 07:25

Wieder ein sehr schönes Detail mehr an deiner Figur Hans-Werner
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Mo 02 März 2015, 07:46

Moin Timo,

vielen Dank!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Mo 16 März 2015, 11:45

Hallo zusammen,

die Base wurde für die Begrasung vorbereitet, indem ich mit verschieden Grüntönen (Ölfarben) den Boden gestrichen habe.

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 K800_d16

Fortsetzung folgt....
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gravedigger77 Mo 16 März 2015, 11:51

Na da bin ich gespannt wie das wird wenn der Rasen ausgelegt ist.

Hat dein Samurai nen nervösen Hintern. Da wo er sitzt ist das Fell ja schon ganz durchgescheuert Ablachender
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Mo 16 März 2015, 12:01

Da hab ich doch glatt die Farbe vergessen. Hoffentlich klappt das mit der Wiese. Damit hab ich keine große Erfahrung
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gravedigger77 Mo 16 März 2015, 12:05

Ist eigentlich nicht schwer. Hab das bei meinem Limesturm auch das erste mal gemacht.
Kleber rauf ( also bei mir hat Leim mit ein bisschen Spüle und ein Tropfen Wasser sehr gut funktioniert )
und dann Begrünen.
Ich habe mir das Fläschchen von NOCH besorgt
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Mo 16 März 2015, 12:14

Die Flasche von Noch hab ich auch. Hast du evtl. die Mengenangabe von Spüli und Wasser verwechselt? sunny
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gravedigger77 Mo 16 März 2015, 13:07

Ja könnte sein in der Beschreibung jetzt wo dus erwähnst hehe
Aber es hat auf jeden funktioniert. Stimmt ein Tropfen Spülie auf ein bisschen Wasser sunny
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Fr 27 März 2015, 11:03

Hallo zusammen,

beim Samurai ging es weiter. Die Base wurde begrünt und der Unterleib endgültig befestigt. Die hinteren Platten des Beinschutzes (haidate) wurden angeklebt.

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 K800_d26

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 K800_d27

Am Helm (zunari) wurde der Nackenschutz angebracht und mit Ölfarbe (Zinnoberrot hell und Siena gebr.) bemalt.

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 K800_d28

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 K800_d29

Fortsetzung folgt....
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gravedigger77 Fr 27 März 2015, 11:05

Wow ist dir sehr gut gelungen.
Der begrünte Sockel wirkt auch sehr gut
Bravo Bravo
Gravedigger77
Gravedigger77
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Fr 27 März 2015, 11:53

Danke Timo,

ich bin froh, dass das mit dem Gras so einigermaßen geklappt hat, obwohl ich das Zeug per Hand aufgestreut und nächsten Tag mit dem Pinsel das Überflüssige abgefegt habe. Sieht eben aus wie niedergetrampelt. Nächste Woche kann ich den Samurai dann zusammenbauen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Figurbetont Sa 28 März 2015, 15:42

der wird prima, lieber Hans-Werner...
sieht klasse aus und der Tiger macht sich klasse.

..nur mit deinem Gras schwanke ich noch bisschen...
wenn der auf ner Wiese sitzt fehlt die ungleichmäßigkeit
des Grasbewuchses...
es kann natürlich auch sein, daß die Japaner, verrückt wie sie sind
akribisch gemäht haben.
Aber wer weiß das schon....

bisher ein wunderbares Stück von Hans-Werner´s Malkunst...

mir gehts bissi besser,
ich fass langsam wieder Fuss mit der Bastelei
und hoffe bald wieder dabei zu sein.

liebe Grüße auch an dein Frauchen

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Sa 28 März 2015, 18:35

Hallo Ossi,

vielen Dank für das Lob! Ich habe gestern noch eine Nachtschicht eingelegt und sämtliche kleine Schnürchen aufgehellt. Nächte Woche beginnt der Zusammenbau. Für das Banner habe ich mir gedacht, ein Gedicht mit japanischen Schriftzeichen aufzumalen. Andisan hat mir die nötigen Unterlagen zugemailt. Wenns nicht klappt, kann ich immer noch Harakiri begehen. sunny
Mit dem Gras ist das so eine Sache. Embarassed Der Samurai ist vor lauter Aufregung rumgerannt und hat dabei alles niedergetrampelt Grinsen Künftig werde ich Rasenmatten verwenden. Mit der Begrasung wird das bei mir eh nix.

Ich hoffe, dass es dir bald so gut geht, dass du dich wieder dem Hobby widmen kannst.

Liebe Grüße an euch Moselaner/innen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Sa 04 Apr 2015, 10:29

Hallo zusammen,

bevor jetzt der Oberkörper aufgeklebt wird, habe ich die Schnüre an der Panzeschürze (kusazori) und dem Beinschutz (haidate) aufgehellt. Dies ist jetzt die endgültige Farbe.

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 K800_d38

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 K800_d39

Fortsetzung folgt...
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von SibirianTiger So 12 Apr 2015, 08:42

Des paßt ja super
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower So 12 Apr 2015, 20:05

Hallo Bianca,

freut mich, dass es dir gefällt. In den nächsten Tagen folgt der Zusammenbau. Am WE konnte ich nicht Malen, weil ich in Sachsen-Anhalt im Biwak war und eine super Gefechtsdarstellung mitgemacht habe.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von gipsy the barbet Mo 13 Apr 2015, 08:54

Sieht echt gut aus HW Cool
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Figurenfreund Mo 13 Apr 2015, 18:00

Hallo Hans-Werner,

es fällt mir schwer das zu Schreiben, aber die Figur sieht so gut aus, die verdient einen schöneren Sockel  Pfeffer

Ich habe mir das Bild schon paar mal angesehen, mit der Begrünung kann ich mich einfach nicht anfreunden, die paßt nicht zu dem Samurai.

Die Wiese ist zu kurz und gleichmäßig, vielleicht würde es Helfen ein paar Grasbüschel mit einzubauen.

So wie der Sockel jetzt ist, wäre er auf jeden fall eher was für einen Golfer sunny Nix wie weg
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von outcast94 Mo 13 Apr 2015, 18:06

Hallo Hans-Werner,

das Tigerfell schaut sehr sehr gut aus.......

Bin sehr beeindruckt davon........... bin gespannt wann der Rest folgt..............

Cool Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Lützower Mo 13 Apr 2015, 19:23

Hallo Billy, Peter und Mike,

vielen Dank für das Lob!

@Peter, mit der Begrünung bin ich auch nicht gerade zufrieden. Ich will mal schauen, ob ich da vielleicht noch was machen kann, ohne die Figur zu beschädigen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Figurenfreund Mo 13 Apr 2015, 19:42

Lützower schrieb:@Peter, mit der Begrünung bin ich auch nicht gerade zufrieden. Ich will mal schauen, ob ich da vielleicht noch was machen kann, ohne die Figur zu beschädigen.

Ich würde es versuchen mit Grasbüschel aufzupeppen, das ist auch nicht sehr schwierig.

einfach an ein paar Stellen die Wiese abkratzen, und auf die Stellen Grasbüschel kleben, in 3-4er Gruppen aufgeklebt wirkts am besten.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Samurai auf Tigerfell - Seite 10 Empty Re: Samurai auf Tigerfell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten