Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine kleine Werkstatt

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Re: Meine kleine Werkstatt

Beitrag von severato am Di 08 Mai 2018, 20:30

sieht toll aus.
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Beitrag von DK48 am Mi 09 Mai 2018, 09:51

Schöne Werkstatt - ich bring Dir demnächst mal mein Auto vorbei. Staunender Smilie

Übrigens mit den Abflüssen ist das wie im richtigen Leben, die Handwerker verlegen diese immer so, dass sie sich am höchsten Punkt befinden...

Gruß Dieter
DK48
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer besser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blaasi am Mo 04 Jun 2018, 21:25

Winker Hello

Wieder ein kleines Update.

Für die neue Fassade gibt es auch ein neues Schild :

Auch hier kommt natürlich der TÜV ins Haus - was andere Werkstätten machen......

Die Hubwagen haben auch ein Decal bekommen - Jungheinrich ist ja ein großer Hersteller von Flurförderfahrzeugen.

Ein Blick in die Werkstatt

Noch ein Blick in die Werkstatt - was ist hier anders ???

Klar - ich habe (endlich) angefangen Steckdosen zu setzen. Leider etwas unscharf und die Zuleitung fehlt noch.

Links sind oben die Feuchtraumsteckdosen , unten die Tischsteckdosen (für den Bürobereich) und rechts eine kleine Änderung für die Hubwagen vorbereitet.

In der Zwischenzeit habe ich noch andere Baustellen beackert - so wie diesen Ford Transit. Da die Decals nicht so aussagekräftig waren, habe ich den fiktiven Autozubehörladen ' Andis Autoteile' ins Leben gerufen. Ob das Auto im Werksattdio seinen endgültigen Platz findet, ist aber ungewiss. Wenn der Abschlepper, der Düsenberg und der Absetzkipper auf dem Hof sind, ist alles wegen Überfüllung geschlossen.

Das war es schon mal wieder - es geht sehr langsam voran. Zwischendurch immer wieder Rückschläge. So wie hier, als die Sprayer wieder aktiv waren

Grinsen  Grinsen  Grinsen  Grinsen

Zuletzt von Frank Kelle am Mo 04 Jun 2018, 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildergrösse geändert- Frank - Admin)
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blaasi am Mo 04 Jun 2018, 21:36

Windows hatte wieder ein Update - anscheinend ist dadurch jetzt beim Hochladen der Bilder was schiefgegangen Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn Auahahn
Dabei war ich so froh, daß ich mit dem alten T-Online-Browser auf servimg.com wieder meine Bilder hochladen konnte. Edge,Internet-Explorer, Firefox und Chrome lassen mich nichts hochladen. Mit meinem 'Museumsstück' mit Windows 7 klappt es zwar, aber der Rechner ist so wahnsinnig langsam.Bis ich überhaupt irgendwas machen kann, vergehen nach dem Einschalten um die 10 Minuten und auch das Öffnen von Programmen dauert ewig.
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Mo 04 Jun 2018, 22:04

Moin Reinhard!
DIESMAL war Windows nicht schuld, sondern eine Änderung in der Forensoftware / genauer gesagt beim Bilderdienst aufgrund des neuen "Datenschutzgesetzes".
Du musst nun SELBER beim Aufladen die Skalierung Deiner Bilder auf z.B. 800px anwählen, was früher automastisch ging.

Bitte schau mal hier im Beitrag von Jörg

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t26146p25-bilder-einstellen-anderung#737829

Ich habe die Bilder kurz selber reduziert.
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Beitrag von severato am Mo 04 Jun 2018, 22:27

das sieht ja toll aus sauber gemacht. wie lange arbeitest du schon an diesem dio ?
severato
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : frölich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blaasi am Di 05 Jun 2018, 05:53

Winker Hello

@ Frank
Vielen Dank, daß du die Größe der Bilder angepaßt hast. Dann bin ich also Opfer der Datenschutzgrundverordnung geworden - oder auch Opfer meiner Bequemlichkeit. Man sollte wirklich öfter mal genauer hinschauen, was man macht. Bei Microsoft habe ich mich ja innerlich auch schon entschuldigt - aber da ich mittlerweile nach jedem größeren Update Probleme habe weil dabei Programme deinstalliert werden, war das mein erster Verdacht.

@ Heiri
Ich habe im November 2014 begonnen - also vor rund dreieinhalb Jahren. Der Gedanke dazu soetwas zu machen ist aber schon viel älter. In den Achtzigern habe ich meine erste 'Halle' zusammengebaut und sie dann runde 20 Jahre nicht mehr angefaßt.
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten