Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

3 verfasser

Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von Reinbold So 02 Nov 2014, 13:33

Hallo Modellbaufreunde !
Möchte Euch wieder ein neues Metallflugzeugmodell vorstellen.
Ein Flugzeugmodell der österreichischen Luftwaffe, wenn auch aus vergangenen Tagen.
Die Short SC.7 Skyvan aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Dieses Modell ist ganz neu als Kartonmodell am Markt.
Wir haben das Metallmodell gebaut und erstmals auf der Modellbaumesse 2014 in Wien vorgestellt
Ich hoffe das Modell gefällt euch.

Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan K800_i50
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan K800_i51
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan K800_i52
Reinbold-Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan aus Zinkblech gefertigt Maßstab 1:16
Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan K800_i53
avatar
Reinbold
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Re: Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von kaewwantha So 02 Nov 2014, 13:42

Hallo Reinbold,
der Flieger gefällt mir sehr gut.
Wie hast Du die Blechstöße gemacht. Oder ist das alles aus kleinen Blechstücken zusammen gelötet?
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Re: Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von Gast So 02 Nov 2014, 14:24

Hallo Reinbold !

Sehr interessant.Hast Du Fotos der Bauphasen.Ein alter Freund baute viel mit Zinkblech für Museen,da diese ja Kunststoffe ablehnen.
Ich will mal einen Schlepper mit Kupferblechen bauen.Später.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Re: Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von Reinbold So 02 Nov 2014, 17:54

Hallo liebe Freunde !
Hallo Edmondo !
Es freut mich wenn euch unsere Modelle gefallen.
Bilder von den Bauphasen gibt es, aber nur sporadisch, nicht aberals Dokumentation. Die Modelle werden aus abgewickelten Blechteilen gefertigt und sind gelötet.Zeitaufwand für die Skyvan ca 150 Arbeitsstunden bei der gewählten Detaillierung.
Edmondo. Ich würde mich freuen Deinen Freund kennen zulernen um seine Arbeiten zu sehen. Ich beabsichtige auch Dioramen herzustellen und würde Unterlagen von Fahrzeugen im Maßstab 1:16 oder 1:25 brauchen. Vieleicht ergibt sich etwas.
Meine E-Mail : Office at reinbold.co.at
VLG aus Kärnten F.Reinbold


Zuletzt von kaewwantha am So 02 Nov 2014, 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : E-Mail Addresse geändert da hier die Code Funktion nicht greift.)
avatar
Reinbold
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Re: Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von Gast So 02 Nov 2014, 18:08

Hallo Reinbold !

Leider lebt mein ganz alter Freund nicht mehr.Er hatte mal im Deutschen Museum in München die gesammte Verlade-Hafendokumentation gebaut und konnte sehr gut zu Dioramen die Hintergründe zeichnen.Im Hamburger Maritim/Tamm-Museum hat er sämtliche Knochenschiffe restauriert und oben im 1:1250-Stockwerk ist er sogar namentlich genannt,weil er diese Schiffe sagenhaft gut baute.Ich hab einige seiner MINISCHIFFE bekommen.Kurz bevor er starb hat er mir alle seine fertigen Vorräte geschenkt,Winden,Poller,Anker,Lüfter,Boote usw.vom Feinsten.Er war ein wahnsinniger Kenner der Zeppelin-Geschichte,durch ihn bin ich in Tondern-ZEPPELINMUSEUM bekannt.

edmondo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Re: Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von Glufamichel So 02 Nov 2014, 18:13

Servus Reinbold,
wenn Du noch ein Bild vom unlackierten Flieger hast, stell es doch bitte ein. Dann könnte man sehen, wie es mit den Plattenstössen gemacht wurde Wink
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Re: Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von kaewwantha So 02 Nov 2014, 19:27

Hallo Reinbold,
ich habe mal Deine E-Mail Adresse geändert. Damit die Suchmaschinen nicht fündig werden.
Das at bitte durch @ ersetzen. Sonst siehst Du vor lauter Spam die wichtigen Nachrichten nicht mehr.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan Empty Re: Metallflugzeugmodell Short SC.7 Skyvan

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten