Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Hafenszene mit U-Boot Seehund

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Seewolf am Fr 30 Jan 2015, 02:41

Winker Hello

Ich finde das DIO an sich gut gelungen
Lass den Kran bitte wo er ist der macht viel her oder wie kommt das U-Boot vom Wagen ins Wasser?
Das einzige was nicht so recht passt ist das angesprochene Ruderboot welches sich selbstständig gemacht hat, würde vielleicht angebunden zwischen den beiden kleinen Pollern vor der Treppe besser passen.
Seewolf
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Seewolf am Fr 30 Jan 2015, 05:05

Entschuldige
aber einen kleinen Nachtrag hätte ich noch ein Prellbock oder etwas ähnliches am Ende des Gleises neben dem Kran wäre nicht schlecht.
Seewolf
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von hans01 am Fr 30 Jan 2015, 05:43

Hallo zusammen
das Ruderboot ist noch nicht fertig, das bekommt noch einen Fischer an Bord der gerade zum Fischen raus rudert. Wie gesagt, es handelt sich lediglich um eine Stellprobe des Dioramas.
Auch ist das noch nicht die Finale Wassergestaltung. Da kommt noch eine dünne Lage Gießharz drauf, die in einem schmutzigen Braunton gehalten wird.
Ein Prellbock ist schon vorgesehen, aber noch nicht beschafft.
Dauert halt alles etwas länger
@Andreas
Bauzeit bisher für das ganze = Start am 01.11.2014 somit 3 Monate. Angedacht waren ca. 12 Monate. Das ging dann doch etwas schneller.
VG.
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von outcast94 am Fr 30 Jan 2015, 06:27

Hallo Udo,

mir gefällt deine Szene sehr gut. Klar gibt es hier und da Kleinigkeiten, wie schon von Mario beschrieben (Prellbock).
Aber, Kleinst-U-Boote wurden ja oftmals in kleineren Häfen zu Wasser gelassen, also etwas geheimer wie die ganz "Grossen".
Und nen Kran brauchste ja um den Seehund ins Wasser zu lassen.

Mir gefällts................. Bravo
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von DickerThomas am Fr 30 Jan 2015, 14:38

Hallo Hans, Winker 3

ist auf keinen Fall beengt... sieht meiner Ansicht sehr stimmig aus.. mir gefällt's... Bravo Bravo
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Cpt. Tom am Fr 30 Jan 2015, 15:33

Cool, einfach nur cool. Mir gefällt das ausnahmslos gut, ich muss mich zwar bei jedem Bild mit dem "Seehund" ein bisschen über die weißen Flecken amüsieren aber die waren ja nun mal so (hab gegoogelt] Very HappyVery Happy
Das Wasser hast Du ja selbst angesprochen und Dein kleines Fischerboot ist, wenn es fertig bemannt ist, auch klasse und passt sehr gut dorthin. Mir gefällt es Cool Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Straßenbahner am Fr 30 Jan 2015, 16:37

Hallo Udo,
mir gefällt Dein Dio sehr gut. An Stelle vom Prellbock würde ich Hemmschuhe auf das hintere Gleis auflegen. Würde für den Fall ausreichen.

Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hemmschuh

Code:
http://www.km-1.de/html/hemmschuhe.html

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Lützower am Fr 30 Jan 2015, 18:29

Hallo Hans,

RESPEKT! Da hast du ein tolles Dio geschaffen und das mit der Enge sehe ich keinesfalls als Nachteil. Die entsteht schon mal, wenn so ein großes Teil verladen werden muss. Vielleicht könnte man ein Stück über der Wasserfläche die Kaimauer etwas grünlich/dunkel färben, denn durch den Tiedenhub entsteht Algenbewuchs an Kaimauern. Entfällt natürlich, wenn bereits der höchste Wasserstand erreicht ist.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Seewolf am Fr 30 Jan 2015, 21:10

Hallo Hans

bin dann mal gespannt wie es fertig aussieht
Seewolf
Seewolf
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Werner001 am Mi 11 Feb 2015, 11:21

Wow, einfach spitze deine Arbeit. Beengt? Ja! Aber schau dir mal das Diorama des 1/35 UBootes von AndreaMiniatures an. Das nenne ich beengt. Wie schon die Anderen geschrieben haben fehlen natürlich noch die Details, aber der Gesamtaufbau passt. Gerade wenn du deine ersten Figuren aufstellst und die Betriebsamkeit in das Dio kommt...
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von hans01 am Mi 11 Feb 2015, 12:25

Hallo Leute
erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen zu der Stellprobe. Mittlerweile hat sich auch wieder was getan, wovon ich euch aber die Bilder noch nachreichen muss. Meine Digicam hat nen Chipfehler und somit erstmal außer Gefecht. Aber die Bilder kommen noch nachgereicht.
Was aber hat sich nun getan ?
1. Ich habe eine Tragetraverse für das aus Messing U-Boot gebaut. Diese kann nun an den Kranhaken eingehängt werden und somit das U Boot aufnehmen.
2. Endlich sind die passenden Figuren für das ganze gefunden und auch bestellt worden. Ruderbootfigur meldet 100 % Fertigstellung.
Die restlichen Figuren haben mittlerweile zumindest alle schon fertig bemalte Köpfe.
3. Die Wasserfläche wurde komplett neu erstellt. Heißt also : Alte Gipsstruktur mit dem Multi Master eingeebnet und neu modelliert.
4. Bodenanker für den Kran hergestellt und im Kransockel eingeklebt. Somit hätte ich noch eine zusätzlich Stelloption.

Diese wäre ?
Ich kann nun den Kran mit aufgenommenen U-Boot darstellen, was mir natürlich Platzmäßig entgegen käme. Dann hätte evtl. der Opel Blitz doch noch Platz.
5. Der Prellbock ist nun auch vorhanden und muss noch auf die richtige Höhe eingekürzt werden.

Alles in allem läuft es ganz gut. Mal sehen ob ich meinen selbst gesteckten Termin 28.02.2015 einhalten kann.
Bilder folgen noch, habt bitte etwas Geduld damit.

Für alle die in meinem Baubericht evtl. die Art und Weise wie ich dies oder jenes gemacht habe vermissen, möchte ich sagen, das fast alles im "Learning by doing" Verfahren entstanden ist. Daher möchte ich nicht unbedingt die Fehler die ich dabei gemacht habe an euch weitergeben. Viele Ergebnisse sind wohl eher rein zufällig entstanden und sahen so nicht in meiner Vorstellung aus.

VG.
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Al.Schuch am Mi 11 Feb 2015, 17:05

HEY, seit wann muss sich hier einer für sein Werk entschuldigen?????? Suspect
Das Dio ist klasse geworden und so mancher, der sich Spezialist schimpft, müsste das so erstmal hinbekommen !!!!! Staunender Smilie  
DAS TEIL IST S U P E R !!!! Basta. Großer Meister  Gentleman  Zehn  Wie geil  Bravo  Einen Daumen  2 Daumen
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von hans01 am Do 12 Feb 2015, 04:37

Hi Alex
dieser Hinweis war auch nicht als Entschuldigung für mein Werk gedacht.
Nur ist es so, das ich während des Bauens nicht daran gedacht habe jeden Schritt fotografisch festzuhalten. Auch habe ich mir nicht unbedingt gemerkt was ich wofür verwendet habe. Welche Farben u.s.w.
Witerhin ist das mein 2. Diorama in meinem Leben das ich jemals gebaut habe und da sind schon ein paar Schnitzer passiert, die ich zwar wieder beheben konnte aber trotzdem nicht zur Nachahmung zu empfehlen sind.
Ich mache vieles aus dem Bauch heraus und halte mich nicht unbedingt an Ratschläge von anderen, was manchmal wohl eher Richtig, manchmal aber auch falsch gewesen sein mag.
Daher der Hinweis das ich das nicht unbedingt weitergeben möchte.

VG
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Al.Schuch am Do 12 Feb 2015, 07:16

Hallo Hans.
Es sieht aber so aus. Natürlich hat jeder von uns mal bei Null angefangen,mein Einstieg waren HO- Häuser für meine Eisenbahn, aber du bist von Null auf hundert gestartet und DAS finde ich toll.
Ach übrigens....JEDER macht mal Fehler !
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von hans01 am Mo 09 März 2015, 21:08

Hallo zusammen
ich habe bald fertig Roofl
Hier die schon längst überfälligen Bilder. Nun fehlen lediglich noch die 2 Figuren, die das Führungsseil am U-Boot halten.
So und nun vile Spaß mit den Bildern.
Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150310

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150311

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150312

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150313

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150314

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150315

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150316

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 20150317

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Dscn2555

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Dscn2556

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Dscn2557

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Dscn2558

Ich hoffe das euch die Bilder meiner Arbeit gefallen. Bitte spart nicht mit Anmerkungen und konstruktiver Kritik.

VG.
Hans
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Lützower am Mo 09 März 2015, 22:29

Hallo Hans,

also mir gefällt das Dio ausnahmslos! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von John-H. am Mo 09 März 2015, 23:19

Hallo Hans, mir gefällt dein Dio auch sehr gut, Bravo
schade nur das man die ganze Arbeit die du alleine in die Gebäudefront investiert hast nicht mehr sehen kann! Wink

Zwei kleine Sachen hätte ich aber entdeckt:

Wenn ein Boot zu Wasser gelassen wird, sollte ein Ruderer nicht in die Richtung des Bootes rudern! Wink

Und, für mein Empfinden sind die Poller auf der Kaimauer etwas überdimensioniert! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von hans01 am Di 10 März 2015, 05:43

Hallo John
ja man sollte aufpassen wo man rudert. lol!  Poller sind Bestandteil des Kaimauerbausatzes von Italerie und müssten somit doch von den Dimensionen her stimmig sein.
Das man von der Gebäudefront nicht mehr viel sieht ist halt so, aber deshalb Bedarf es der gleichen Sorgfalt wie der Rest des Dioramas.

VG.
Hans01
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von JesusBelzheim am Di 10 März 2015, 06:51

Mir gefällt dein Dio sehr gut Hans Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Gravedigger77 am Di 10 März 2015, 07:48

2 Daumen Ist absolut klasse geworden.
Gefällt mir
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Eliminator am Di 10 März 2015, 08:26

Moin Hans

Super Dio hast du da gebaut und die Figuren sind das I-Tüpfelchen Pfeffer

John, die Poller sind sicherlich aus dem Bausatz vom Kai.
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von outcast94 am Di 10 März 2015, 17:25

Hi Hans,

sehr schönes Dio geworden.............Aber da, so wie es ja ausschaut, der Seehund vom Flachwaggon entnommen wurde, würde da Diverse Halterung und Lager, sprich Verzurrung in Form von Ketten, Unterleghölzer zum Transport des Seehundes, sicher mehr Details
von Waggon entnommen werden......

CoolCool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von hans01 am Di 28 Apr 2015, 09:31

Hallo zusammen
anbei die Finalen Bilder meines nun fertigen Dioramas.
Der Baubericht ist somit abgeschlossen und kann verschoben werden. War am 18.04.2015 damit in Mülheim-Kärlich bei der Ausstellung des "PMC Camouflage" und habe mit diesem Diorama in meiner Klasse den 1. Platz belegt. Wie ich finde eine sehr schöne Bestätigung der Arbeit.
Viel Spaß noch mit den Bildern

MfG
Hans01
Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Img_7110

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Img_7111

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Img_7112

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Img_7113

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Img_7114

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Img_7115
avatar
hans01
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Lützower am Di 28 Apr 2015, 09:41

Moin Hans,

herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten 1. Platz. Das Dio ist auch große Klasse!
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Gravedigger77 am Di 28 Apr 2015, 09:43

Glückwunsch auch von mir
Ist aber auch super geworden
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hafenszene mit U-Boot Seehund - Seite 2 Empty Re: Hafenszene mit U-Boot Seehund

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten