Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Der Henker 1/72

Nach unten

Der Henker 1/72

Beitrag von Mike1975 am So 26 Okt 2014, 22:08

Noch eine Valdemarfigur.





Gruß Mike Winker 2
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Frank Kelle am So 26 Okt 2014, 23:42

Figur sauber bemalt - aber irgendwie.. ... mir fehlt was.. irgendwie geht das Auge ins Leere.. Vielleicht ne düstere Mauer im Hintergrund oder eine Wache dazu.. (ich sehe, was da am Richtblock liegt Very Happy )
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von marcolux am Mo 27 Okt 2014, 12:38

Gleiche Meinung wie Frank...

Bei deiner sehr guten Bemalung musst du schon etwas mehr tun bei den Sockel.....so sieht das nach gar nix aus....schade...
avatar
marcolux
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : Besser gehts nimmer

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Andisan am Mo 27 Okt 2014, 18:47

Hallo Mike,

der Henker gefällt mir auch. Ganz so streng wie Marco bin ich da nicht. Aber Deine ganzen kleinen Ein-Figur-Szenen sind alle so gut, dass man sich schon mal eine größere Szene wünschen würde.

Aber ich weiß ja, dass diese Miniszenen Dein Ding sind...also mach weiter so...kannst ja mal über ein kleines Dio nachdenken!
avatar
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Frank Kelle am Mo 27 Okt 2014, 18:49

Gehostete Bilder mit Farb-Autokorrektur



avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Mike1975 am Mo 27 Okt 2014, 21:07

auch hier vielen Dank für Lob und Kritik,und vielen Dank Frank für die Bilder :-)
ihr habt schon Recht ich werd die Base nochmal Überarbeiten.

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von der Frank am Mo 10 Nov 2014, 22:19

tja...aber meinen vorrednern muss ich leider recht geben die figur ist toll ohne frage aber so eigentlich ohne gar nix ? hmmm ach komm das kannst du besser shocked aber dafür ist man ja in einem modellbau forum damit man sich auch mal ein paar anmerkungen und tipps holen kann leider kommt grad hier zb nix...figur gut sockel schlecht ausser von frank ( chef ) und der hat recht klar Very Happy
aber komm ich hab schon ein paar richtige tolle modelle von dir in der vitrine...

es grüßte

der frank

der Frank
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Mike1975 am Di 16 Jun 2015, 20:24

... ein Update...
Ich hab dem Henker einen Ausrufer hinzugefügt. Schriftrolle und Pfahl sind Eigenbau. So wirkt die ganze Szene realistischer.






Gruß Mike Winker 2
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Frank Kelle am Di 16 Jun 2015, 21:52

wirkt um EINIGES besser Mike!
So steht der Herr Henker nicht so allein rum - das Auge kann etwas "schweifen".
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von ragor am Di 16 Jun 2015, 22:17

Sieht toll aus. Da gebe ich den anderen recht...das update macht einiges mehr her.
avatar
ragor
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Meist gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mi 17 Jun 2015, 07:39

Goil... Wie geil Wie geil Wie geil ... sieht besser aus als vorher Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von storebaelt am Mi 17 Jun 2015, 08:53

2 Daumen die zweite Version sieht schon viel besser aus mike, was ich allerdings vermisse ist der Rest vom Kopf. Das sieht
so aus als wenn da einer Kopflos noch durch die Gegend gewatschelt ist. No
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von DickerThomas am Mi 17 Jun 2015, 09:18

Hallo Olli, Winker 2

da hast du nicht ganz unrecht .. nur 'ne knieende Figur mit mgl. noch zusammen gebundenen Armen auf dem Rücken ... da gibt's nicht viel (mir fällt auf anhieb nur ein Figurenset ein und das wird eigentlich nicht mehr hergestellt) ... und sowas selbst machen .. könnte relativ schwer werden Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

übrigens könnte es sein, daß da Störtebeker "enthauptet" wurde ... Wink
avatar
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von storebaelt am Mi 17 Jun 2015, 09:44

sunny wenns der Störtebecker is hätte ich noch Idee, da war doch noch was mit vorbeilaufen an Galgen. Aber das geht dann
schon fast in den Dioramenbau.
.........aber wer schon mal ne Überlegung wert.
avatar
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ich glaub einem Häufchen geht es besser

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Figurenfreund am Mi 17 Jun 2015, 16:24

ich schließ mich den anderen an, so kommt der Henker viel besser rüber Cool
avatar
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Lützower am Do 18 Jun 2015, 05:44

Hallo Mike,

nach dem Update Cool Beifall Beifall Beifall
avatar
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Mike1975 am Do 18 Jun 2015, 09:25

Hallo,
auch hier vielen Dank für Lob und Kritik Very Happy
Das mit dem Körper ist schon eine gute Idee und so schwer zum Umsetzten auch nicht,aber ich wollte ja nur eine kleine Szene,mal sehen vielleicht mach ich nochmal einen Henker dann aber im Dio Very Happy

Gruß
Mike
avatar
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Alles Gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von forelle12 am Sa 20 Jun 2015, 09:29

hallo mike
wieder x nee klasse arbeit von dir
sehe mir richtig gern deine arbeiten an
mfg
avatar
forelle12
Superkleber
Superkleber

Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Der Henker 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten