Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

USS CONSTELLATION von Artesania Latina

+29
Ferrari
didibuch
Schlossherr
Diwo58
Der Boss
meninho
ManuelW
Jan Giese
Schlappe Seppel
bonapate
Juergen
DannySeki
John-H.
Falkenauge
forelle12
Sigmund
Jörg
Thom
Straßenbahner
Marcus2910
Cpt. Tom
Teutone
providereMS62
Dornierfan
NavyRalf
Frank Kelle
kaewwantha
JesusBelzheim
gipsy the barbet
33 verfasser

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 Di 20 Jan 2015, 10:42

Stimmt, die Barkhölzer habe ich vergessen!? Ich hoffe aber trotzdem, dass ich dir für die nächsten Lackierarbeiten ein paar gute Tipps geben konnte. Freundschaft
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf Mi 21 Jan 2015, 10:01

Hi Manuel,

die Barkhölzer werden es schon richten. Sieht doch gut aus  Cool
Wenn in dem Bausatz Kupferplatten für das Unterwasserschiff vorgesehen sind und Du vorhast den Rumpf (wenn fertig mit Barkhölzern etc.) mit mattem oder seidenmattem Klarlack zu streichen (lässt sich über die Jahre besser entstauben), dann solltest Du das tun bevor die Kupferplatten dran sind.
Ich hab da schon leidvolle erfahren machen müssen, die laufen beim lackieren unterschiedlich stark an und es sieht dann besch.... aus
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Mi 21 Jan 2015, 20:38

Was aber noch einfacher ist...... wenn Du nach dem abkleben die vorher benutzte Farbe einfach über die Kanten sprühst und wartest bis diese anzieht, dann mit der geplanten Farbe weiter machen und glaube mir Du hast überhaupt keine Farbübergänge.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf Do 22 Jan 2015, 09:44

Hallo Tom,

das hört sich gut an.
Danke für den Tipp
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 Do 22 Jan 2015, 10:03

Ich glaube, ich muss das jetzt doch mal testen... scratch
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Fr 23 Jan 2015, 11:33

providereMS62 schrieb:Stimmt, die Barkhölzer habe ich vergessen!? Ich hoffe aber trotzdem, dass ich dir für die nächsten Lackierarbeiten ein paar gute Tipps geben konnte. Freundschaft

ja natürlich, bin für wertvolle Tipps immer dankbar!!!... Freundschaft Very Happy
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Fr 23 Jan 2015, 11:39

NavyRalf schrieb:Hi Manuel,

die Barkhölzer werden es schon richten. Sieht doch gut aus  Cool
Wenn in dem Bausatz Kupferplatten für das Unterwasserschiff vorgesehen sind und Du vorhast den Rumpf (wenn fertig mit Barkhölzern etc.) mit mattem oder seidenmattem Klarlack zu streichen (lässt sich über die Jahre besser entstauben), dann solltest Du das tun bevor die Kupferplatten dran sind.
Ich hab da schon leidvolle erfahren machen müssen, die laufen beim lackieren unterschiedlich stark an und es sieht dann besch.... aus


Hi Ralf, danke dir....Kupferplatten sind keine vorgesehen. Ich habe vor, den restlichen Rumpf inclusive des Unterwasserschiffes Natur zu belassen. Erst dachte ich dass ich Letzteres auch Elfenbein lackieren würde, sehe aber davon ab. Ich denke dass das ned so toll aussieht da die Kanonendecklinie die gleiche Farbe hat. Aber Danke für den Tipp mit dem vorher Lackieren.....
Grüße nach Frickingen

ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Fr 23 Jan 2015, 11:41

Cpt. Tom schrieb:Was aber noch einfacher ist...... wenn Du nach dem abkleben die vorher benutzte Farbe einfach über die Kanten sprühst und wartest bis diese anzieht, dann mit der geplanten Farbe weiter machen und glaube mir Du hast überhaupt keine Farbübergänge.


Hi Tom, danke für den Tipp....bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das kapiert hab.... Very Happy shocked Rolling eyes Massstab Pfeffer study

LG
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Fr 23 Jan 2015, 11:52

Ok Ok Very HappyVery Happy Wenn Du oben und unten Dein Schiff mit schwarz lackierst und möchtest einen weißen Mittelstreifen dann klebst Du zuerst das schwarze ab, sprühst mit schwarz über die Klebelinie, wartest bis das schwarze anzieht und dann lackierst Du mit der weißen Farbe. Nach dem abziehen des Klebebandes hast Du eine perfekte Linie Manuel. Hoffe das das jetzt etwas deutlicher war Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Fr 23 Jan 2015, 11:59

hehe, sags doch gleich Tom, warum immer so kompliziert..... Very Happy sunny Willkommen Prost
Danke Tom!
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Sa 24 Jan 2015, 21:41

Hallo....wieder ein paar Bilder:

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150102

Die Dinger aus dem Bausatz sind leider Ausschuss, hab ich aber leider erst nach dem Lackieren gesehen....

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150103

Daher aus Balsaholz welche geformt...

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150104

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150105

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150106

...an den Rumpf befestigt und beplankt...

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150107

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150108

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150109

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150200

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150201

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150202

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150203

...jetzt noch Fehler beheben, lackieren und Fensterrahmen montieren...
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom Sa 24 Jan 2015, 22:26

Dann bin ich mal gespannt wie die fertig aussehen.......bis jetzt gefallen diese Teile mir gar nicht. Wenn aber Farbe ins Spiel kommt wird es bestimmt besser aussehen Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Sa 24 Jan 2015, 23:50

Cpt. Tom schrieb:Dann bin ich mal gespannt wie die fertig aussehen.......bis jetzt gefallen diese Teile mir gar nicht. Wenn aber Farbe ins Spiel kommt wird es bestimmt besser aussehen Very Happy

ja hast recht Tom, die Dinger sehen bissl komisch aus...aber bin zuversichtlich dass in einigen Tagen besser aussehen... 2 Daumen
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 Di 27 Jan 2015, 10:59

Naja, ich hätte sie so gut nicht hinbekommen...noch die Feinheiten herausarbeiten und dann wird das schon. Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf Di 27 Jan 2015, 11:18

Hi Manuel,

jetzt weis ich was mich an dem Heck stört.
Das mag im Bausatz begründet sein oder ich bin mal wieder zu voreilig
also bitte nicht böse sein  
Mangels Copyright habe ich Dir ein Bild von der Constellation (in Baltimore Harbour) mit PN zugesandt.
vielleicht hilft Dir das weiter
NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Marcus2910 Mi 28 Jan 2015, 20:12

Huhu Manuel,

sieht wirklich noch komisch aus. Bin gespannt .... scratch

LG Marcus
Marcus2910
Marcus2910
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW So 01 Feb 2015, 20:54

Winker Hello und einen schönen guten Sonntagabend!
anbei einige Fortschritte:

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150210

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150211

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150212

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150213

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150214

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150215

Die Steuerbordseite benötig noch die Fensterrahmen...kleinere Schleif- und Farbausbesserungen muss ich noch tun, dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Heck..
die Fenster fehlen auch noch. Hier bin ich noch bissl unschlüssig ob schwarz oder weiß...

bis dahin....genießt den Abend Winker 3
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von NavyRalf So 01 Feb 2015, 21:06

Hi Manuel,

Super, das sieht schon richtig gut aus. Cool
Wenn ich das Bild vom Original danebenhalte, kaum ein Unterschied (bis auf die Fenster aber die kommen ja noch...)
Das wird geil
Ich warte gespannt auf Deine nächsten Fortschritte


NavyRalf
NavyRalf
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Cpt. Tom So 01 Feb 2015, 21:08

Das sieht wirklich um Weltern besser aus Manuel. Schöner Fortschritt. Very Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW So 01 Feb 2015, 21:12

vielen Dank Ralf! Freundschaft
Viele Grüße nach Frickingen....


ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW So 01 Feb 2015, 21:12

Cpt. Tom schrieb:Das sieht wirklich um Weltern besser aus Manuel. Schöner Fortschritt. Very Happy

Vielen Dank Tom....es wird... Cool
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von providereMS62 Mo 02 Feb 2015, 12:49

Kann mich den Kollegen nur anschließen! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Mo 02 Feb 2015, 18:31

providereMS62 schrieb:Kann mich den Kollegen nur anschließen! Cool

Danke...bald gehts weiter!!! Freundschaft Winker 2
ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von ManuelW Mo 02 Feb 2015, 18:45

Guten Abend...

ich habe mich für schwarze Fensterrahmen entschieden...gefällt mir besser...

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150216

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150217

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150218

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150219

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 20150220

ManuelW
ManuelW
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Marcus2910 Mo 02 Feb 2015, 20:33

Hi Manuel,

das sieht mal richtig cool aus. Respekt!! Cool
Marcus2910
Marcus2910
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

USS CONSTELLATION von Artesania Latina - Seite 5 Empty Re: USS CONSTELLATION von Artesania Latina

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten